"Ihre Nachricht kann momentan nicht gesendet werden"

A

avery

Neues Mitglied
0
Ich habe versucht ein song per mms zu verschicken. Der Datei ist 250kb groß. Also nicht zu groß. Aber es kommt die Meldung:

ihre nachricht kann momentan nicht gesendet werden sie wird gesendet sobald der dienst verfügbar ist

Was soll das? Kennt das jemand? Von welchem Dienst ist die Rede. Ich habe vollen Empfang und sogar UMTS.

PS. mir geht es bei Android voll auf den Keks, dass Probleme zwar erwähnt werden, aber nie hinreichend erklärt werden. z.B. "es ist ein Problem aufgetreten. Versuchen sie später erneut" - alles klar, ne?
 
Was willst du denn für eine Info haben? Einen 100 Seiten Bericht?

Hast du es mal später probiert es zu versenden?...
 
Was hast du denn für ein Netz? Stimmen die Einstellungen überhaupt?

Was steht denn so unter:

Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke > Zuganspunktnamen

PS: Wegen der nicht so aussagekräftigen Fehlermeldung. Bei welchem Betriebssystem (egal ob für Handys oder Computer) ist das denn so viel besser gelöst?

Lass mich überlegen:
iOS, Nein
WebOS , Nein
Symbian, Nein
BBOS, Nein
Win 2k, XP, Vista, 7, Nein
MacOS und Linux vielleicht? Hier kenn ich mich jetzt nicht so gut aus...
 
Ist das Problem schön öfters aufgetreten... eine etwas genauere Beschreibung wäre nicht schlecht. :huh: (z.B. erst nach einem FW-Update etwa auf Froyo...)

Ist der selbe Fehler wenn du SMS verschickst?

Hast du mal geguckt ob bei dir die Nachrichtenzentrale eingerichtet ist... da sollte eine Nummer stehen sonst kannst du keine Nachrichten senden (bei Android 2.1 einrichten unter: Nachrichten->linke Taste drücken->Einstellungen->Nachrichtenzentrale).

PS. mir geht es bei Android voll auf den Keks, dass Probleme zwar erwähnt werden, aber nie hinreichend erklärt werden. z.B. "es ist ein Problem aufgetreten. Versuchen sie später erneut" - alles klar, ne?

Naja da ist Windows aber auch nicht viel besser :rolleyes2:
 
Es hat geklappt. Aber erst nach 3 Stunden. Mein Provider ist Vodafone. Aber seht ihr, ihr woll auch genauere Infos von mir haben. Da kann man doch nachvollziehen dass auch ich mehr infos vom Android haben möchte.
Aber danke für eure Hilfe!
 
Wenn das ganze am Provider liegt..
Was kann dann Android machen ?automatisch anrufen und sagen das ihr Dienst nicht zur Verfügung steht ?
 
avery schrieb:
Es hat geklappt. Aber erst nach 3 Stunden. Mein Provider ist Vodafone. Aber seht ihr, ihr woll auch genauere Infos von mir haben. Da kann man doch nachvollziehen dass auch ich mehr infos vom Android haben möchte.
Aber danke für eure Hilfe!

Wie hast du es denn nun gelöst?
 
nun, nach dem ich auf versenden geklickt habe, kam eine kurze Meldung von wegen kann nicht gesendent werden und versuchen sie es später (übrigens ging diese Meldung so schnell weg, ich musste noch was verschicken um sie wieder zu sehen und zu ende zu lesen)
Und dann blieb der Status auf "wird gesendet". Irgendwann (nach ein paar Stunden) hat mich dann jemand aungerufen und sich für den Song bedankt. Und der Status hatte sich auch von "wird gesentet" auf das Datum geändert (wann es gesendet wurde).
Das Problem war, dass ich nicht wusste, ob es an einem schlechten/unzureichendem Empfang lag oder ob ich zuvor was falsch eingestellt hatte, oder ob die Datei zu groß ist. Ich wusste gar nichts und wusste auch nicht wie man damit umgehen sollte.
 
Bei mir ist das gleiche passiert mein proviter ist lycamobile kann mir Jemand Helfen?
 
@Irtsam

  1. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
  2. Da ich davon ausgehe, dass Du kein Galaxy S nutzt, stell deine Frage bitte dort.

Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
S
Antworten
4
Aufrufe
2.639
smartie22
S
Zurück
Oben Unten