Handy geht nicht mehr mit WLAN

Ok jetzt geht's. Ich hab das gemacht was TimeTurn gesagt hat, nachdem ich das SGS komplett zurückgesetzt habe, also werkszustand. Woran das jetzt lag weiß ich nicht. Ich glaube das lag daran das ich beim start gesagt habe das es nur ber Wlan rein darf und nicht über 3g + Wlan. Ich hoffe das problem tritt nicht nochmal auf.
Wo wird denn angezeigt ob und mit elchem WLAN Netz ich verbunden bin ?
 
doch ein handy prob!!!

Aber freut mich das es jetzt funzt.

Verbindung siehst du einstellung Drahtlos und Netwerke bei WLAN einstellungen
 
Doch nicht. Problem besteht weiterhin. Langsam regt mich das Ding auf.
 
Anscheinend war ich über 3 g drin, ich hab den internet browser geöffnet und ich hatte einen 1 cm langen ladebalken. dann hab ich gedacht das das funzt. ich weiß ja nicht wie das aussieht wenn ich verbunden bin. ich guck mal im anderen thread.
 
das WLAN zeichen sollte bekannt sein oda :lol:
 
xXOBIXx schrieb:
@Conny:Wie wenn du das sichtbar machst ?WLAN unsichtbar ? Wieso das kannst doch verschlüsseln!!!


weil es das sicherste ist wenn man unser lan nicht gleich findet.
und zweitens ging es doch vorher mit dem handy ja auch.
haben auch t-online. am router liegt es nicht das ist sicher.
 
Das Wlan zeichen ist beim SGS ein anderes als bei meinem Rechner und Laptop. Also ich hab jetzt rumprobiert. Wenn ich die Verschlüsselung ganz weglasse, dann komme ich rein, aber mit nicht. Heute in der Schule bin ich ins Wlan gekommen. Warscheinlich weil das passwort da keine Sonderzeichen hat und kurz ist. kluse2000 ist nicht so lang. Ich probier jetzt mit dem pw rum.

OK ich glaub ich hab die ursache gefunden. Das Passwort darf maximal 16 Zeichen lang sein. Ich hab jetzt n reinen Zahlencode.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Connyfff schrieb:
:blink:Ich bin etwas ratlos,

seid Januar hab ich das handy und war bis vorgestern immer in unsern gesicherten wlan unterwegs.
ich hatte zwar immer mal schlechtere verbindung aber ich hatte wenigstens eine.
dann sagte er auf einmal das es ausser reichweite ist.
ich habe im forum geschaut und mir alle ratschläge angesehn. also löschen der daten neu booten neu eingeben hat alles nicht geholfen.
was das mit der mac zu tun haben soll weiss ich nicht und wüsste nicht wie ich da was ändern ist.
ich bin am verzweifeln HILFEEEEEEEEEEE:angry:
conny


und weiss einer nun weiter????
 
Shantyboost schrieb:
OK ich glaub ich hab die ursache gefunden. Das Passwort darf maximal 16 Zeichen lang sein. Ich hab jetzt n reinen Zahlencode.
Die SSID sollte ohne Sonderzeichen sein, das Passwort darf und sollte Sonderzeichen enthalten - mein WLAN-Passwort ist über 30 Zeichen lang.

Warum nutzt du nicht einfach die WPS-Verbindung an deiner FritzBox und deinem Galaxy, dann steht die Verbindung binnen Sekunden?
Voraussetzung ist nur, dass neue WLAN-Geräte an der FritzBox zugelassen sind.
(Anschließend kannst du diese Option wieder deaktivieren!)
 
HTCDesire schrieb:
Die SSID sollte ohne Sonderzeichen sein, das Passwort darf und sollte Sonderzeichen enthalten - mein WLAN-Passwort ist über 30 Zeichen lang.

Warum nutzt du nicht einfach die WPS-Verbindung an deiner FritzBox und deinem Galaxy, dann steht die Verbindung binnen Sekunden?
Voraussetzung ist nur, dass neue WLAN-Geräte an der FritzBox zugelassen sind.
(Anschließend kannst du diese Option wieder deaktivieren!)

Weil ich keine habe...
ich bin immernoch bei t-online das war der andere mit dem problem:huh:

:huh:nah die hilfe war wohl nichts. schade dachte man hilft hier .....:thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Connyfff schrieb:
:huh:nah die hilfe war wohl nichts. schade dachte man hilft hier .....:thumbdn:
Toller Kommentar. Nein, hier wird nicht geholfen, niemals, wir hängen nur so vorm PC rum und lesen die Probleme anderer und lachen darüber...:huh:
 
Connyfff schrieb:
Weil ich keine habe...
ich bin immernoch bei t-online das war der andere mit dem problem:huh:

:huh:nah die hilfe war wohl nichts. schade dachte man hilft hier .....:thumbdn:

Die Antwort mit der FritzBox galt ja auch nicht Dir, sondern "dem Anderen".
Hast Du denn mal den Rat von TimeTurn befolgt und das Galaxy S aus der Geräteliste im Router gelöscht?
Wenn Du das WLAN jetzt wieder sichtbar machst, kann sich Dein Telefon dann damit verbinden?
Stimmen die Einstellungen im Telefon noch?
Enthält die SSID des WLANs Großbuchstaben? Die scheinen Dir nämlich ausgegangen zu sein...

Woodstock
 
  • Danke
Reaktionen: HTCDesire
@conny

Das mit der FB hatte ich zu Anfang auch, kein W-LAN gefunden.
Versuche es mal so, hat bei mir wunderbar geklappt. Geh ins Menü der FB unter W-LAN zum Reiter Sicherheit und starte die WPS Schnellverbindung Wie du es machen musst steht glaube ich unter Methode, damit müsste es eigentlich gehen! Sag Bescheid wenn es funktioniert hat.
 
ich versuch nochmal in kurzform alles zu beschreiben. denn dadurch das ja der eine auch ein ähnlichen fehler hatte ist hier alles durcheinander.

also handy galaxys, ging mit wlan bei verstecken immer online, keine probleme bis vor einigen tagen , keiner hatte in der zeit am router gefummelt, wlan geht auch bei anderen, wlan geht auch gleich wenn sichbar aber nciht wenn unsichbar , wollen nicht sichbar bleiben . denn wenn das handy vorher rein ging sollte es ja eigendlich auch so wieder gehn.
samsung weiss auch nichs die meinen zurückstellen .:huh:
fest steht das es nichts mit dem router selber zu tun hat.
 
Hallo,

ich habe da so ein artverwandtes Problem, normalerweise nutze ich meine Simkarte für das Internet auf dem Handy. Möchte es aber für Besuche im Ausland z.B. Aufenthalt im Hostel mit wlan nutzen. Nun habe ich für einen Test in der Stadt schon einige freie Hotspots finden können und es hat sich je nach Signalstärke einbuchen können. Jedoch kann ich nur mit dem Androidbrowser ins Netzt, welcher sehr lange zum laden braucht. Sonst nutze ich den opera mini, weil eben schneller. Aber wenn ich mit dem versuche über wlan eine Seite zu öffnen kommt nach wenigen Sekunden die Fehlermeldung "konnte nicht verbunden werden, überprüfen Sie die Netzwerkeinstellung". Kann mir jemand sagen was daran nicht stimmig ist?

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten.
 
Hallo Wlan funktioniert auf meinem Handy nicht mehr. Zeigt unter Wlan Einstellung immer Fehler an. Wlan ansonsten funktioniert beim PC. Kann auch keine freien Netze mit Handy suchen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
J
Antworten
3
Aufrufe
3.201
jna
jna
Zurück
Oben Unten