1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. destiny90, 18.07.2012 #1
    destiny90

    destiny90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    meine Freundin hat seit ca. 1 Woche massive Probleme mit Ihrem Galaxy bzw. mit Android.

    Folgendes mindestens 1mal täglich "löscht" sich ihr Handy. Das heißt der Bildschirm wird schwarz, Tasten leuchten weiter. -> Akku raus, reset. Dann ist der komplette Homebildschirm wie neu (Keine Apps etc) Tastentöne sind wieder da, Interneteinstellungen weg, Anruftöne sind geändert.

    Oben in der Leiste steht "SD-Karte wurde gelöscht" oder so, dabei hatte sie bis dato gar keine exteren SD Karte drin, haben dann Versuchsweise gestern eine reingemacht, leider erfolglos.

    Das Handy war noch nie mit einem PC verbunden. Hab dann Kies heruntergeladen, da ich eine neue Firmware draufspielen wollte. Handy wurde allerdings nicht erkannt. In den Einstellungen ist Kies ausgewählt. Als Massenspeicher wird es auch nicht erkannt.


    Kennt jemand dieses Phänomen und kann uns helfen?


    Vielen Dank
     
  2. beicuxhaven, 18.07.2012 #2
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Mitarbeiter

  3. destiny90, 18.07.2012 #3
    destiny90

    destiny90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    Das Hilft mir leider nicht wirklich weiter. Hab alles schon versucht. Die einzige Fehlerquelle kann das USB Kabel sein, da hab ich irgendein passendes genommen und nicht das Originale. Werd es heut Abend mal mit dem originalen nochmal versuchen.

    Aber is dieser Fehler sonst niemandem bekannt?
     
  4. scorp182, 18.07.2012 #4
    scorp182

    scorp182 Android-Guru

    Das erste Phänomen höre ich zum ersten Mal.

    Das zweite Phänomen könnte in der Tat dem nicht originalen USB-Kabel verschuldet sein.
     
  5. beicuxhaven, 18.07.2012 #5
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Mitarbeiter

    Alles versucht?
    Nun gut.. Dann viel Erfolg mit einem ori. Kabel
     
  6. destiny90, 18.07.2012 #6
    destiny90

    destiny90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Trotzdem danke.
    Dann hoff ich mal dass wir das Problem lösen können bevor das Handy gegen die Wand fliegt :razz:
     
  7. theKingJan, 18.07.2012 #7
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Kommst du noch in das Recovery Menü mit Lautstärke Hoch + Power + Home um das Handy evtl. Mal zu plätten. ;)

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
Du betrachtest das Thema "hilfe! Handy oder Software?!" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",