Ingress auf dem Oldtimer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dabawz

Neues Mitglied
1
Hey,

bin seit kurzen im Ingressfieber, allerdings läuft Ingress bei mir eher instabil (lange ladezeiten/gelgentlich abstürze).

Läuft bei irgendjemanden das Spiel "einigermaßen" flüssig? Und wenn ja, mit welcher ROM?

War gestern mit einem Freund unterwegs, der auch "nur" ein S2 hat, aber da lief das alles 3 bis 4 mal so schnell und ohne "Hänger".

Ich war schon kurz davor mir ein Nexus 4 zu kaufen, aber nur für ein Spiel, hat die Vernunft mich dann noch abgehalten.

Vielen Dank schonmal
 
dabawz schrieb:
... der auch "nur" ein S2 hat ...
das S1 ist nun mal kein S2 .... da kannst du machen was du willst ...
1 Ghz vs. 1.2 Dual-Ghz
~350MB Ram vs. 833 MB Ram
etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Das ist mir schon klar. Blos manchmal hat mein Handy auch lichte Momente und es läuft flüssig, von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass mit ner gut laufenden ROM schon besser läuft.

Deswegen such ich ja auch jemanden, der es geschafft hat, dass es ordentlich läuft und nicht jemanden, der es nicht versucht hat und einfach nur "geht nicht" sagt. :glare:

Momentan habe ich CM 10.1 drauf.
 
Es wird auf dem S1 nicht durchgehend "flüssig" laufen, egal welche ROM du nutzt. Mehr gibt der alte Knochen nicht her.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 17:09 Uhr ergänzt:

dabawz schrieb:
Ich war schon kurz davor mir ein Nexus 4 zu kaufen, aber nur für ein Spiel, hat die Vernunft mich dann noch abgehalten.

Das gibt es doch mittlerweile für einen akzeptablen Preis:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/466123-nexus-4-preissturz-auf-199-u-249-im-play-store.html[/OFFURL]

Reicht dann locker aus, auch für andere Games. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Vor allem ist das S1 halt einfach alt ... BJ 2010. Ingress ist noch immer in der Beta Phase (Erstrelease war 2012), wie willst du dir da "Wunder" auf einem so altem Gerät erhoffen?
Da brauch ich mir ja nur die Screenshots von dem "Spiel" anschauen und ich weiß schon das dies ruckeln wird am S1 .... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin (deswegen) aufs S4 Active umgestiegen, Damit kann sogar Ingress im Regen spielen. ;-)
 
Oh man, jetzt hab ich mir dieses "Spiel" auch mal am S4 installiert ;) ...
 
Sag Bescheid, wenn Du einen invite zu den Schlümpfen brauchst . ;-)
 
Hab hier auch noch den ein oder anderen Invite... für Enlightened Spieler :flapper:

Vielleicht versuchst du doch mal das cm 10.2 sauber drauf zu spielen und schaust das nicht zu viel (am besten nix) im Hintergrund läuft. Besonders die neue 1.34.0 läuft auf dem SGS sehr gut...

Die Hardware des SGS war 2010 oberste Spitze und gehört dadurch noch lange nicht zum alten Eisen. Und wenn ich Ingress mal bei nem Mitspieler auf aktueller Hardware sehe, ruckelt es ebenfalls an manchen stellen. Klar, SGS und S4 ist nicht vergleichbar aber d.h. noch lange nicht das es unspielbar ist. Ein SGS ist eben kein 99€ Huawei vom Discounter ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dabawz
Eventuell übertakten (max. 1,2 GHz) das würde etwas mehr Leistung bringen. ;)

CM10.2 würde ich noch nicht flashen, denn da sind die Treiber noch nicht optimal angepasst. Am besten CM10.1 Stable mit einem BigMem Kernel nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: dabawz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.448
schnueppi
schnueppi
M
  • musti9292
Antworten
1
Aufrufe
3.185
ITZocker
I
V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.042
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten