I9000: Totaler Absturz?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere I9000: Totaler Absturz? im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wolkentreiber

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

als ich eben das Handy bedienen wollte blieb es schwarz und nur die Menüleuchte und die Zurückleuchte waren hell.
Ich habe dann den Akku entnommen und wieder eingeschaltet.
Nach ca. 5 Minuten konnte ich erst den PIN eingeben und das Handy startete mit dem Bildschirm, der bei der Erstinstallation angezeigt wird (also wie man die Tastatur bedient, etc.).
Danach vibriert es nur noch und ein nach dem anderen Programm (Callmeter, Facebook, K9 Mail) schmieren ab.

Was ist passiert? Welches Programm oder welcher Fehler kann das Telefon so beeinflussen, daß es sich komplett abschießt?

Komischerweise sind meine WLAN Einstellungen noch immer drauf, auch das Hintergrundbild ist das alte... Einige Programme fehlen und sind nicht mehr da, einige andere sind noch immer da...
 
B

boardmaster2009

Gast
Mach mal nen Wipe.

---Getaptalked von unterwegs---
 
Kev

Kev

Guru
Aber das ist doch nun nichts Neues, dass das passieren kann. Du bist da sicherlich nicht der Erste und Lösungen dazu gibt es en masse im Forum.

Bitte: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ
 
W

wolkentreiber

Fortgeschrittenes Mitglied
Das verstehe ich auch, trotzdem bleibt da ein ungutes Gefühl.

Und ich bin nicht so der technische Experte um als erste Reaktion nicht in Panik zu geraten.

Also komplette Neuinstallation und anschließend laufend ein Backup machen?
 
Kev

Kev

Guru
Das mit der Panik kann ich auch gut verstehen. Ist aber selten ein guter Berater ;)
 
sensor99

sensor99

Experte
Moin :)

Mach mal wie der boardmaster empfohlen hat einen WIPE.
Dabei gehen jedoch Deine Einstellungen und runtergeladenen Apps verloren,
dafür haste ein sauberes System...

EDIT:

Das mit dem BACKUP kann auch in die Hose gehen, da Du dann ja z.B. eine fehlerhafte App wieder draufladen würdest...
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wolkentreiber

Fortgeschrittenes Mitglied
der Wipe mit der Tastenkombination funzt bei meinem Handy nicht (Version 2.2.1).

Wie war nochmal der Code um alles zurückzusetzen?

P.S.: Mein Handy könnte ich auch bei Beathe Uhse verkaufen, da es nach dem Anstellen nur noch von Fehlermeldungen durchzogen vibriert... Wäre der Renner
 
sensor99

sensor99

Experte
*2767*3855#
 
W

wolkentreiber

Fortgeschrittenes Mitglied
sensor99 schrieb:
Danke.

Bleibt die Speicherkarte davon unberührt oder muß ich diese Daten auch sichern?

Mein Telefonbuch habe ich synchronisiert, welche Daten sollte mal vorher sichern?
 
Kev

Kev

Guru
Ich bin mal wieder der Spielverderber, ich weiß. Aber alle Deine bisherigen Fragen sind bereits beantwortet. Ich möchte Dich bitte, ein "wenig" Eigeninitiative zu zeigen. Denn alle Antworten, die nun kommen, sind mehrfach beantwortet.
 
W

wolkentreiber

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe aber keine Zeit um mir eine passende Antwort zu suchen. Ich bin auch die Hilfe von anderen Usern angewiesen und nicht auf eine FAQ Seite wo ich mich totsuche bis ich die Antwort gefunden habe.
Kundenfreundlichkeit ist die Devise und nicht bitte lesen Sie die FAQs...
 
Kev

Kev

Guru
Kunden? Bezahlst Du also nun für den Service? Also, mal ganz im Ernst, das hier ist freiwillig und basiert auf Geben und Nehmen. Deine Einstellung finde ich gelinde gesagt fragwürdig.

Aber Du wirst wohl Glück haben, denn hier gibt es immer wieder welche, die Dir trotzdem antworten. Was ich einerseits gar nicht schlecht finde. In Deinem Fall würde ich das allerdings schade finden ;)
 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
In diesem Fall werde selbst ich still.. Wir opfern hier unentgeldlich unsere Zeit und tippseln uns die Finger wund um Tutorials / FAQs zu schreiben und Antworten zu geben und du verlangst das wir, mal wieder, noch mehr Zeit opfern sollen, nur weil du zu faul zum lesen bist?

Und, die größte Frechheit, du bezeichnest dich als Kunde unserer? Bezahl mich, dann red ich wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kev

Kev

Guru
Ok, Deine Fragen werden überwiegend bereits in der FAQ beantwortet. Da haben sich einige User viel Arbeit gemacht, um anderen zu helfen. Wenn Dir das nicht genügt, ist Dir nicht mehr zu helfen.

Und damit ist alles gesagt.

--- closed ---
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
wolkentreiber schrieb:
Ich habe aber keine Zeit um mir eine passende Antwort zu suchen. Ich bin auch die Hilfe von anderen Usern angewiesen und nicht auf eine FAQ Seite wo ich mich totsuche bis ich die Antwort gefunden habe.
Kundenfreundlichkeit ist die Devise und nicht bitte lesen Sie die FAQs...
sorry, wenn ich nochmal kurz aufmache...

Da bleibt selbst mir die Sprache weg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.