Interner Telefonspeicher fast voll

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Interner Telefonspeicher fast voll im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
C

chrischno

Neues Mitglied
hallo an alle...
zunächst...ich bin neu hier....und hab mit sämtlichen fremdworten recht wenig am hut...aber ich hab ein problem und vielleicht kann mir hier jemand helfen...vielleicht auch ohne viele fremdworte...DANKE ;-)

also..zum problem....seit ca. ner woche wird mir auf meinem samsung galaxy s I9000, welches ich seit mai habe und sehr sehr liebe, oben links ne rote sd-karte angezeigt mit dem hinweis "interner telefonspeicher fast voll" (frei noch 162MB) ...ich glaub, es kam nach nem update von einer app....ich hab inzwischen einige apps gelöscht und auch sonstiges zeugs auf die externe sd karte verschoben oder gelöscht...ich behaupte mal, dass ich relativ wenig apps habe und auch nicht viele fotos, etc.

habe auch schon die daten im medienspeicher gelöscht und auch im task-manager einiges versucht...bisher leider ohne erfolg..!!!

freu mich auf eure antworten und auf eure hilfe...!!!
 
R

ralfbonne

Erfahrenes Mitglied
Deine Problembeschreibung ist recht allgemein. Fangen wir deshalb mit dem einfachsten an. Leere mal die Cache (Zwischenspeicher) von allen App.
Gehe dazu in Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten. Dort das
Register "Alle" auswählen.
Hier jetzt jede App einzeln aufrufen und unter Cache den Button "Cache leeren" betätigen. So erhälst Du auch sofort einen Überblick über Deine installierten App.
 
SGD1986

SGD1986

Ambitioniertes Mitglied
So ein Käse wozu ne app das kannst du auch übers handy machen ! Notfalls Formatier deine sd probiers dann nochmal (vorher daten sichern aufm pc ) ! Wieviele apps ahst du denn auf deinem telefon ?
 
C

chrischno

Neues Mitglied
also....danke zunächst mal...!

habe 22 apps auf meinem handy...viele davon hab ich schon auf die externe sd geschoben...den cache hab ich geleert aber nix passiert....mal 1-2 mb mehr interner telefonspeicher....
 
D

d_moeller

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo chrischno,

ich habe mal kurz gesucht und bin auf folgenden Thread gestoßen.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/40266-geloest-fehler-nicht-genuegend-speicher-loeschen-sie-einige-elemente.html[/OFFURL]

Das könnte auch dein Problem sein / lösen. Bitte den Thread (hat auch nur 4 Seiten) mal durchlesen und prüfen, ob das dein Problem löst...

Gruß
 
C

chrischno

Neues Mitglied
so...danke für eure hilfe...
ich hab einiges gemacht...verschiedene apps gelöscht, sämtliche speicher gelöscht...verschiedene einstellungen geändert etc. pp...ne neue firmware installiert....hat alles nix gebracht...
grade hab ich mir die immoscout app installiert (die hatte ich schon mal drauf und ich war mir damals auch fast sicher, dass es nach nem update von der app war, dass mir angezeigt wurde, dass der telefonspeicher fast voll ist)...irgendwie lief die wieder nicht und ich hab sie gelöscht...und siehe da...auf einmal hab ich wieder 1,75 gb internen telefonspeicher!!!
yipeeh!!! wie auch immer das passiert ist...it's magic!!!
 
casakorte

casakorte

Experte
...it´s not magic...it´s a SGS...:)