Häufiges Abschalten von Handy

M

maritta

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen !

Es gib sicherlich schon Threads zu diesem Thema...ich habe auch gesucht und einiges gelesen, aber ich muss sagen das ich nicht wirklich eine Antwort finde.
Mein si9000 schaltet sich seit geraumer Zeit immer wieder ab. Einfach so...oder...der Bildschirm friert ein und es reagiert auf garnichts mehr und dann geht es aus. Es startet auch nicht ganz einfach neu , sondern nur nach rein und raus des Akkus :crying: . Manchmal bekomme ich auch die Fehlermeldung TW.Launcher reagiert nicht.Aber diese Dinge passieren unabhängig voneinander.
An manchen Tagen ist es ganz schlimm und ich muss die Prozedur mit dem Akku 4 mal machen.

Ich muss zugeben das ich sobald ich rooten und flashen und wipen lesen nur noch Bahnhof verstehe und mich an sowas auch nicht wirklich dran traue. Noch dazu kommt das Kies jetzt auch noch zu spinnen scheint und ich 5 - 6 mal versuchen muss bis ich eine Verbindung bekomme (neueste Verson ist installiert).

Infos zum Telefon :

Firmware 2.3.6 Kernel : 2.6.35.7-I9000XWJW6-CL1086604

Keine Ahnung ob das was hilft....:confused2:

Freue ich wenn mich doch jemand erhört :)
Danke:blushing:
 
Hi,woran es nun liegt keinen plan kann jede menge ursachen haben,könntest auf werkseinstellungen zurücksetzen dann hast du ein jungfräuliches handy so wie du es zum erstenmal angeschaltet hast.Du must dann natürlich alles neu einstellen etc.also vorherdaten sichern......
 
Den Gedanken hatte ich auch schon...das heisst wenn ich die Daten sichere (unter Datenschutz auf Telefon) kann ich später wieder auf meine Kontakte zurückgreifen?
Und Danke für die schnelle Antwort :)
 
Wenn du die Kontakte als Google-Kontakte angelegt hast, dann sind sie nach dem du deinen Google-Account eingerichtet hast sofort wieder "da".

Was verloren geht sind die Apps. Die kann man zwar wieder installieren, und gekaufte Apps kannst du wieder runterladen ohne neu zu bezahlen, aber die Daten (z.B. Spielstände) sind weg.

Um das zu verhindern müsstest du rooten, was du nicht willst. Also musst du da wohl in den sauren Apfel beissen.
 
Das Problem hatte ich auch, genau das selbe.
Ist jetzt ca. 1 1/2 Monate her und nichts was ich versucht habe hat geklappt.
Ich habe eine neue Rom geflasht, anderen kernel und und und......
Habe es letztendlich zu Startseite | w-support.com geschickt, nach 1 Woche kam es dann zurück und funktionierte wieder, aber es musste die Hauptplatine gewechselt werden.
Also falls du noch Garantie hast, sende es dort hin. Falls die 2 Jahre schon vorbei sind musst du die Reparatur entweder bezahlen oder ein neues Handy besorgen :)
 
Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Habe verschiedene Launcher pribier. Nix hatte geholfen. Die neue FW hat es noch schlimmer gemacht. Hatte das am Ende dann teils mehrmals täglich. Habe mir jetzt ein neues Handy geholt. Samsung hat sich für mich damit erledigt....

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4.619
tobiasth
tobiasth
K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.806
Kerrin0103
K
N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten