Guter Kaufzeitpunkt?

Wurden nicht auch schon für die JPC Bugs und Probleme berichtet? Ich habe die JM7 + Lagfix drauf und bin eigentlich zufrieden. Mit etwas Handarbeit bekommt man das Galaxy S ganz gut hin.

Ist ein super Teil und ich habe das Gefühl, dass es von der Community ganz gut supported wird. Sobald du ein gutes Angebot siehst schlag einfach zu und wenn du am Anfang nicht ganz zufrieden bist, dann helfen wir dir hier im Forum weiter.

Mal als kleiner Tipp, manchmal bekommst du das Samsung Galaxy S mit Vertrag rechnerisch günstiger als wenn du es dir so kaufst. Ich komme auf rechnerisch um die 350 Euro durch einen mobilcom/debitel Vertrag den ich bei MediaMarkt abgeschlossen habe.
 
Ich finde es korrekt, wenn gezielt halbwahrheiten zum besten gegeben werden, diese im gleichen Thread auch mal korrigiert werden.
Der Grund dafür wurde ja angegeben.

Sonst ensteht, völlig unnötig wieder eine Endlos Diskussion, in der jeder einzelne Punkt zum zigten Mal thematisiert wird.

Ich sehe es so wie auch schon ein anderer User erwähnt hat:
Wenn du ein Android Handy jetzt willst, dann kauf dir das SGS.
Es ist wirklich sehr gut und warten könnte man sonst ewig. Es kommt immer irgendwann was besseres raus und immer wird dann der Vorgänger billiger....

Sei vielleicht nur vorsichtig und probiere es aus, wenn du es als 100% Ersatz-Navi einsetzen willst. Ich persönlich habe trotz JM6 hiermit noch etwas Probleme mit der Genauigkeit.
Kann aber Geräteabhängig sein, andere haben diese Probleme nicht.
 
Warte MINDESTENS noch bis das "angekündigte" Firmware- und Androidupdate kommt. Wenn das nichts wird (wovon leider auszugehen ist, siehe Antworten hier im Thread) würde ich auf die Geräte von HTC und Motorola warten oder ein Iphone kaufen.
Ich empfehle dir auch die in meinem vorherigen Beitrag genannten Problembereiche des SGS per Forensuche nachzurecherchieren. Dann wirst du selbst erkennen, dass die Probleme weiterhin bestehen oder nur durch riskante (vgl. Downloadmodus-Problematik) Eingriffe in die Firmware behoben werden können (Verlust der Garantie).
 
  • Danke
Reaktionen: Rockafilly
Jl223 schrieb:
Warte MINDESTENS noch bis das "angekündigte" Firmware- und Androidupdate kommt. Wenn das nichts wird (wovon leider auszugehen ist, siehe Antworten hier im Thread) würde ich auf die Geräte von HTC und Motorola warten oder ein Iphone kaufen.
Ich empfehle dir auch die in meinem vorherigen Beitrag genannten Problembereiche des SGS per Forensuche nachzurecherchieren. Dann wirst du selbst erkennen, dass die Probleme weiterhin bestehen oder nur durch riskante (vgl. Downloadmodus-Problematik) Eingriffe in die Firmware behoben werden können (Verlust der Garantie).


Ja, jetzt kann man auch noch warten, soll ja dieses Monat kommen.
 
dem kann ich mich auch nur anschließen:

wenn samsung nicht endlich mal eine offizielle firmware herausbringt, die die nicht zu verleugnende probleme (lags, gps) beseitigt, hat es leider keine kaufempfehlung verdient.
die hardware ist, samsungtypisch, auf dem höchsten nivau; ginge es rein darum, gäb es wirklich keine alternative. aber es kann nicht die aufgabe einer community sein das gerät vernünftig ans laufen zu bringen. mit dessen hilfe bekommt man das sgs zwar in kurzer zeit recht flott, aber du fährst dein brandneues auto ja auch nicht auf 2 zylindern vom händlerhof in eine freie werkstatt, damit die das dann fahrtüchtig machen :)

ich hoffe wirklich, dass samsung das schnellstmöglich in den griff bekommt, ansonsten sollen sie dann doch bitte nur noch die hardware verkaufen und an hersteller liefern, die daraus ein brauchbares gesamtpaket schnüren können (zb htc)

p.s. sorry, für den ausschweifenden beitrag :)
 
Hey,
vielen Dank für all die Antworten. Aufgrund der geteilten Meinungen und der Tatsache, dass es sich hierbei um einen recht hohen Geldbetrag handelt, werde ich wohl den Rat ein wenig abzuwarten annehmen. Dennoch muss ich sagen, dass ich keine allzu großen Probleme damit hätte softwaretechnisch ins Gerät eingreifen zu müssen um es vernünftig zum laufen zu bringen. Lieber es handelt sich um fixbare Nachteile (Software), als dass die Nachteile in der Hardware liegen.
Dementsprechend noch eine kleine Abschlussfrage:
Gibt es gravierende Probleme des SGS, welche bisher nicht durchs Eingreifen in die Software lösbar sind?
mfG
 
Freezer schrieb:
Gibt es gravierende Probleme des SGS, welche bisher nicht durchs Eingreifen in die Software lösbar sind?
mfG


Nein, davon wüsste ich nichts
 
Beim GPS scheiden sich so ein wenig die Geister ob man das Softwareseitig wirklich auf das Niveau von Navigationsgeräten bekommt.

Die Berichte sind völlig unterschiedlich von User zu User und von Firmware zu Firmware.

Aktueller Stand ist wohl für die meisten:
Autonavigation (er weiß, dass du auf einer Straße sein musst) geht super, Fußgänger tracking (also eben wirkliche Positionsbestimmung) macht der Community noch Kopfschmerzen...

Ansonsten, viele beschweren sich das Handy sei zu glatt (zu wenig grip), kannst du aber ja im Laden mal testen, bzw falls du ein Case benutzt ist es eh egal. Das lässt sich natürlich auch nicht per Software lösen ;)

PS: Ich habe meine Hände unter Kontrolle, kann es so festhalten :D
 
free-eagle schrieb:
Ich finde es korrekt, wenn gezielt halbwahrheiten zum besten gegeben werden, diese im gleichen Thread auch mal korrigiert werden.
Der Grund dafür wurde ja angegeben.


Sorry Kinder, aber was einfach gar nicht geht ist Zensur :thumbdn:

Entweder der Post verstößt gegen die Forenregeln, oder nicht. Und das tut er in diesem Falle einfach nicht. Weiterhin gehts hier nicht um Halbwahrheiten (Du müsstest wohl 75% der Posts in diesem Forum löschen, wenn dass der Knasus-Knaxus wäre), sonder um mehr oder weniger objektive Erfahrungen.

Wenn der User schreibt: "Verbindungsabrüche Mobilfunk", kann der Mod nicht einfach kommen und ein "Stimmt nicht" dahinterschreiben.

Just my 2cents....
 
Ist hier jetzt aber OT oder?...

Wenn jemand eine Kaufberatung will und es wird unsinn geschrieben, wurde es einfach klargestellt...
Und es wurde nichts gelöscht oder geändert, nur hinzugefügt...
 
djmarques schrieb:
Ist hier jetzt aber OT oder?...

Wenn jemand eine Kaufberatung will und es wird unsinn geschrieben, wurde es einfach klargestellt...
Und es wurde nichts gelöscht oder geändert, nur hinzugefügt...

Sorry for OT.....

Aber genau da liegt doch das Problem. Ich zitiere mich selbst ;)

Wenn der User schreibt: "Verbindungsabrüche Mobilfunk", kann der Mod nicht einfach kommen und ein "Stimmt nicht" dahinterschreiben.

Wenn jemand eine Kaufberatung will, muss er auch auf die "nicht ganz so rosigen" Informationen aufmerksam gemacht werden. Und bisher kann ich die dort genannten bestätigen. Und da interessiert es den potentiellen Käufer wohl nicht, ob eventuell unter Umständen vielleicht wahrscheinlich ein Fix rauskommt oder nicht.

Dem Käufer darf auch nicht vorenthalten werden, dass er sich schon gut, bis sehr gut auskennen muss um beispielsweise den Lagfix bei einem SGS einzuspielen, dass keinen Download und Recovery-Mode hat....

