In welchem Onlineshop sollte ich das Galaxy S kaufen?

Für jeden der o2 Premium-Kunde ist würde ich empfehlen bei o2 zu kaufen... innerhalb von 48 h nen Tausch on the fly... besser gehts eigentlich nicht... und dafür rentiert es sich auch die paar Euros mehr zu zahlen.

Gruß,
 
HTCDesire schrieb:
Hoffentlich bekommst du nicht nur eine leere Galaxy-Schachtel wie ich.
Die Amazon-Verpackung ist sowas von fahrlässig, man kann die Laschen seitlich rausziehen, die Schachtel entnehmen, das Handy entnehmen, die Schachtel wieder einstecken und auch wieder die Laschen der Kartonverpackung zurückstecken ohne Beschädigung.
An dieser Stelle die "besten Wünsche" an DHL-Express-Fahrer und sonstige dort Beschäftigen.:mad:

Übrigens brauchst du das Galaxy nicht flashen, meines und die meisten anderen auch, laufen mir der Originalfirmware ohne Ruckler.


Und wie hat sich das weiterentwickelt? Ist dir das gleich aufgefallen, als der Fahrer dir das Paket gegeben hat?
 
Sowas ist mir zum Glück noch nie passiert und ich bestelle ebenfalls sehr viel bei Amazon. Wenn ich in einem Laden "Premium Kunde" bin, dann bei Amazon. :)

Bei mir war die Galaxy S Schachtel mit einem Aufkleber versiegelt. Der war unbeschädigt, ganz so wie man es erwartet.
 
@HTCDesire

das ist ja mal fies :( hoff dabei ist alles gut ausgegangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jl223 schrieb:
Und wie hat sich das weiterentwickelt? Ist dir das gleich aufgefallen, als der Fahrer dir das Paket gegeben hat?

Also (möglichst) kurz mal meine Story:

Bestellt an einem Freitag nachmittag bei Amazon. Habe mal den Prime-Versand ausgewählt, weil man den ja vier Wochen kostenlos testen kann und garantiert bis nächsten Mittag per DHL-Express geliefert wird. Was sich später als fataler Irrtum rausstellen sollte.

Weil ich schon mal was ganz normal per DHL an die Packstation schicken habe lassen, wählte ich die Packstation in meiner Nähe aus. Die Sendungen lagen bisher immer schon am Morgen in der Station. Ich denke, weil die Fahrer des örtlichen DHL die Packstation zuerst beliefern und dann den Rest ausfahren. In meiner Stadt ist ein großes DHL-Paketzentrum.

Nach Bestellung erhielt ich die Versandbestätigung und dass garantiert bis mittag nächsten Tages per DHL-Express geliefert wird.

Ich verfolgte den Trackingstatus und meine Sendung ging tatsächlich auf die Reise und landete frühmorgens seltsamerweise in München, obwohl wir in Augsburg eine DHL-Station haben. Bis Mittag kam kein Paket, keine SMS-Benachrichtiung von der Packstation und keine Email. Erst gegen 12:45h an diesem Samstag sah ich im Trackingstatus, dass das Paket in die Paketstation eingeliefert wurde. Doch die SMS blieb aus. 15 Minuten später fuhr ich zur Packstation, aber ich konnte nichts abholen, da keine SMS-Benachrichtigung erfolgt war.

Gut eine Stunde später rief ich bei DHL-Express an, landete in der Warteschleife und erhielt dann die Nummer der Packstation-Zentrale. Die freundliche Dame bemühte sich dann und recherchierte, dass mein Paket zwar in der Packstation liege, aber der Fahrer einen Fehler bei der Eingabe gemacht hätte und ich mein Paket deshalb nicht vor Montag abholen kann. Die Dame rief mich sogar nochmals zurück und sagte, dass der Fahrer mein Paket gar nicht in die Packstation eingeliefert hat, sondern mit nach Unterschleißheim genommen hat.
Nun war ich sehr verwundert. Was macht mein Paket in Unterschleißheim, wenn in Augsburg eine DHL-Zentrale ist? Die Erklärung klingt irrsinnig: DHL-Express-Sendungen werden von Unterschleißheim aus ausgefahren, normale Sendungen vom in meiner in 3 km Nähe gelegenem DHL-Zentrum.

Nachdem die freundliche Dame fragte, ob ich am Montag eine andere Zustelladresse haben möchte, bejahte ich dies und gab ihr die Anschrift meiner Arbeitsstelle an. - Dies ignorierte der Ausfahrer jedoch aus für mich dann nachvollziehbarem Grund und lieferte die Sendung entgegen der Vereinbarung in die Packstation ein. Darüber wurde ich über SMS unterrichtet und ich holte am Montag die Sendung an der Packstation ab. Die Geschichte ist ja dann bekannt, nach Aufreißen an der vorgesehen Stelle des Pakets sah ich die Galaxy-Schachtel und das weggerissene Siegel. Und die Schachtel war vollkommen, bis auf die Bedienungsanleitung, leer. - Interessanterweise trug die Verpackung den handschriftlichen Vermerk: "PST defekt" (PST=Packstation). Die Packstation war jedoch am Samstag, eine viertel Stunde nach dem Tracking-Status nicht defekt.
Wer jetzt denkt, dass der Fahrer (ich erfuhr, es war ein Aushilfsfahrer) damit zu tun haben könnte.....

Nach Anruf bei Amazon und Senden per FAX einer eidesstaatlichen Versicherung, sollte ich bereits am nächsten Tag sogar per Overnight-Express-Versand mein Galaxy erhalten. Doch es stellte sich heraus, dass dieser Overnight-Express-Versand per DHL dann zwei Tage dauern sollte.

Mein Rat daher: Normalen Versand wählen, der ist am billigsten und auch am schnellsten.

Da offenbar Amazon keine Anzeige machte und auch DHL nichts hören ließ, erstattete ich selbst Anzeige und das Telefon wurde zur Sachfahndung ausgeschrieben.

Ach, mir fällt noch ein, obwohl ich Amazon auf die schlampige Verpackung hinwies, kam auch die nächste Sendung in gleicher Verpackungsart. Und da probierte ich selbst, ob sich der Inhalt entnehmen ließ, ohne die Verpackung an der vorgesehen Stelle zu öffnen. Mir gelang dies mit einem Handgriff und ich konnte die Verpackung auf die gleiche Art und Weise auch wieder verschließen.

Nachdem ein paar Fragen vorher im Thread zu dieser Sache standen, habe ich mir gedacht, ich schildere es mal ausführlich, weil es manchen interessiert. Ich hoffe, ich habe nichts Wesentliches vergessen.

Wenn ich bei Amazon nun meinen Bestellstatus anschaue, habe ich zwei Galaxys bekommen, eines für 449 Euro und eines für 0 Euro.

Noch Fragen?

Wen es nicht interessiert, einfach ignoriern.
 
krasse stroy ^^
da darf ich über 5 werkstage wartezeit nicht klagen!
aber jetzt sind wir ja alle happy :p
 
Hi,

Ich bevorzuge bei allen elektr. Geräten amazon:

Wenn man hier mit der Amazone-Visacard bezahlt, verlängert sich die Garantie um 1 Jahr. Da nehme ich dann auch in Kauf, wenn woanders das gleiche Produkt ein paar Euros mehr kostet....

LG

Dieter
 
HTCDesire schrieb:
Also (möglichst) kurz mal meine Story:

Bestellt an einem Freitag nachmittag bei Amazon. Habe mal den Prime-Versand ausgewählt, weil man den ja vier Wochen kostenlos testen kann und garantiert bis nächsten Mittag per DHL-Express geliefert wird. Was sich später als fataler Irrtum.....

>>>>>>>>>>>>>>>>

Da kann aber amazon nix dafür. Bin selber schon seit Anfang an PRIME-Kunde und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Auch habe ich noch nie eine Verpackung von amazon erhalten, aus der man etwas herausnehmen kann (ohne die perforierten Klebeleisten aufzureißen)

Gruß

Dieter
 
Dbaermig schrieb:
HTCDesire schrieb:
Also (möglichst) kurz mal meine Story:

Bestellt an einem Freitag nachmittag bei Amazon. Habe mal den Prime-Versand ausgewählt, weil man den ja vier Wochen kostenlos testen kann und garantiert bis nächsten Mittag per DHL-Express geliefert wird. Was sich später als fataler Irrtum.....

>>>>>>>>>>>>>>>>

Da kann aber amazon nix dafür. Bin selber schon seit Anfang an PRIME-Kunde und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Auch habe ich noch nie eine Verpackung von amazon erhalten, aus der man etwas herausnehmen kann (ohne die perforierten Klebeleisten aufzureißen)

Gruß

Dieter

Ich habe auch Amazon nicht vorgeworfen, dass der Versand lang dauerte. Meine Feststellung ist nur, dass die Wege erheblich kürzer sind bei normalem DHL-Versand als mit DHL-Express, und DHL-Overnight-Express dann noch eine Stufe langsamer ist. Also gerade andersrum, wie man annehmen müsste.

Ich habe im Gegensatz zu dir mit den beiden Galaxy-Sendungen zwei Verpackungen erhalten, die wie beschrieben zu öffnen waren. Kann gerne auch Bilder reinstellen. - Es können sich ja auch andere gerne äußern, die bei Amazon das Galaxy bestellt haben und ihre Verpackung beschreiben.
 
Habe meines bei Logitel mit Vertrag bestellt und hatte keine Probleme.
 
Hi,

ich hab vor kurzem meinen Vodafone Vertrag gekündigt und werde jetzt in regelmäßigen Abständen von der Kundenrückgewinnung genervt, ohne jedoch ein wirklich attraktives Angebot für Vertrag und Galaxy S zu bekommen...


Auf der Suche nach anderen Anbietern bin ich auch auf einige Angebote in Ebay gestoßen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gesammelt und kann das empfehlen?

Speziell geht es um dieses Angebot hier. Danke schonmal!
 
Ich hab meins von Amazon - war nicht teurer als anderswo und wurde sofort verschickt (auch ohne Expressversand, hab ich noch nie benutzt, das Zeug kommt in der Regel trotzdem am nächsten Tag an), und da hatte ich noch nie Probleme mit Service/Rücksendung.

Auf die Idee, mir sowas von eBay zu holen, würde ich nie kommen. Wäre mir zu riskant.
 
Ich hab meins auch von Amazon, hat super geklappt. (nachdem sie mir zuvor schon mein leider nicht mehr funktionstüchtiges Desire anstandslos rückerstattet hatten)

Die Verpackung war tadellos und hätte nicht irgendwie unbemerkt manipuliert werden können, soweit ich mich erinnere. Die GalaxyS-Box ist ja selbst ziemlich kompakt und die umverpackung saß recht gut...

...allerdings hab ich auch ein bißchen eine Story zur DHL-Lieferung. Ich hab normale lieferung gewählt, weil es mir nicht um einen Tag hin oder her ankam. Allerdings hatte ich dann doch auch nach drei Tagen immer noch nichts gehört und wurde stutzig. In der Online-Paketverfolgung stand als Status "Ausgeliefert" mit dem Datum vom Vortag!? Und das, obwohl ich den ganzen Tag da gewesen war und noch nicht mal nen Zettel im Briefkasten gefunden habe.
Ich wollte schon rumlaufen und meine Nachbarn fragen, ob es vielleicht dort hinterlegt worden ist, da sah ich zufällig das besagte kompakte Amazon-Paket zwischen einem Blumenkübel und der Hauswand klemmen. Und das, wo es grade am Vortag abartig gewittert hat. Zum Glück war trotzdem alles okay und nichts beschädigt, aber meine Beschwerdemail an DHL war nicht sehr nett.

Mannomann...
 
Letztes We war der Preis bei Amazon sogar bei 425 Euro, Inzwischen wieder bei 439Euro... Wollte es vorhin bestellen, mit der Suncase Ledertasche (habe mit der schon sehr gute Erfahrungen beim S5230 gemacht) aber jetzt ist dieses leider nicht mehr auf Lager und es steht noch nicht mal dabei wann dies wieder kommt...

Ging wohl ziemlich gut weg ;) Jetzt muss ich meine Bestellung leider verschieben bis die Tasche wieder vorrätig ist bei Amazon, denn ohne Tasche werde ich das gute Teil nicht mit nach draußen nehmen
 
Das mit dem Blumenkübel macht unser Postler leider nie. ;) Immer nur Abholzettel...
Und die nächste Packstation ist auch einfach zu weit weg...

Die Suncase Tasche habe ich auch, wurde sofort geliefert obwohl bei Amazon was von drei Wochen stand. Wobei die nicht von Amazon selbst kam sondern von einem Amazon-Händler. Bei der Tasche ist ja relativ egal woher, reklamieren wird man die eher nicht...

Bestellung warten ist halt auch so ne Sache. Wenn die Tasche lieferbar ist, aber das Telefon nicht mehr bringts dir auch nicht. Bestell doch einfach und lass es dir zusammen liefern, dann kommts sobald wie geht? So wie derzeit ein Hype um das Galaxy S gemacht wird könnte ich mir vorstellen, daß die Warteliste da langsam auch recht lang wird. Steigender Preis ist da auch immer ein ziemlich gutes Indiz für...
 
Zuletzt bearbeitet:
freakazoid schrieb:
, denn ohne Tasche werde ich das gute Teil nicht mit nach draußen nehmen

Mein Galaxy kommt in die linke Hosentasche, die ansonsten leer ist, Displayseite nach innen und gut ist es. - Bei dem Gepfriemel mit der Handytasche kann dir leichter das gute Stück runterfallen, als wenn du es direkt in der Hand hast beim Rausnehmen aus der Hosentasche. - Und nie oben in die Hemdtasche, einmal bücken und .....
 
Ich habe das Galaxy S heute bei Amazon bestellt, kostet derzeit 439 EUR, gestern 465 EUR, davor auch mal 435 EUR, der Preis schwankt wohl je nach Nachfrage.

Ich habe mit Amazon nur gute Erfahrungen gemacht und würde wegen ein paar Euro Ersparniss keinen unseriösen Händler riskieren, zudem spart man sich bei Amazon stets das Porto.

Preisvergleich für das Galaxy S hier in Hamburg:
- Schanze Handy-Laden 519 EUR
- Saturn 499 EUR
 
Ich habe mein SGS ebenfalls bei Amazon bestellt. Kostet manchmal ein peer Euros mehr als der billigste Anbieter, aber es lohnt sich.
Mein SGS hatte scheinbar einen Fehler mit der Navigation - Kompass zeigte immer Unsinn an und GPS lag der öfteren mehrere km daneben.
Ich habe Amazon das Problem nach ca. 20 Tagen telefonisch erklärt (übrigens 0800er Nummer), kurze Rückversicherung der Dame bei ihrem Chef, dann
"ich haben den Versand angewiesen Ihnen ein neues Telefon zu schicken" ...
Top Service!!!
Das Problem von DHL Express kenne ich auch. Den Fehler via DHL Express zu bestellen mache ich nie wieder, das dauerte bei uns auf dem Lande drei Tage länger ald normaler Postversand (Wochenende). Beschwerde bei Amazon - Versandkosten ersetzt.

Also in 99% der Fälle ist Amazon der richtige Anbieter des Services wegen.
Ich bestelle alle Elektronikartikel jetzt bei Amazon (wenn dort verfügbar), die von denen beauftragte Spedition trägt gr0ße Fernseher bis in das Wohnzimmer (das verlangt Amazon), natürlich fasse ich mit an. Andere Anbieter lassen nur bis zur Bordsteinkannte liefern und ich kann dann sehen, wie ich einen 42'' Fernseher 40 Stufen zum Haus heraufbekomme.
Also der Service ist schon ein paar Euros wert.
 
Ich kann handyattacke.de empfehlen.
Hab mein SGS an einem Montag bestellt und am Mittwoch vormittag hielt ich es in meinen Händen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.932
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.784
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten