Helligkeitseinstellung ändert sich ständig

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Helligkeitseinstellung ändert sich ständig im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

milly446

Gast
Hallo an alle und danke schon im Voraus!
Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt, dass mein Akku zu 70% für den Display draufgeht, also habe ich die Helligkeit ganz dunkel gestellt. So weit, so gut. Doch nach max. 5 Minuten stellt sich das wieder auf ganz hell um! (Ich habe nicht auf "automatische Helligkeitsanpassung" gestellt)
Vor allem, wenn ich die obere Leiste nach unten ziehe, wirds ganz hell. Mittlerweile hält mein Akku nur mehr 5 Stunden ohne Laden aus; 80% gehen für den Bildschirm drauf.
Tipps? Danke!
milly
 
CrissiK90

CrissiK90

Stammgast
wenn du auf der Leiste oben nach rechts fährt stellt es sich hell ein, fährst du nach links, wird es dunkel.
 
M

milly446

Gast
Ich meine nicht die Leiste, sondern die Benachrichtigungsleiste...
 
susdiehl

susdiehl

Stammgast
Ja an der Leiste (auch Benachrichtungsleiste oder Statusbar genannt) kann man die Helligkeit einstellen. Aber nicht wenn man auf automatische Helligkeit stehen hat....

Das ist in der Tat sehr komisch - Dann steht der auch bei der Helligkeitseinstellung wieder auf max?
Vielleicht wischst du ausversehen immer von links nach rechts???
Alleine kann sich das nicht verstellen.
Evtl. irgendeine App installiert die da rum pfuscht?
 
M

milly446

Gast
Danke für deine Antwort!
Ich habs immer auf ganz dunkel, das muss ich aber alle 5 Minuten wieder umstellen... Ja, von rechts nach ganz links^^
Welche App könnte das denn sein?
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Wenn du die Leiste nach unten ziehst, wischt du sicher nach rechts und deshalb verstellst du wieder auf max.Helligkeit.
 
CrissiK90

CrissiK90

Stammgast
meine Rede!