Hab ich die Antenne zerstört?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hab ich die Antenne zerstört? im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
C

chrisstoeckl

Neues Mitglied
Hallo Leute,

wollte meiner Mutter eine Freude machen und habe ein defektes i9000(Homebutton war defekt) repariert. Habe für 30 Euro diesen Bezelrahmen mit Button bestellt.

Soweit läuft das Gerät auch wieder.

NUR:
Der Empfang ist sehr schlecht und die Gsm-Verbindung bricht immer wieder ab.
Als ich den Display vom alten Rahmen entfernt hab, habe ich leider diese rechteckig um den Rahmen geklebten Metallfolie beschädigt. Kann die Unterbrechung dieses Teils Schuld sein? Oder hat dieses Teil überhaupt nichts mit der Antenne zu tun?

In der rechten Abbildung ist es dieser gräuliche Rand der aussen am Handy verläuft.
http://www.nostra.at/images/For-Samsung-I9000-Lcd-Digitizer-Assembly.jpg

Ich werde das Handy morgen nochmal zerlegen und die Kontakte prüfen.
Hoffe es ist nicht diese Folie...

Edit:
Habe es nun nochmal zerlegt und alle Kontakte auf festen Sitz kontrolliert.
Leider keine Lösung..
Mein S2 liegt mit -91dBm daneben, das S1 hat -107dBm

Habe nun eine Hardcore-Zwischenlösung gemacht:
Habe einen Draht in den externen Antennenanschluss gesteckt und den Draht dann entlang der Akkueinbuchtung gelegt. Nun komme ich bei GSM auch auf -91 dBm.
Kleiner Nebeneffekt: Das Display bekommt durch diese Zusatzantenne scheinbar ne leichte Störung. Ist aber nur wenn ein Anruf reinkommt.

Werde mir auch noch überlegen ob ich einen anderen Mod mit anderem Modem rauftu.Zum Beispiel den cm 10.0.0
 
Zuletzt bearbeitet:
theKingJan

theKingJan

Experte
Hast du das S1 mit LCD Display?
Wenn ja bist du hier im falschen Forum.
 
C

chrisstoeckl

Neues Mitglied
Nö,
Super amoled...

Wie kommst du drauf?
SSN: i9000gsmh

Ah, sorry. Symbolbild ungeschickt gewählt...

LG c
 
B

Blackdrummer666

Neues Mitglied
Jawohl das ist der Fehler. Das ist auch keine folie sondern aufgedampft. Im prinzip kannste das Teil jetzt weg schmeisen. Du kannst nur probieren mit Alufolie was zu richten aber bau keinen Kurzschluß!!!