Am schlimmsten finde ich es aber, dass für das "hinzugefügte" keinerlei Quellen angegeben sind....

Und bevor weiter thematisiert wird: Ich mag mein Galaxy, trotz der bekannten "Fehler" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: firestarter555
MrBusiness schrieb:
Beim GPS scheiden sich so ein wenig die Geister ob man das Softwareseitig wirklich auf das Niveau von Navigationsgeräten bekommt.
......
Aktueller Stand ist wohl für die meisten:
Autonavigation (er weiß, dass du auf einer Straße sein musst) geht super, Fußgänger tracking (also eben wirkliche Positionsbestimmung) macht der Community noch Kopfschmerzen...

Also beim GPS Problem bin ich eben aus diesen Gründen vorsichtig mit einem Rat.
Bei mir z.B. wurde es zwar mit jeder Software/FW immer besser, ist aber, trotz JM6 nicht für eine Autonavigation zu gebrauchen, schätzungsweise immer ca. 20 Meter zu ungenau.....

Daher ist auch ein Hardware Unterschied nicht völlig ausgeschlossen.
 
Samsung entwickelt unter dem Codenamen "Orion" einen neuen Dual-Core-Prozessor für Smartphones.
Die neue CPU basiert dabei auf dem ARM-CPU-Design Cortex A9 und wird mit einer Taktfrequenz von 1,0 GHz pro Chip laufen. Gefertigt wird der DualCore in der 45-Nanometer-Technologie. Jeder Chip verfügt über 32 KByte Daten- und 32 Kbyte Instruktionscache. Außerdem wird der CPU ein 1,0 MB großer L2-Cache zur Verfügung stehen. Eine Hardwarebeschleunigung zum En- und Decoden von Videos wird dem Chip ebenfalls nicht fehlen.

Mit dieser Ausstattung wird es möglich sein, Videos in voller 1080p-HD-Auflösung mit 30 fps wiedergeben und aufzeichnen zu können. Die integrierte GPU des "Orion" soll zudem die Grafikleistung gegenüber dem Vorgänger um das Fünffache übersteigen. Über die integrierte Schnittstelle können NAND-Flash, moviNAND, SSD oder eine Festplatte per SATA angebunden werden. Eine eMMC-Schnittstelle sowie ein GPS-Empfänger werden ebenfalls eingebaut sein.
Des Weiteren wird der "Orion" drei Displays ansteuern können. Zwei Displays sollen direkt im Gerät und ein externes Display kann über eine HDMI-1.3a-Schnittstelle angesprochen werden. Der neue Samsung Dual-Core-Prozessor "Orion" soll ab dem vierten Quartal 2010 an die Hersteller ausgeliefert werden. Der Produktionsbeginn für den Endverbraucher ist für die erste Jahreshälfte 2011 geplant.

Quelle: Samsung taking on Tegra 2 with Orion dual-core 1GHz Cortex-A9 chip | TechConnect Magazine



Du kannst auch darauf warten. Aber wenn das zu haben ist, wird schon wieder der Nachfolger vorgestellt. Und wenns danach geht und die Phones der neuen Generation wirklich all das leisten und der Akkum dementspreched hält, ist das Galaxy von heute ein Kinderspielzeug.

Aber darum gehts doch nicht. Brauche/will ich jetzt etwas Neues, Schönes? Dann kauf ich es jetzt.


Es kommt immer wieder was neues, besseres, schnelleres auf den Markt. Man könnte sein Leben lang warten ohne zu kaufen. Es sei denn man kommt aus dieser Spirale raus und erfreut sich im Hier und Jetzt an den tollen Dingen
 
Ja mir ist schon klar, dass das Warten auf die jeweils neue Technologie ein Endloswarten ist, jedoch gehts bei mir um die Frage nach einem sinnvollen/profitablen Kauf. Und länger als 1 Monat werd ich schon nicht warten, da mein altes Handy so langsam den Geist aufgibt.
mfG
 
lattentreffer schrieb:
Sorry for OT.....

Aber genau da liegt doch das Problem. Ich zitiere mich selbst ;)

Wenn der User schreibt: "Verbindungsabrüche Mobilfunk", kann der Mod nicht einfach kommen und ein "Stimmt nicht" dahinterschreiben.

Wenn jemand eine Kaufberatung will, muss er auch auf die "nicht ganz so rosigen" Informationen aufmerksam gemacht werden. Und bisher kann ich die dort genannten bestätigen. Und da interessiert es den potentiellen Käufer wohl nicht, ob eventuell unter Umständen vielleicht wahrscheinlich ein Fix rauskommt oder nicht.

Dem Käufer darf auch nicht vorenthalten werden, dass er sich schon gut, bis sehr gut auskennen muss um beispielsweise den Lagfix bei einem SGS einzuspielen, dass keinen Download und Recovery-Mode hat....

Am schlimmsten finde ich es aber, dass für das "hinzugefügte" keinerlei Quellen angegeben sind....

Und bevor weiter thematisiert wird: Ich mag mein Galaxy, trotz der bekannten "Fehler" ;)

Sorry,aber wenn jemand wie Jl223,der hier seit Monaten aktives Bashing gegen Samsung und das Galaxy S betreibt und von dem ich bisher noch keinen einzigen positiven Beitrag zum jeweiligen Thema gelesen hab insbesondere hier in Kaufberatungsthreads Halbwahrheiten und Blödsinn verbreitet (von Verbindungsabbrüchen hab ich hier noch von niemandem gelesen),dann kann der Mod meiner Meinung nach durchaus auch mal die Dinge richtigstellen.

Es geht nicht darum,Probleme zu leugnen,sondern Blödsinn und Halbwahrheiten zu entlarven.

Btw, eine Umfrage bei pocketpc.ch hat ergeben,dass 87% der Kaüfer sehr oder überwiegend zufrieden sind mit dem Gerät,so schlimm kanns also nicht darum bestellt sein.Und das man in Foren eher von den negativen Seiten hört,liegt in der Natur der Sache,denn die meisten die zufrieden sind haben ja auch keine Probleme zum Posten.
 
Ist aber nun genug OT...

Wenn wer noch Probleme damit hat --PN an mich.
 
Finde den Zeitpunkt perfekt [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/marktplatz/43434-verkaufe-samsung-galaxy-s-ovp-2-jahre-garantie.html"]*hust*[/OFFURL] ;)
 
Moetown schrieb:
Sorry,aber wenn jemand wie Jl223,der hier seit Monaten aktives Bashing gegen Samsung und das Galaxy S betreibt und von dem ich bisher noch keinen einzigen positiven Beitrag zum jeweiligen Thema gelesen hab insbesondere hier in Kaufberatungsthreads Halbwahrheiten und Blödsinn verbreitet (von Verbindungsabbrüchen hab ich hier noch von niemandem gelesen),dann kann der Mod meiner Meinung nach durchaus auch mal die Dinge richtigstellen.

Es geht nicht darum,Probleme zu leugnen,sondern Blödsinn und Halbwahrheiten zu entlarven.

Btw, eine Umfrage bei pocketpc.ch hat ergeben,dass 87% der Kaüfer sehr oder üProbleme zum Posten.berwiegend zufrieden sind mit dem Gerät,so schlimm kanns also nicht darum bestellt sein.Und das man in Foren eher von den negativen Seiten hört,liegt in der Natur der Sache,denn die meisten die zufrieden sind haben ja auch keine

Achso und passiven Bashing betreibt man, wenn man das Galaxy nicht in den höchsten Tönen lobt. Als Mod muss man negative Beiträge über das SGS gleich löschen oder ändern, sonst macht man sich des passiven Bashings schuldig....
Eine Halbwahrheit ist allenfalls, dass die Probleme nicht existieren, wie von einigen Usern hier verbreitet wird.

Eine "Richtigstellung" darf gerne geschehen. Aber nicht durch das editieren (keine Kenntlichmachung der Änderung) von Beiträgen anderer User.
 
Ja und jetzt ist Frieden.
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.564
Toccata
Toccata
N
Antworten
1
Aufrufe
1.056
beicuxhaven
beicuxhaven
P
Antworten
12
Aufrufe
1.929
Mycorrhiz
Mycorrhiz
Zurück
Oben Unten