Hilfe! Tastatur (Keyboard) schreibt öfters nicht!

B

bronto665

Neues Mitglied
0
Liebes Forum,

seit über einem Jahr habe ich ein Problem, was nicht super schlimm ist, aber konstant nervt: Das Keyboard / die Tastatur reagiert / schreibt ohne erkennbares Muster oder Grund manchmal einfach nicht!
Egal ob es whatsapp, sms oder einfach eine Notiz ist.

Dies stellt sich so dar, dass die Tastatur erscheint, auch die Eingaben "annimmt" (also z.b. die Buchstabenfarbe beim Drücken ändert und sich Sonderzeichen auswählen lassen), aber in der Anwendung davon nichts ankommt. Als ob man nichts tippt.
Dann gibt es zwei Optionen:
1) Neustart des Handys. Geht wieder.
2) So lange auf der Tastatur rumdrücken (egal wo und was), bis es plötzlich (nach wenigen Sekunden bis hin zu Minuten) wieder geht.

Daher habe ich mein Telefon mal mit Odin auf den Stand 2.3.6 gebracht (ich bin ein totaler Noob und habe das nach ner Anleitung im Netz und mit der FW-Version von August 2012 (Value Pack) von sammobile gemacht). Soweit funktioniert alles wunderbar und ein paar andere Nervereien sind abgestellt. Nur tritt das Problem weiterhin auf! :thumbdn:
Ich hab nicht den Hauch einer Idee, was das ist oder was man machen kann. Über die Suchfunktion konnte ich hier nichts finden (bei google auch nicht) - liegt vielleicht an meiner Unfähigkeit.

Help!!
Danke! :love:
 
Den Fehler hatte ich auch, auch mit 2.3.6
Hab seit einer Woche 4.0.3 drauf und seit dem ist es nicht mehr vorgekommen.
Und da der Fehler bei mir vorher mehrmals am Tag auftrat würde ich sagen, dass er weg ist.
Ob das aber daran liegt, weiß ich nicht, weil ich mich nie um die Fehlerbehebung gekümmert habe. Eigentlich müsste es ja einen anderen Weg geben als ne neuere unoffiziele Firmware aufzuspielen

Dazu sei gesagt, dass meine interne sd-karte einen leichten schaden hatte, aber wenn du ansonsten keine Fehler hast, kann man das wohl als Fehlerquelle ausschließen
 
Tausend Dank!!! Hab die SD-Karte (die übrigens wunderbar funktioniert) rausgeholt und seit dem Tag keine Probleme mehr! :thumbsup:

Aber das eine funktionierende SD-Karte zu diesen Problemen führt ist echt ein Unding...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.787
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.548
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten