Interner Speicher defekt?

c00li0

c00li0

Ambitioniertes Mitglied
5
Tag Leute,
ich habe ein I9000 von einer Freundin hier und es spinnt total...
Sobald das OS gestartet ist kommen Fehlermeldungen im Sekundentakt (Sorry: Die Anwendung xy(Prozess xy) wurde unerwartet beendet).
Hab dann das Handy dann mal "normal" geflashed mit Odin aber das brachte auch keine besserung.
Bis ich dann germerkt habe das, egal wo und was ich am internen Speicher verändern, nach einem Neustart wieder alles beim alten ist :huh:
Es scheint also als wäre der Speicher Festgebrannt - deswegen wahrscheinlich auch die Fehlermeldungen der (vorwiegend Google) App die, sicherlich immer wieder im Hintergrund, starten wollen.

Das Flashen einer CustomRom (in dem Fall haben ich CyanogenMod 9 genommen) geht auch nicht weil 1. die Dateien nach dem Neustart nicht mehr im internen Speicher sind (oder nie waren) oder 2. die Installation von der SDKarte immer abbricht

CWM-based Recovery v6.0.2.8
Formatting /cache...
Done.
Error mounting /data!
Error mounting /system!

-- Installing: /external_sd/cm-10.1-20130222-NIGHTLY-galaxysmtd.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
E:Error in /external_sd/cm-10.1-20130222-NIGHTLY-galaxysmtd.zip
(Status 0)
Installation aborted
Ist da jetzt nix mehr zu retten - quasi unbrauchbar?
Garantie ist leider nicht mehr drauf, hab gelesen das jemand mal den gleichen Fehler hatte, es eingeschickt hat und Samsung dann irgendwas (Speichercontroller oder so) gewechselt hat.
Mfg
 
c00li0 schrieb:
...(in dem Fall haben ich CyanogenMod 9 genommen) geht auch nicht ...

c00li0 schrieb:
-- Installing: /external_sd/cm-10.1-20130222-NIGHTLY-galaxysmtd.zip

aha .... *hust*

1. cm10.1 (oder cm9) nicht von der externen sd card flashen
2. vorher mal eine 3 teilige stock firmware mit pit und repartition im odin geflasht?
 
tobiasth schrieb:
1. cm10.1 (oder cm9) nicht von der externen sd card flashen
ja ich weiß aber von wo sonst? wenn ich es auf den internen speicher packe ist es ja nach dem neustart im recovery modus nicht mehr da :bored:

tobiasth schrieb:
2. vorher mal eine 3 teilige stock firmware mit pit und repartition im odin geflasht?
jap hab ich genauso gemacht.
 
Dan mounte in recovery den internen Speicher und Flashe die Rom.
Das geht unter Mount/storage -> Mount Usb
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
theKingJan schrieb:
Dan mounte in recovery den internen Speicher und Flashe die Rom.
Das geht unter Mount/storage -> Mount Usb
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
geht auch nicht...
usb ist schon mount und wenn ich unmount mache bleibt es bei mount :huh:
 
c00li0 schrieb:
Tag Leute,
ich habe ein I9000 von einer Freundin hier und es spinnt total...
Sobald das OS gestartet ist kommen Fehlermeldungen im Sekundentakt (Sorry: Die Anwendung xy(Prozess xy) wurde unerwartet beendet).
Hab dann das Handy dann mal "normal" geflashed mit Odin aber das brachte auch keine besserung.
Bis ich dann germerkt habe das, egal wo und was ich am internen Speicher verändern, nach einem Neustart wieder alles beim alten ist :huh:
Es scheint also als wäre der Speicher Festgebrannt - deswegen wahrscheinlich auch die Fehlermeldungen der (vorwiegend Google) App die, sicherlich immer wieder im Hintergrund, starten wollen.

Das Flashen einer CustomRom (in dem Fall haben ich CyanogenMod 9 genommen) geht auch nicht weil 1. die Dateien nach dem Neustart nicht mehr im internen Speicher sind (oder nie waren) oder 2. die Installation von der SDKarte immer abbricht

Ist da jetzt nix mehr zu retten - quasi unbrauchbar?
Garantie ist leider nicht mehr drauf, hab gelesen das jemand mal den gleichen Fehler hatte, es eingeschickt hat und Samsung dann irgendwas (Speichercontroller oder so) gewechselt hat.
Mfg
Hallo.
Was steht in der Recovery,wenn du in die Recovery bootest und Wipe Data/Factory Reset ausführst?
 
Sharks schrieb:
Hallo.
Was steht in der Recovery,wenn du in die Recovery bootest und Wipe Data/Factory Reset ausführst?
ich kann ihn ausführen - es erscheint kurz eine meldung das er formatiert und dann bin ich wieder im recovery menü.
ändern tut sich dadurch aber leider nichts.
 
Hallo.
Flashe mal CWM Recovery und führe bitte damit die Wipe Data aus,ob da die Fehlermeldungen kommen,wenn ja welche?
 
hallo leute, das selbe problem habe ich auch... habe schon alles versucht ohne erfolg. Wahrscheinlich der Interne Speicher kaputt. egal ob man es Formatiert oder auf irgendeiner weiße löscht, die sachen was drauf waren kommen immer wieder.

Was mir aufgefallen ist, in der Einstellung- USB Speicher Formatieren- kommt kurzeitig die Meldung USB Speicher wird derzeit überprüft.

Hat das auch jemand? Ich denke das auch daran liegen wird.
 
Hallo.
Der interne eMMC Flash ist beschädigt.
Lässt sich das Gerät flashen mit Odin?
Nur die Modifikation könnte helfen,das heißt internen Flash Chip entfernen und mit Micro SD modifizieren.
 
Hi, ja Odin erkennt es konnte auch von 3.3.6 runter auf 3.3.3 upgraden. nur es ändert sich nichts, alles bleibt erhalten, sogar Bilder ob wohl ich auch schon einen Full-wipe gemacht habe.:bored:

also zerlegen und Flash Speicher rauslöten!? Dann auf der SD-Karte weiter flashen?
 
Hatte ich auch mal! Gerät eingeschickt und es wurde im Rahmen der Garantie kostenlos repariert...
 
ja endlich mal eine gute Nachricht...

tausend dank!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.454
tobiasth
tobiasth
Eprom
Antworten
3
Aufrufe
1.952
redcooper85
R
A
Antworten
1
Aufrufe
2.173
Aljoscha
A
Zurück
Oben Unten