Handy wechselt selbstständig in Flugzeugmodus - Basisbrandversion = unbekannt?! Hilfe

X

Xplosiv

Neues Mitglied
0
Hi,

ich hab echt n Problem :(
Seit mehreren Wochen wechselt mein Handy selbständig in Flugzeugmodus.
Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Meine SIM Karte wird mittlerweile nicht mehr erkannt. Habe auch schon eine andere ausprobiert, erneut gleiches Problem. Ich hab dauerhaft kein Empfang mehr..
Kürzlich ist mir aufgefallen, dass bei Telefoninfo die Basisbandversion unbekannt ist. Hängt dies vllt zusammen?
Ich hab gelesen, dass flashen bzw rooten was bringen soll, aber ich möchte vorerst nochmal euch fragen. Habe noch die Android 2.3.3 Version drauf.

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal auf Werkszustand zurücksetzen. Hört sich nach Softwarefehler an, denn Flugmodus wird eigentlich nicht von alleine aktiviert, wenn er das Signal verliert. Hast du irgendwelche Automatisierungsapps (Tasker, Llama, ...) installiert oder früher installiert gehabt?
 
Ich hab eigentlich mein Handy auf Werkeinstellungen zurück gesetzt, aber ging trotzdem nicht :(
Ne habe ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal eine andere SIM Karte testen. Vielleicht liegt es an der SIM-Karte oder das SIM (Modul) ist defekt.
 
Habe bereits erwähnt, dass ich eine andere Sim-Karte getestet hab, geht ja schließlich auch nicht.
Ja aber was hat es dann mit der Basisbrandversion auf sich? Die dürfte doch nicht unbekannt sein, wenn das SIM Modul defekt wäre, oder?
 
Ist die IMEI noch vorhanden? *#06# mal eingeben. Ergebnis (die ersten drei Ziffern) hier posten.
 
beicuxhaven schrieb:
Ist die IMEI noch vorhanden? *#06# mal eingeben. Ergebnis (die ersten drei Ziffern) hier posten.

Ja, die IMEI ist noch vorhanden. 354[...]
 
Du könntest mal auf 2.3.6 updaten, dabei wird dein Modem auch gleich aktualisiert. Vielleicht geht es dann besser.
 
Über Kies gibt es soweit ich weiß kein Update mehr, ich müsste es dann rooten und genau da kenne ich mich nicht aus..
Weiß jemand zufällig was es mit dem 'MakeSimDBServie' auf sich hat? Die Anwendung läuft bei mir im Hintergrund, wenn ich kein Netz mehr habe.
 
Mit einem Update via Odin und Windows muss nichts gerootet sein.
 
Ich habe jetzt nochmal mein Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Ohne Erfolg.
Mein Handy wechselt immernoch selbstständig in Flugzeugmodus, obwohl ich eine andere SIM-Karte drin hab.
IMEI wird noch erkannt. Basisbandversion auch.
Kann mir jemand eventuell erklären, wie ich genau flashe oder roote?
 
Mittlerweile wird die IMEI nicht mehr angezeigt, wenn die Sim Karte eingesteckt wird.
Da mein neueres Handy nicht mehr geht, habe ich wieder zu diesem gegriffen. Als ich es so eingeschaltet hatte, wurde die IMEI angezeigt. Jetzt nicht mehr.
Was kann ich tun?
 

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.549
Syrinx
Syrinx
Z
  • zaubertroll
Antworten
1
Aufrufe
5.779
tobiasth
tobiasth
E
Antworten
2
Aufrufe
1.510
Excidia
E
Zurück
Oben Unten