Habe Probleme mich ins WLAN einzuloggen

  • 13 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

Anne123

Neues Mitglied
Threadstarter
Hey mein Retter ;-),
also ich habe folgendes problem:

Ich habe das samsung galaxy S i9000 und ich habe probleme mich ins w-lan einzuloggen.

also grundsätzlich funktioniert die Verbindung an meinem Handy (andere Netze). Mein w-lan zuhause ist auch kompatiebel mit meinem PC aber wenn ich das selbe Passwort im Handy eingebe kann er keine Verbindung herstellen. Bitte um hilfe :crying:

achja bitte alles schritt für schritt erklären (kenne mich nicht so gut aus)

danke schonmal im Vorraus,
LG Anne
 
H

hopesfall

Erfahrenes Mitglied
hi,

ich kenn mich auch net sonderlich damit aus, aber hab des öfteren gelesen, dass das WLAN Passwort besser ohne Umlaute sein sollte, da dies zu Problemen führen kann je nach Smartphone. Falls also Umlaute im Passwort sind, würde ich das ändern.
 
A

Anne123

Neues Mitglied
Threadstarter
Habe keine Umlaute :-(

aber trotzdem danke.
 
H

hopesfall

Erfahrenes Mitglied
vielleicht Sonderzeichen ?
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Hi,kann es sein das deine macadressenfilterung im router auf on ist?
was ist eine macadressenfilterung:MAC-Adresse
 
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Lexikon
Roxy schrieb:
Hi,kann es sein das deine macadressenfilterung im router auf on ist?
was ist eine macadressenfilterung:MAC-Adresse
Ich schätze, wenn man nicht weiß, was eine MAC-Adressen-Filterung ist, hat man auch keine auf seinem Router eingestellt...
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Ich hab den Thread mal ins passende Geräteforum verschoben.
 
H

hopesfall

Erfahrenes Mitglied
MusicJunkie666 schrieb:
Ich schätze, wenn man nicht weiß, was eine MAC-Adressen-Filterung ist, hat man auch keine auf seinem Router eingestellt...
vielleicht hatte das ein Bekannter/Familienmitglied gemacht :winki:
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
MusicJunkie666 schrieb:
Ich schätze, wenn man nicht weiß, was eine MAC-Adressen-Filterung ist, hat man auch keine auf seinem Router eingestellt...
Hi,könntest du natürlich recht haben,aber evtl.hat sie ihn nicht selber eingestellt.
 
K

kokon

Neues Mitglied
Habe zwar kein Handy, aber mit meinem Tab hatte ich ein ähnliches Problem.
Der Netzwerkschlüssel (26 Zeichen) war zu lang.
Nachdem ich den auf 15 Zeichen geändert habe läuft alles.
Es müssen dann aber alle Geräte, die mit Wlan verbunden sind mit dem neuen Schlüssel aktiviert werden.
 
A

Anne123

Neues Mitglied
Threadstarter
Um Aufzulösen ;-): Nein, ich hab den Router nicht angeschlossen.

Habe jetzt allerdings nicht ganz verstanden wie ich herausbekomme ob die macadressenfilterung auf on steht und wie ich das lösen soll?!

Am Netzwekschlüssel dürfte es nicht liege. Zumindest kommt keine Fehlermeldung.
 
K

kokon

Neues Mitglied
Wenn der Netzwerkschlüssel zu lang ist, kommt auch keine Fehlermeldung.
Das Teil verbindet sich einfach nicht.
 
A

Anne123

Neues Mitglied
Threadstarter
Denke ich trotzdem nicht, weil er recht kurz ist.
 
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Lexikon
Anne123 schrieb:
Habe jetzt allerdings nicht ganz verstanden wie ich herausbekomme ob die macadressenfilterung auf on steht und wie ich das lösen soll?!
Frag am besten den/diejenigen, der das Netzwerk aufgebaut hat!
 
Oben Unten