Handy sehr langsam

N

nrwpaddy

Neues Mitglied
2
Hi,
ich suche nun seit 3 Tagen nach einer Lösung für mein Problem da ich einen Werksreset umgehen möchte.
Seit ein paar Tagen wird mein Handy mit der Zeit sau langsam.
Ich starte es neu und es läuft wieder einwandfrei. 3-4 Stunden bei gelegentlicher Nutzung wird es wieder langsam. Das führt auch dazu das einige Apps nicht mehr geladen werden und einfach abbrechen. Neustart und es geht wieder. Nur das ständige neustarten nervt.

Firmware : 2.3.3
Buildnummer : Gingerbread.XWJVI

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Wenn noch weitere Infos benötigt werden poste ich diese natürlich auch.
 
Ohne Wipe wirst du das Problem nicht in den Griff bekommen.

Ich gehe mal davon aus, dass du nach den update auf 2.3.3 keinen Wipe gemacht hast.
 
Ok nur nochmal für dumme und weil ich grad zu faul bin zum Googeln.
Was ist ein Wipe und wie führe ich den durch. Warum soll ich auf 2.2.1 downgraden? Anleitung ist verständlich aber ich verstehe nicht genau wofür das gemacht werden soll.
Das einzige was ich bisher gemacht habe ist halt das Branding entfernt. Mehr habe ich biher nicht an dem Handy getan.
 
Hmmm. Tut mir leid das zu sagen, aber ich glaube die FAQ hat du nicht gelesen wenn du fragst was ein Wipe ist.

[Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

Will dich jetzt nicht einfach abspeisen, aber wenn du die gelesen hast weist was du tun musst.
 
nrwpaddy schrieb:
Ok nur nochmal für dumme und weil ich grad zu faul bin zum Googeln.


Du wirst aber auch nicht dran rumkommen das du was nachlesen musst um etwas zu ändern/verbessern.
 
Wie ich anfangs geschrieben habe lese ich schon 3 Tage hier rum. Die Datenbank hier ist ja sehr groß und es sind massig Informationen wovon mir nur wenige helfen.

Ok nun weiß ich was ein Wipe ist. Also ich hatte das Handy zurückgesetzt. Es lief ja bis vor ein paar Tagen auch einwandfrei. Doch nun aufmal macht es Probleme.
2-3 Sekunden bis die Widgets wieder angezeigt werden wenn ich aus dem Menü komme, Wenn ich ins Protokoll gehe zeiht es sich hin bis es angezeigt wird usw.

Ich hab nichts verändert. Nur mal nen paar Apps geladen, getestet und meist wieder gelöscht. Das einzige was ich halt sehe ist das nach dem Start im Ram 100 mb frei sind. Nachdem ich etwas geladen habe sinds noch 40 mb und es bleibt dabei. Ja ich weiß freier Ram ist bei Android schlecht es ist halt nur eine Sache die aufgefallen ist.
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.552
Toccata
Toccata
T
Antworten
11
Aufrufe
4.629
tobiasth
tobiasth
Z
  • zaubertroll
Antworten
1
Aufrufe
5.771
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten