I9000 träge geworden

M

mschupp

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe noch ein i9000 mit der FW 2.3.3 (Kernel 2.6.35.7.....) im original Zustand.

- In letzter Zeit friert mir der Bildschirm häufig ein und es geht nichts
mehr, oder es bootet einfach von selbst.

- Zudem ist es extrem langsam geworden

- Auch wenn ich auf den Telefonverlauf wechsel geht das manchmal von
selbst zu und ich bin wieder auf dem Homescreen.

Habt Ihr einen Tip für mich ich machen kann um wieder ein schnelles und stabiles i9000 zu bekommen?

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und nach dem wipe das update über kies auf die 2.3.6 ....
 
Threadtitel angepasst.
 
Wild Bill Kelso schrieb:
und nach dem wipe das update über kies auf die 2.3.6 ....

Imho ein schlechter Ratschlag...
 
wieso ? ich bin zufrieden mit der 2.3.6. ...
 
Ich meinte Kies, nicht 2.3.6
 
Danke Euch schonmal für die Infos, wenn nicht über kies das Update auf 2.3.6 über was denn.

Ein Schlagwort genügt mir, den Rest suche ich mir dann hier im Forum aus den Anleitungen.
 
na ja,kies ist eigentlich ne zumutung, bei vielen ist es auch glückssache, ob der pc das galaxy erkennt.

aber da das sgs kein ota-update (over the air) kennt, ist es die einzige möglichkeit, upzudaten, ohne dass die apps und daten verlorengehen.

aber wenn du das ding wirklich wipest, kannst du auch die 2.3.6 mit odin draufflashen. anleitung dazu findest du oben unter "root/hacking/modding". da sind auch bezugsquellen für alle möglicvhen firmwares, einschliesslich der offiziellen von samsung.

aber wenn es mit kies funktioniert - warum nicht auch so. ein kleines risiko besteht auch bei odin, da man da schon mal was falsch machen kann.

oder du versuchst gleich das update mit kies und entscheidest dann, ob du einen wipe durchführst. vielleicht sind die probleme dann gelöst oder nicht so gross.
 
Für's SGS gibt's kein OTA? In den Einstellungen gibt es ja die Option dafür, oder?
 
ja, da fragt er dann aber nach dem samsung-konto. ist wohl nur für die samsung-apps ..
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.813
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.475
schnueppi
schnueppi
F
Antworten
0
Aufrufe
2.658
Frank64
F
Zurück
Oben Unten