Handy u. PC erkennen MicroSD nicht - aber anderes Handy

O

orion94

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,

folgende Sache:

Ich habe hier eine 8GB MicroSD-Speicherkarte, die ich in meinem Galaxy genutzt hatte. Plötzlich erkennt aber das Galaxy die Speicherkarte nicht mehr und reagiert garnicht darauf, wenn ich sie reinschiebe. Andere Speicherkarten werden aber vom Handy erkannt.
Wenn ich die Speicherkarte in mein Netbook einschiebe, wird es auch nicht erkannt...

Das komische an der Sache ist aber, das ich hier noch ein altes LG KP500 liegen habe, welches die Speicherkarte erkennt und die Daten darauf astrein lesen kann. Habe dann probiert über das Handy die Speicherkarte zu formatieren, aber ohne Erfolg, steht zwar "Erfolgreich", macht es aber nicht.

Hat jemand ein paar Tipps, wie ich die Karte zum laufen bekommen kann? Wäre schade um das Geld, wenn sie jetzt nicht mehr geht, Garantie ist keine mehr drauf. :/
 
Ist das zufällig irgeneine Billig sd... Weil ich hab schon von vielen gehört dass die sd karten von manchen herstellern einfach nicht erkannt werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Es ist eine Hama Class4 aus dem Geschäft "Saturn".

Folgendes; Wenn ich das KP 500 als Massenspeicher am PC anschließe, wird die Speicherkarte erkannt, es lassen sich aber keinerlei Aktivitäten darauf ausführen, ich kann nichts von der Karte löschen, sie nicht formatieren... aber die Bilder die darauf erhalten sind, werden alle angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
an der Seite der SD-Karte ist ein kleiner Hebel, mit dem man den Schreibschutz de-/aktivieren kann. Ist so vllt der mechanische Lock drin?

Anderenfalls mal die Karte in eine Digicam stecken, über USB am PC mounten und dann versuchen zu formatieren.

Bei "Billigkarten" kommt es hin und wieder vor, dass die Microkontakte am Hebel kaputtgehen und so dauerhaft der Lock erhalten bleibt...

So ne neue SD kostet doch nicht die Welt...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.772
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.000
HollyMoly
H
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.553
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten