Internet in der Tasche???

Hallo, ich nutze den 100 mb Tarif von blau.de und bin noch nicht an die Grenzen gestoßen. Falls das mal der Fall sein sollte, kann man problemlos den 1 gb buchen. Solange man Multimedia über WLan betreibt und unterwegs ab und zu ins Internet geht und E-Mails schreibt bzw. synct, sind 100 mb vollkommen ausreichend. Vor allem wenn man bedenkt, dass das E-Plus-Netz eher schlecht ist.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du auch blau oder vergleichbares nutzt und da ist es kein Problem es erst mal mit dem kleinen Tarif zu versuchen. Mehr Geld ausgeben, kann man ja, falls es nicht klappt, immernoch ;-)
 
hallo, ich teste seit 2 tagen ausgiebig ein paar apps. ich benutze das App Quicksettings was ich dir nur ans herz legen kann. kannste auf knopfdruck wlan, apn, gps, bluetooth, lautstärke, klingelton, helligkeit des bildschirms und akkuverhalten der apps kontrollieren. wenn alles abgestellt ist kann es auch keine daten mehr verbrauchen. den watchdog würde ich als zusätzliche hilfe verwenden damit du auch wirklich innerhalb der 100mb bleibst.

Quick Settings - Android Apps im Test - AndroidPIT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi!

ich habe eine flat, die erst nach 5gb traffic auf gprs begrenzt wird.
habt ihr erfahrungen, ob man das jemals erreicht, wenn man ALLE möglichkeiten nutzt (youtube, internetradio, navigation, ...)?
 
Wenn "alle Möglichkeiten" Mobile AP und/oder Tethering (d.h. du nutzt die Datenverbindung des Handys als Modem für ein Laptop) beinhaltet, dann kriegst du das schon hin.
Ansonsten würd ich fast sagen reichen 1GB pro Monat schon dicke (mir zumindest).
 
Wer offline Navigation braucht, aber kommerzielle Anbieter zu teuer findet, sollte sich mal im openstreetmap wiki umschauen. Die Programme sind alle noch nciht so toll, aber das wird schon noch. Die Karte sollte man aber wohl besser ueber WLAN laden.

Zum Thema Datenvolumen: Ich habe 300MB frei, dann Drosselung. Ich habe extra auf 3G verzichten und nur mit GPRS gesurft, um im Bedarfsfall noch genug Volumen fuer einen groesseren Download zu haben. Nun bekomme ich aber doch schon eine Warnungs-SMS, dass ich bei 80% bin.

Das das Datenvolumen vor der Drosselung auch zaehlt, wenn man UMTS gar nicht nutzt/nutzen kann finde ich bloed. Ist das bei anderen Tarifen auch so?
 
Chaos99 schrieb:
Das das Datenvolumen vor der Drosselung auch zaehlt, wenn man UMTS gar nicht nutzt/nutzen kann finde ich bloed. Ist das bei anderen Tarifen auch so?

Datenvolumen ist Datenvolumen - ob du das nun über GPRS, EDGE, 3G oder HSPA nutzt, ist völlig irrelevant... ;)
 
Lion13 schrieb:
Datenvolumen ist Datenvolumen - ob du das nun über GPRS, EDGE, 3G oder HSPA nutzt, ist völlig irrelevant... ;)

Hm...ok, danke erstmal fuer die Klarstellung.

Na dann werd ich demnaechst gleich auf 3G surfen, damit ich von meinem Datenvolumen auch was habe. Mit GPRS komme ich eigentlich auch ganz gut klar, ich hoffe nur deren Drosselung geht dann nicht noch weiter runter als das.
 
Keine Bange, weniger als GRPS geht nicht... :D
 
Da bin ich ja beruhigt. Ich habe mir GPRS ja viel langsamer vorgestellt, etwa so wie Analogmodem. Selbst Google Maps mit Satellitenbildern funktioniert ja einigermassen.

Ich bin noch viel zu beeindruckt davon, ueberhaupt staendig Internetzugang zu haben. Da ist mir die Geschwindigkeit sowas von Wurst.

Da sind mir doch meine 300MB fuer 6,50 mehr als genug.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
2.003
UntilForce
U
K
Antworten
1
Aufrufe
1.239
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten