Hammer Empfang mit only 3G Einstellung!

Hier mal ne kleine liste zu den verschiedenen Netzen:

GSM (Global System for Mobile Communications):
Download: 14,4 Kbit/s
Upload:

GPRS (General Packet Radio Service):
Download: 53,6 Kbit/s
Upload: 26,8 Kbit/s

EDGE (Enhanced Data Rates for GSM Evolution) :
Download: 220 Kbit/s
Upload: 110 Kbit/s

UMTS (Universal Mobile Telecommunications System):

Download: 384 Kbit/s
Upload: 384 Kbit/s

HSPA ( HSDPA / HSUPA) [High Speed Downlink / Uplink Packet Access]:
Download / HSDPA: 7,2 Mbit/s
Upload / HSUPA: 1,4 Mbit/s

Das sind alles teils theoretische Werte!

habe selbst mit 2g only und 3g only eigtl. keine großen Unterschiede im Empfang feststellen können, wobei bei 3g only versucht wird einen besseren Empfang herzustellen welcher meist auch positiv erfolgt. Möglicherweise liegt es auch daran das ich in einer Großstadt lebe :biggrin:

Interessant wäre es zu wissen wie die Werte in einer wenig besiedelten bzw. wo weniger sendemasten stehen sind...
 
Wunderschmali schrieb:
Und ich hab 2.1 !
Und wie oft soll das nun noch erwähnt werden? Das steht längst oben geschrieben...
 
jay92 schrieb:

UMTS (Universal Mobile Telecommunications System):

Download: 384 Kbit/s
Upload: 384 Kbit/s

UMTS geht doch im Download auch an die 3,6 MB/s? oder ist das HSDPA und HSDPA+ geht dann 7,2?
 
JulianT schrieb:
UMTS geht doch im Download auch an die 3,6 MB/s? oder ist das HSDPA und HSDPA+ geht dann 7,2?

UMTS hat eine Übertragungsgeschwindigkeit von 384 kbit/s kann aber je nach Empfang auf HSDPA 1,8/3,6/7,2 Mbit/s erhöht werden.
HSDPA+ "soll" ca. 28 Mbit/s erreichen können.
 
Wunderschmali schrieb:
Also bei mir hab ich definitiv die Einstellungen:

Netzmodus: GSM/WCDMA (Automatischer Modus)
Nur GSM
Nur WCDMA

Und ich hab 2.1 !


EDIT: Uuuuuuuuuuuuups. Auch ne Seite ÜBERSEHEN.......

Genau dort habe ich auf "Nur GSM" gestellt und der Akku hält wesentlich länger, da das Handy nicht immer versucht ins schnellere Netz zu loggen....
 
mula125 schrieb:
Nein, ist bei 2.1 auch schon da. Die selben Einstellungen.
Nicht nur schreiben, auch mal lesen. Zum wiederholten Male: Das wurde läääääängst richtig gestellt... :rolleyes2:
 
Kev schrieb:
"Nur WCDMA" ist erst ab 2.2 verfügbar...

Hat schon jemand geschrieben, dass es diese Einstellung bei 2.1 auch schon gibt?
 
Nein, noch nicht, danke für die Info... :D
 
jay92 schrieb:
UMTS hat eine Übertragungsgeschwindigkeit von 384 kbit/s kann aber je nach Empfang auf HSDPA 1,8/3,6/7,2 Mbit/s erhöht werden.
HSDPA+ "soll" ca. 28 Mbit/s erreichen können.

Also das Desire HD kann "HSDPA" mit 14,4 Mbit/s :D
 

Ähnliche Themen

Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.717
Sencharo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.490
SaschaKH
SaschaKH
wulfenX
  • wulfenX
Antworten
5
Aufrufe
1.829
wulfenX
wulfenX
Zurück
Oben Unten