Haptisches Feedback defekt?

L

lish

Neues Mitglied
0
Grüßt euch,

nachdem ich mein SGS ein 2. mal zur Reparatur des Klinkenanschlusses eingeschickt hatte und das Problem auch endlich behoben wurde, wurmt mich etwas neues:
Entweder ich bin total bescheuert und kann mich schlichtweg nichtmehr genau daran erinnern oder mit dem in der Reparatur vollzogenen Update auf Android 2.3.6 hat sich etwas an der Funktionsweise des Haptischen Feedbacks geändert.
In Erinnerung hatte ich es so, dass nach drücken einer der Funktionstasten am unteren Rand des Bildschirms(Menü/Zurück Button) das Handy einmalig vibriert hat, also praktisch einmal Funktionstaste drücken = 1 Vibration.
Nun ist mir aufgefallen, dass das Handy 2 mal pro Tastendruck vibriert, einmal beim Berühren der Taste und noch einmal beim Loslassen.
Gibt es vielleicht eine Option die Funktionsweise des Haptischen Feedbacks zu ändern? Ich möchte es nicht ganz ausstellen, lediglich so, dass es nur einmal pro Tastendruck vibriert.

Oder bin ich nun endgültig bekloppt geworden und es hat schon immer so funktioniert?

LG
lish
 
Ab 2.3.4 vibriert es immer 2 mal, das ist normal, mich hat es am Anfang auch gestört aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
Ich weiss leider nichts, wie man es abstellen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: lish und beicuxhaven
Danke für deine schnelle Antwort! Gut, anscheinend handelt es sich wie du geschildert hast um ne Änderung durchn Update. Vielleicht ergibt sich ja noch irgendwie ne Möglichkeit die Änderung rückgängig zu machen. Momentan ists nämlich echt nervig :)

LG
lish
 
Bei vielen CustomRoms kann man das mitunter einstellen ob vibriert werden soll und wenn ja wie. Falls es für dich mal eine CustomRom in Frage käme :)
 
AR88 schrieb:
Bei vielen CustomRoms kann man das mitunter einstellen ob vibriert werden soll und wenn ja wie. Falls es für dich mal eine CustomRom in Frage käme :)

und mit der passenden Kernel die Hârte der Vibration...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Eprom
Antworten
3
Aufrufe
1.952
redcooper85
R
A
Antworten
1
Aufrufe
2.170
Aljoscha
A
E
Antworten
12
Aufrufe
5.860
El Camino
E
Zurück
Oben Unten