Hintergrundbilder nicht mehr installierbar.

Powerbroker

Powerbroker

Stammgast
71
Hintergrundbilder nicht mehr installierbar.
Hallo, ich habe Heute Morgen mein SGS eingeschaltet und seither kann ich die Hintergrundbilder nicht mehr wechseln. An was könnte das liegen? Mein SGS ist nicht modifiziert.
 
Bitte mehr und wenn möglich detailliertere Infos.. Welche Firmware? (*#1234# in die Telefontastatur eingeben). Was genau geht nicht? Was passiert wenn du lange auf den Homescreen tippst und dann "Hintergrundbilder" auswählst? Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Hast du das Telefon einfach mal neu gestartet?

Fragen über Fragen....
 
wächselst du sie mit der galerie oder quickpick??
 
Mit beiden Apps funktioniert der Hintergrundwechsel nicht. Komisch die Livebilder gehen ! Es kommt auch keinerlei Fehlermedlung. Den Medienspeicher habe ich auch schon gelöscht, OHNE Erfolg!
 
Okay ich frage jetzt ein letztes Mal... WAS GENAU FUNKTIONIERT NICHT?
Kannst du Die Hintergundbilder nicht auswählen? Gibt es den Menüpunkt nicht? Gibt es die Bilder nicht mehr?
Bitte, Bitte, Bitte, ein paar mehr Infos.. Ansonsten klinke ich mich an dieser Stelle aus. Ohne genaue Fehlerbeschreibung, keine Lösung!
 
Ich kann vorhandenen Hintergrundbilder auswählen.
Die Hintergrungbilder werden mit Meldung gespeichert.
Jedoch wechselt der Homescreen nicht auf das angewählte Bild !
 
Okay so langsam kommen wir der Sache mal näher.. Welcher Launcher? Der originale Touchwiz, oder hast du einen anderen installiert? Hast du das Telefon mal neu gestartet?
 
Original Laucncher.
Handy ein paar mal neu gestartet.
Akku entfernt.
Immer noch das gleiche Problem.
 
Hast du dein Handy gerootet und ausversehen den Wallpaper-Chooser gelöscht? Ich glaube so hieß der.

Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
 
Mein SGS ist nicht modifiziert und nicht gerootet. Wechsel unter den LIVE Hintergrundbildern geht ja, komischerweise.
 
Dann ist vielleicht dein Wallpaper-Chooser beschädigt. Es gibt
ja auch ein Live-Wallpaper-Chooser. Sind also zwei verschiedene.
Sonst wüsste ich das auch nicht.

Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Powerbroker
Wo finde oder bekomme ich den Wallpaper-Chooser ? MfG
 
Wo finde ich den Wallpaper Chooser ?
 
Das dieser beschädigt ist, ist nur eine Vermutung weil du ja nix mit deinem
Handy gemacht hast (Root etc.)
Da dein Handy nicht gerootet ist, findest du den Chooser auch nicht.
Ansonsten wäre er in /system/app.
Du müsstest ihn an dann passend zu deiner Firmware austauschen.
Ach ja, das Ding heißt TwWallpaperChooser.apk
Aber wie gesagt, muss nicht heißen das es daran liegt.

Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Powerbroker
Danke, dann werde ich wohl neu wipen müssen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
S
Antworten
2
Aufrufe
1.611
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten