Home wie "Menü" ausschauen lassen?

Jungs, es geht hier um MEIN Problem, nicht um euers...ist das klar? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso nutzt du nicht den FolderOrganizer in Verbindung mit einem kostenlosen IconPack wie beispielsweise dieses?
 
cyorps schrieb:
Wieso nutzt du nicht den FolderOrganizer in Verbindung mit einem kostenlosen IconPack wie beispielsweise dieses?

Weil es bei den Icon-Packs genauso ist wie auf meinem Omnia: Man kann zwar die System-Icons austauschen, aber was ist mit den App-Icons? Die würden dann doch genauso dargestellt werden wie vorher. Und das wäre ein recht hässlicher Mischamsch. Ich sag ja auch nicht dass die jetzigen Icons hässlicher wären, aber mit den quadratischen Rändern drummherum ist halt alles einheitlich Ich bin halt ein großer Fan von Symmetrie...
 
Adrian Monk? :D
 
Furchensumpf schrieb:
Die Frage die ich mir gerade stelle ist, ob es wirklich zwei Versionen der Icons gibt, oder ob Android die Quadrate dahinter setzt. Das wäre evt. der Fall wenn alle gleiche auschauen würden, aber die sind oftmals anders.

Gibt es bei Android keinen Ordner wo die drinn sind? Bei WinMobile gab es für so etwas einen IconChanger, der hat einfach das Handy nach den OriginalIcons durchsucht und die konnte man dann ändern...

Die Icons findest du in den jeweiligen .apk-Dateien.
Zu finden entweder unter /system/app oder data/app.
Die Quadrate hinter den Icons werden von Touchwiz dahinter gesetzt (das ist kein Android-Standard), keine Ahnung wie das genau funktioniert. Die Icons findest du jedenfalls in /system/app/TouchWiz30Launcher.apk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du jetzt sicherlich auch gleich eine Abfuhr erhalten. :D Denn er möchte ja die Icons MIT der Umrandung auf dem Homedesk haben.
 
Kann er sich ja selbst machen, die Icons übereinander legen, fertig.
Ich hab ja nicht behauptet, dass das keine Arbeit macht :)
 
Jup! Recht hast du! Da war meine Idee, einfach ein IconPack mit entsprechenden quadratischen Icons zu nutzen, doch noch etwas handlicher! Dann sehen die Icons zwischen Homedesk und Appübersicht zwar unterschiedlich aus, aber sie wären in beiden Ansichten quadratisch. Nach Quadratisch und identisch hat er ja nicht gefragt.
 
djmarques schrieb:

So schlimm nu auch wieder nich...zwar recht neurotisch, aber nicht ganz gaga...;-)
 
cyorps schrieb:
Da wirst du jetzt sicherlich auch gleich eine Abfuhr erhalten. :D Denn er möchte ja die Icons MIT der Umrandung auf dem Homedesk haben.

Nicht ganz. Ich bin recht versiert in Photoshop, wenn es also eine Möglichkeit geben sollte die Icons aus den apk-Dateien rauszubekommen und das ganze später wieder einzusetzen, würde ich das sicherlich hinbekommen...
 
Die Möglichkeit gibt es. Allerdings nur mit root.
Wenn du dich bis heute abend gedulden kannst, dann schreib ich mal was zusammen.
 
scheichuwe schrieb:
Die Möglichkeit gibt es. Allerdings nur mit root.
Wenn du dich bis heute abend gedulden kannst, dann schreib ich mal was zusammen.

Also ich hab mein Galaxy erst seit Freitag und ich glaube ich kenne mich noch nicht genug damit aus um es zu rooten...

Also die Icons aus den apk's zu bekommen ist recht einfach, zumindest wenn man an sie rankommt: Einfach die apk's auf den Rechner kopieren, mit WinRar öffnen (dachte ich probiers mal) und die PNGs durchgehen...
 
Die Icons liegen in der Regel im Ordner /res/drawable-hdpi.
 
scheichuwe schrieb:
Die Icons liegen in der Regel im Ordner /res/drawable-hdpi.

den gibts bei mir leider nicht...nur res/images/ . Aber da sind nur knapp 10 System-Icons...
 
Jede App hat einen Unterordner drawables und entweder in diesem, im unterordner hdpi/mdpi/ldpi muss ein icon sein, ansonsten dürfte sich die app garnicht installieren lassen.
Ausnahme könnte z.B. die TouchWizLauncher.apk sein, falls du von dieser sprichst.
 
Fr4gg0r schrieb:
Jede App hat einen Unterordner drawables und entweder in diesem, im unterordner hdpi/mdpi/ldpi muss ein icon sein, ansonsten dürfte sich die app garnicht installieren lassen.
Ausnahme könnte z.B. die TouchWizLauncher.apk sein, falls du von dieser sprichst.

Ok...jetzt die große Frage: Wo finde ich denn die Apps?

Also die unterste Ebene, in die ich mit dem ES File Explorer komme ist diese, in der cache, config, data, dbdata, dev, ect... steht. Laut dem Explorer ist dies das Root-Verzeichnis...oder komme ich da auch nur per root drann????
 
die .apks liegen in /data/app
 
Vielleicht hast du keine Apps installiert?^^
System Apps liegen in /system/app
 
Fr4gg0r schrieb:
Vielleicht hast du keine Apps installiert?^^
System Apps liegen in /system/app

Scherzkeks...;)

An die System-Apps komme ich ja ran, hatte da ja den Touch-Wizard rauskopiert. Aber da sind halt die runtergeladenen Apps nicht bei, z.B. der ES File Explorer...
 

Ähnliche Themen

K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.814
Kerrin0103
K
A
Antworten
1
Aufrufe
2.168
Aljoscha
A
F
Antworten
0
Aufrufe
1.792
fakeraol
F
Zurück
Oben Unten