1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EoD, 07.04.2011 #1
    EoD

    EoD Threadstarter Neuer Benutzer

    Nochmals Hallo!

    Ich leide unter folgendem:

    Ich möchte gerne eine update.zip im Recovery Mode installieren, jedoch scheint es so, als ob alle Daten auf der internen Karte jedes Mal wenn ich die USB Verbindung trenne (bzw. wenn das Handy das tut) die Daten gelöscht werden und die Ordnerstruktur zurückgesetzt wird. Sprich die update.zip ist weg.

    Gibt es einen anderen Weg solch eine .zip Datei zu installieren, zb. via ADB? Oder kann man das odintauglich konvertieren?

    Vielen Dank!
     
  2. DrMole, 07.04.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Das klingt sehr unglaubwürdig.

    Wohin kopierst du die update.zip.
     
  3. EoD, 07.04.2011 #3
    EoD

    EoD Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe sie einerseits einfach direkt in das Hauptverzeichnis kopiert, als auch in einen vorhandenen, sowie neu erstellten Ordner. Überall verschwindet meine .zip (, sowie der erstellte Ordner).

    Mit dem Hauptverzeichnis meine ich jene Struktur in der sich die folgenden Ordner befinden: Android, DCIM, LOST.DIR, Samsung, external_sd usw
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2011
  4. DrMole, 07.04.2011 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Findest du sie nur nicht, im Recovery Modus nicht oder auch mit einen Explorer nicht.
     
  5. EoD, 07.04.2011 #5
    EoD

    EoD Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich finde sie anschließend auch im Explorer nicht mehr auf, sie ist definitiv weg.
     
  6. boardmaster2009, 07.04.2011 #6
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Hast du im cwm weit genug runter gescrollt?

    ---Getaptalked von unterwegs---
     
  7. DrMole, 07.04.2011 #7
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Was ist mit, versuchsweiße, Musik Datein?

    Hast du dein Handy als Wechseldatendräger verbunden?
     
  8. EoD, 07.04.2011 #8
    EoD

    EoD Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja

    Habe gerade beides probiert und beides klappt nicht. Die Datei, ein jpg.-Bild war futsch. Ich hab es gerade als Massenspeicher probiert, davor wurde es mir im Explorer als I9000GT Phone dargestellt (im Handy war der Samsung Kies "Modus" bei bestehender USB-Verbindung eingestellt).
     
  9. DrMole, 07.04.2011 #9
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Geht es im Massenspeicher Modus?

    Da wird keine Kies Sachen angezeigt am Handy.
     
  10. EoD

    EoD Threadstarter Neuer Benutzer

    Es funktioniert nicht. Aber unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - USB Einstellungen kann man Samsung Kies, Massenspeicher oder "bei Verbindung fragen" wählen. Und in jedem Modus verschwinden die Dateien sobald ich die Verbindung - auf welche Art auch immer - trenne und dann erneut verbinde.
     
  11. DrMole, 07.04.2011 #11
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Dann nimmst du Massenspeicher:sneaky:

    Dann die Datei kopieren und nachher Handy abstecken warten und schauen ob die Datei am Handy ist.
     
  12. EoD

    EoD Threadstarter Neuer Benutzer

    Genau das mache ich seit dem 1. Post hier.
     
  13. DrMole, 07.04.2011 #13
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Kopiere die Daten von der SD-Karte auf den PC.
    Anschließent formatiere die SD-Karte mit dem Handy.
     
  14. EoD

    EoD Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für deine Geduld.

    Es bringt nichts, nach dem Formatieren sind alle Daten beim nächsten Verbinden gleich wieder da. Und anschließend neu draufkopierte Daten werden gleich wieder wie oben vernichtet.
     
  15. smudorudi, 07.04.2011 #15
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    welche Daten sind nach formatieren und verbinden wieder da?
     
  16. EoD

    EoD Threadstarter Neuer Benutzer

    Es sind exakt diese Dateien auf der Karte zu finden(, außer die .zip datei!):

    [​IMG]

    Wenn ich etwas dazukopiere und die USB-Verbindung kappe und erneut aufbaue sieht es wie im Bild oben aus (, ohne .zip.datei).
     
  17. Randall Flagg, 07.04.2011 #17
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Die Daten NICHT in einen Ordner kopieren sondern einfach irgendwo hin auf die SD Karte!
    Also wenn Du auf den Arbeitsplatz bist dann klick einfach auf das Laufwerk,welches die SD ist und dann kopieren.

    Edit: Hast gemacht,habe ich gesehen. CWM hast Du ja?
    Und was wählst dann aus im Recovery?
    Install .zip from SD>Choose.zip etc?
     
  18. EoD

    EoD Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, ja, ja

    Aber nun gut: Das Thema kann geschlossen werden, wahrscheinlich halten mich sowieso alle für unfähig :biggrin:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Interne SD-Karte setzt sich zurück" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",