ID3-Tags in MP3-Dateien - Problem mit den Cover-Bildern

O

onkelpi

Neues Mitglied
2
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo (Pfad) Android bzw. der Music-Player des GT-I9000 seine Thumbnails ablegt?

Bin gerade dabei meine MP3s mit ID3-Tag zu behandeln bzw. Ihnen Bilder (Jpeg) zu verpassen, damit ich in der Abspielliste des Music-Players des I9000 auch "was zu sehen bekomme" beim Hören ...

Nun habe ich über das Programm ID3-Tag den audio-Ordner des I9000 geöffnet, ein neues Bild eingefügt in einen Cure-Song und dieses neue Bild wird aber nicht vom Smartphone/Android übernommen, wie es scheint ...

Der Music-Player zeigt mir nach wie vor das vorherige (verwaschene/unscharfe) Bild an.

Ich gehe also davon aus, dass Android bzw. der Music-Player des I9000 irgendwo im System die Cover ablegt.

Liege ich damit richtig? Falls ja, diesen Ort möchte ich "putzen" und die Jpegs lieber direkt in die MP3-Dateien packen ...

Danke für Tips!

Edit: Hat sich erledigt. Wenn man per Root-Explorer nach "Album" sucht, findet man zwei Ordner, die - wenn deren Inhalt gelöscht - das Problem lösen. Nunmehr sind nur noch die Cover-Jpegs zu sehen in der Playlist, die auch ein Jpeg mit sich führen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.922
BenimmDich
B
U
Antworten
0
Aufrufe
2.002
UntilForce
U
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.743
Sencharo
S
Zurück
Oben Unten