HTC Sense vs Galaxy Oberfläche

M

mailmonster

Erfahrenes Mitglied
10
Hi
habe aktuell ein offenes Iphone 3GS 16GB und möchte evtl. auf Android umsteigen. (tauchesn)
Habe nun schon jede Menge gelesen über HTC (Desire) vs. Galaxy S und denke das es wohl aktuell technisch überlegen ist (zumindest bis das Desire HD) draussen ist. Aber wie ist das mit der Oberfläche von Samsung?
Von HTC Sense lese ich nur gutes kenne aber beides nicht. Was ist eure Meinung. Gibts hier HTC Umsteiger?
Grüße Chris
 
Ich kenne beide Oberflächen. Sense ist super, keine Frage, sehr durchdacht und schick. Allerdings finde ich auch Touchwizz toll. Allein schon deswegen, weil man die wichtigstens Funktionen über runterziehen der Statusleiste regeln kann.

Auch super, dass man den MP3 Player am Lockscreen steuern kann.

Jedenfalls würde ich mich nicht allein aufgrund der Oberfläche für eins der Beiden entscheiden.

Für das Desire spricht, dass es mit Android 2.2 jetzt richtig zackig läuft. Das Galaxy leidet immer noch unter mal stärker, mal weniger stark ausgeprägten lag-Problemen...
 
Sense ist stimmiger, läuft runder- aber der Look ist auf Dauer öde. Es ist wie MarJu sagt, davon würde ich keine Entscheidung für oder gegen ein Handy abhängig machen.

Da hilft nur probieren.
 
Außerdem fällt der umstieg vom iphone zum touchwiz einfacher, es ist ja ein wenig iphonelike, nur besser.
Allein die Widgets, darauf möchte man nicht mehr verzichten.

Sending from galaxy s i9000 using Tapatalk and my finger.
 
Ganz ehrlich... Ich finde den TW Launcher von Samsung nicht wirklich gelungen. HTC Sense gefällt mir da viel besser.
Die Wigets passen bei HTC alle gut zusammen und sehen gut aus. Die Samsungwidgets wirken setsam zusammengewürfelt und ein "Kontakte" und "Facebook" Widget habe ich vermisst. Die Facebook App bringt zwar ein Widget mit, aber da finde ich HTC's "Friend Stream" Widget wesentlich besser. Dazu noch das viel bessere und schönere Uhr und Wetter Widget. Diese komische Samsung Uhr (finde ich auch recht hässlich) stellt die Zeit nicht in großen digitalen Ziffern dar, sondern nur auf einer kleinen analogen Uhr. Die Widgets sind (meiner Meinung nach!) hässlich bunt und passen wie gesagt nicht wirklich zusammen.
Dazu hakelt der Samsunglauncher auch mehr.

Aber(!): Ich nutze den Launcher Pro (Plus) mit Beautiful Widgets und bin damit vollst zufrieden. Die Widgets des Launcher Pro passen schön zusammen, man kann sie sogar beliebig in der Größe verändern! Richtig genial. Dazu habe ich auf meinem Standardhomescreen eine digitale Uhr der Beautiful Widgets, deren Look ich auch anpassen kann. Inklusive schickem Wetter. Meiner Meinung nach ergibt das so eine hoch individualisierbare Kombination, die perfekt funktioniert und dadurch auch HTC's Sense abhängt.
 
Also ich zweifle den Sinn einer Uhr, egal ob digital oder analog, auf dem Homescreen stark an.
 
  • Danke
Reaktionen: fybil
Ok. Offensichtlicher Nicht-Trinker. ;)

Spass beiseite, aber man hat ja noch mehr Informationen schnell auf einem Blick wie Datum und Wetter.
 
Jop Wetter kann man schon eher gebrauchen.^^
 
also ich schaue fürs wetter meistens einfach aus dem fenster :p

und wenn man mal mehr wissen will hilft wetter.info ;)
ich finde sowas is kein kriterium... wetter widgets verbrauchen bloß unnötig strom...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Das hat langsam aber wirklich nur noch periphär was mit dem Thema zu tun....

Andere User, andere Bedürfnisse. Und sooo sinnlos für die meisten wird die Geschichte schon nicht sein, wenn es X-Widgets dafür gibt. Die Vorhersage sieht man auch immer mit Klick auf das Widget.
Die Akkugeschichte ist mal sowas von nebensächlich. Ausser, wenn man das Telefon gar nicht benutzt und das Display nie anhat, wirkt sich so ein (ordentlich programmiertes) Widget nicht nennenswert auf die Akkuleistung aus. Einmal 2 Minuten das Display angeschaltet oder x-Stunden das Widget laufen lassen. Dafür ist es ja da.
 
Ich find HTC Sense schrecklich überladen...
 
Hallo
Schau lieber welches von beiden besser in der Hand liegt oder welcher Bildschirm besser ist oder wo die Akkulebensdauer höher ist. Von der SW nehmen sich doch beide nicht viel. Schaut halt nur bissl anders aus. Und für Funktionen die das eine hat und das andere nicht gibt es den App Shop.
MfG
Muchacho
 
Sehe ich auch so, eigentlich sind alle Oberflächen mehr oder weniger gleich. Einzig die Optiik und einige Widgets unterscheiden sich. Mir war Sense ein wenig zu Dominant und zu dunkel, da gefällt mir TW besser.
 
als iPhone-Anweder findet man sich auf jeden Fall schneller mit TW zurecht. Schon alleine weil der App-Launcher sich wie auf dem iPhone bedient.
Und das Uhr/Wetter Widget bekommt man im Market für ein paar Euro nachgekauft.
 
finde das tw besser. der kalender, adressbuch, mp3 player sind wesentlich besser wie beim sense
 
Bin ein Umsteiger: Habe mir bei Release das HTC Wildfire gekauft,war nicht richtig informiert und wusste nicht das es kein HD Display hat..nun habe ich weil ein neuer Vertrag ins Haus stand das Galaxy gekauft..Auf dem Wildfire ist ja auch Sense und wenn man das Display etc aussen vor lässt hat mein ein Desire für den scmalen Geldbeutel mit der selben Oberfläche..Nun mal meine Empfindungen: Zuerst habe ich Sense ein wenig vermisst da die Widgets doch recht ansprechend sind und alles ab Werk sehr flüssig und stimmig wirkt.Mittlerweile möchte ich aber das Galaxy nicht merh hergeben denn wenn man sich damit ein bisserl beschäftigt dann bekommt man viel geboten!
Sicher kann man sich das alles mit dem Wetterwidget usw. über Beautifull Widgets so wie HTC-Optik einrichten aber dann kann man doch gleich zum Desire greifen..
Übrigens hätte ich die Möglichkeit gehabt bzw. habe sie bis Montag noch das SGS gegen ein Desire zu tauschen..fällt mir aber im Traum nicht ein denn ich mag das Gerät sehr!!!Und wenn Du vom Apfel kmmst fühlst Du dich sofort "zu Hause"...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.933
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
S
Antworten
4
Aufrufe
2.649
smartie22
S
Zurück
Oben Unten