Innerhalb von 2 Wochen schon der 5. Wipe

M

maerk

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

als ich vor ca 2 Wochen zu meinem Handy griff, wurde auf einmal das Start Setup angezeigt. Konten etc. waren noch eingerichtet, doch es starteten keine Apps mehr. Also habe ich gewipet und weil ich grad dabei war noch per KIES aus 2.2.1 upgedatet. Aber seit her hab ich das Handy nochmal 4 mal wipen müssen, weil sich der twlauncher ständig aufgehängt hat und ich nicht mehr ins Menü etc. kam. Heute nun kam auf einmal wieder das Start Setup. Wieder ein Wipe :(

Ich habe aber jetzt die Schnauze voll, mein Geräte jeden 2. tag neu zu installieren.

Kann mir wer weiter helfen? Liegt vielleicht ein Hardwaredefekt vor?

Vielen Dank schonmal!
 
Moin :)

Das tönt wirklich nicht gut.

Vielleicht ist Dein Bootloader defekt, dann müsstest Du es wahrscheinlich einsenden...
 
Hallo

Hast du irgentwelche modifikationen am Handy vorgenommen?

Welche Firmeware hast du genau installiert?
 
Ich musste als ich mir das Handy gekauft habe (juli 2010) mit odin flashen, da kies es nicht erkannte. aber seit froyo über kies verfügbar ist, hab ich wieder die offiziellen kies firmwares über kies installiert und momentan das neuste über kies verfügbare.

als da problem zum ersten mal auftauchte, hatte ich launcher pro installiert und benutzt, wenn man das als modifikation ansehen will.
 
Ich würde an deiner stelle mal ganz sauber mit pit und repart über odin die jq3 als 3 Dateien firmware flashen, danach sollte ruhe sein. Denk dran nach dem flashen nochmal beide Wipes zu machen.

---Getaptalked von unterwegs---
 
  • Danke
Reaktionen: maerk
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ich hab jetzt wie boardmaster2009 empfohlen nochmal mit odin mit repartition die jq3 geflasht. mal schauen ob ich jetzt wirklich ruhe hab. :)
 
Okay dann berichte mal bitte ! Zur Not finden wir auch noch ne andere Lösung, das war jetzt aber erstmal die einfachste :winki:
 
Alles klar. Ich Test mal paar Tage. Wenn s 5 Tage übersteht bin ich ziemlich zuversichtlich, dass das die Lösung war ;)
 
Ist in jedem Fall nicht normal, ich habe mein Galaxy ebenfalls seit Juli 2010 und keinerlei Probleme. FW-Updates 2.0 --> 2.1. -->2.1.1., alle per Kies, zwischendurch mal den OCLF installiert und wieder deinstalliert, auch das war kein Problem.
 
Einen Wipe durchzuführen da gibt es 2 möglichkeiten richtig.

-Per 3 Tasten kombo
-Einfach auf werkseinstellungen zurücksetzen per handy in den einstellungen

Hat beides den selben effekt oder wie verhält sich das....FAQ spuckt mir dazu *glaube* ich nix aus
 

Ähnliche Themen

K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.775
Kerrin0103
K
N
Antworten
1
Aufrufe
2.416
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten