Hochauflösendes Hintergrundbild einstellen

theparanoidandroid

theparanoidandroid

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie groß ein Hintergrundbild auf dem Galaxy S sein muss, damit es so hochauflösend wie die standard Wallpaper aussieht??
 
Habe es gerade mal ausprobiert. Wenn ich die originalen Wallpaper auswähle, muss ich immer erst noch das Bild zuschneiden, was wieder wesentlich schlechter aussieht. Wähle ich die originalen vorinstallierten aus, wird es ohne Zuschnitt übernommen.
Gibts da eventuell einen Ordner für? Oder welcher Ordner ist für die Hintergrundgalerie zuständig?
 
Den Ordner weiss ich leider auch nicht, ist vermutlich auch nicht so simpel - Making backgrounds go into default backgrounds location - Android Forums
Bei mir allerdings ging es problemlos mit dem zuschneiden, beim Format 960x800 kannst du ja schön das gesamte Bild auswählen und brauchst nichts abzuschneiden. Danach sieht der Hintergrund bei mir eigentlich gleich aus, wie wenn ich das Bild aus der standard-Hintergrundgalerie verwende. Die Funktion zum Zuschneiden kommt einfach immer, egal ob dein Bild schon die perfekte Grösse hat.

Eigenes Wallpaper:
http://acriaos.ac.funpic.de/sonstiges/yosemitefalls_960x800.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: cybix
ich finde das auch total blöd.. ich hab mit mein handy ein foto gemacht will es als hintergrund rein geben, muss es aber vorher zuschneiden damit ich es verwenden kann..
ich habe das foto aber so gemacht das die zwei personen in der mitte sind, jetzt kann ich das nit zuschneiden..

kann mir wer helfen, ob das auch ohne zuschneiden geht? ist nämlich total nervig!
 
Du kannst den Zuschneide-Rahmen vergrößern und das komplette Bild auswählen. Sonst weiß ich nicht was du meinst.
 
wie kann ich das komplette bild auswählen? mein zuschneide rahmen is breiter als höher und das foto genau umgekehrt!
 
Der Rahmen ist breiter als höher weil das Bild ja für die 7 Home-Screens benutzt wird. Wenn du das "Wichtige" also im linken Bereich des Bildes lässt, sollte es auf Homescreen 1 zu sehen sein.

Leider werden Handy-Fotos bei mir als Wallpaper auch sehr verpixelt angezeigt. Gibts da eine Lösung? Auflösung muss ja ausreichen...
 
harryk schrieb:
Leider werden Handy-Fotos bei mir als Wallpaper auch sehr verpixelt angezeigt. Gibts da eine Lösung? Auflösung muss ja ausreichen...
Dito, ich dachte eben gerade, mich trifft der Schlag. Nach'm Zuschneiden total verpixelt, das tut ja richtig in den Augen weh. ^^

Muss nochmal probieren, ob es auch passiert, wenn man die Höhe vom Zuschneiderahmen so hoch macht wie das Hintergrundbild. [edit] Ne, wenn man die Höhe vom Originalbild beibehält und von der Höhe her nichts verkleinert, bleibt es scharf. Puh. ;)

@Acriaos: Danke auf jeden Fall für das Bild mit der richtigen Auflösung für Hintergründe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • MoonKid
Antworten
4
Aufrufe
1.383
starbase64
starbase64
D
Antworten
3
Aufrufe
2.640
beicuxhaven
beicuxhaven
S
Antworten
4
Aufrufe
1.993
molex
molex
Zurück
Oben Unten