Homescreen löschen

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

sefre

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo.

Ich habe das Samsung Galaxy S i9000 und mir geht dieser Homescreen auf die Nerven. Kann man den komplett löschen, sodass sich beim Einschalten sofort das Menü öffnet. Der Homescreen verbraucht nur sinnlos Speicher und Prozessorleistung. Das Menü kann ich ebenfalls sortieren und Widgets brauche ich nicht.
Wäre für Hilfe dankbar.
 
Bodo

Bodo

Experte
dann kauf dir ein iphone, da ist das so. der riesige vorteil an android ist eben dieser appdrawer und widges.
 
S

sefre

Neues Mitglied
Threadstarter
Das iPhone 4 habe ich auch aber das ist keine Antwort auf meine Frage.
Thema verfehlt - setzen 6.

Gibt es jemanden der gewillt ist meine Frage zu beantworten? Vielen Dank im Vorraus.
 
S

sefre

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für die Antwort, in das Thema werde ich mich mal einlesen.
Ich empfinde es so, dass der Homescreen das Gerät teilweise bis zum Absturz bringt, da ich z.B. Facebook über den Homescreen nicht gestartet bekomme (sporadisch) aber über das Menü schon. Also will ich den weghaben. Natürlich auch um das Touch and Feel mehr an das iPhone anzugleichen. Da ich das Galaxy S geschenkt bekommen habe werde ich mir also kein 2. iPhone kaufen und alle tönen immer, das Android ja so viel besser ist als iOS, was ich absolut nicht behaupten kann aber mit deinem Tip scheint es dann doch möglich zu sein und ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren.
Unfreundlich war ich in meinem Augen überhaupt nicht aber wenn es so ankam dann entschuldige ich mich.
Ich bin in vielen Foren und erlebe es immer wieder das einfach was geschrieben wird um seine Beitragszahl zu erhöhen, was ich persönlich äußerst unhöflich finde. Ein Forum sollte dazu da sein Antworten auf seine Fragen zu bekommen und nicht Tips welche Hardware besser ist (außer ich frage danach). Wenn ich meinen BMW schneller machen will nehme ich Chiptuning und kaufe mir keinen Ferrari, womit ich sicherlich noch schneller wäre.
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Naja was besser ist, ist letztendlich Geschmackssache. Denn gut ist beides.

Ich kann und will Zb. Nicht ohne Homescreen mit Appdrawer, Widgets usw.


Achja,wie mein Vorgänger gepostet hat,gibt es den MiUi Launcher auch so, dazu musst du dann nicht flashen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
jna

jna

Ehrenmitglied
@sefre:

Ein Vorteil (a.k.a. "besser sein") von Android ist eben, dass du die Möglichkeit hast, mehrere Bedienkonzepte umzusetzen. Du hast halt die Chance, unterschiedliche Launcher zu installieren - gegebenenfalls auch einen, der dein Bedienkonzept umsetzt, sodass du das so hast wie beim iPhone. (BTW: Keine Ahnung, wie im iPhone-Forum reagiert wird, wenn man dort nach Widgets fragen würde?)
 
Oben Unten