Internetprobleme

H

HarryHirn

Neues Mitglied
0
Ich benutzte zuhause WLAN und hab noch keine Internetflat fürs Handy, ist aber beantragt...

Wenn ich WLAN einschalte und surfe ist alles gut, EMails kommen etc.
Leg ich aber das Telefon zur Seite und es geht in den StandBy (Display aus), dann kommt es häufig vor, dass ich danach nicht mehr ins Internet komme, WLAN deaktivieren und wieder aktivieren muss, damit es geht...

Ist das nun ein Android Bug oder ein Samsung Feature???

Auch krieg ich nur über HSDPA Internet, wenn der AP neu eingerichtet wurde. Stelle ich einmal um auf "Nur MMS", damit er mein Geld nicht verbrät, und schalte dann irgendwann mal zurück, dann geht er nich ins Internet...

Das doch doof...
Jemand ähnliche Probleme?
 
einstellungen/drahtlos & netzwerk/elan einstellungen/menütaste-erweitert/wlan standby richtlinien


is aber auch fies versteckt (; gn8
 
Tja, wenn das so einfach wäre...
Die Option hab ich auch als Android Neuling schon gefunden :D
Aber wenn man n bisschen googled, dann scheint allgemein ein Daueronline Problem mit Android zu sein...
 
Läuft bei mir 1A mit dem Wechsel Wlan - 3G.
Und da ich das Gerät zum Testen benutze, muss es ziemlich oft hin- und herwechseln. ;)
 
Funktioniert denn dein Internet auch wenn du das Telefon mal ne halbe Stunde oder so rumliegen lässt?

Ich hab in nem englischen Forum gelesen, dass einer das Problem behoben hat indem er ne neue Simkarte bekommen hat, also eine nach neuem technischen Stand. Hat irgendwie kleiner Kontakte und läuft mit weniger Betriebsspannung...
 
Ja habe mit Internetverbindung bisher keine Probleme gehabt.
 
Das selbe bei mir, sobald das Telefon im Standby ist und wieder aufgeweckt wird geht das Wlan nicht mehr. Wenn man das Wlan-Standby ausschaltet macht es keine Probleme.
 
Scheint n Android Problem zu sein, liest man von jedem Handy, egal ob Motoroller oder HTC...
 
Ich muss mich korrigieren, es funktioniert doch nicht. Egal welche Einstellungen ich bei Wlan mache. Sobald er ein wenig länger in Standby ist, bzw. sobald ich spiele geht es nicht mehr.
 
Grad nochmal ausprobiert,
Hat ca. 4 Sekunden gebraucht bis es wieder mit Wlan verbunden war.
War sicherlich ein paar Stunden im Standby.
(Grad aufgestanden :D )
 
Also wenn ich das Telefon über Nacht mit deaktiviertem WLAN liegen lasse, dann ists morgens auch fix wieder im Netz.

Wie es mit aktiviertem WLAN aussieht probier ich heute Nacht ;)
 
Wenn es deaktiviert war und es an mache, gehts bei mir eigentlich immer. Nur wenn ich es an lasse und das Handy geht auf Standby bzw ich spiele was komme ich nicht mehr ins Internet obwohl Wlan läuft und angezeigt wird, es kommt das es einen Fehler mit der Internetverbindung gibt.
 
Jap, genau das Problem hab ich auch...
 
Sind wir echt die einzigen 2 die das haben, oder nutzen die anderen weniger Wlan?
 
Ne, die anderen sind a) nicht in diesem Forum angemeldet oder b) zu faul zum schreiben...

Musst mal ne Suche bei Google starten, da findest du viele mit dem gleichen Problem.

Da es anscheinend Markenunabhängig ist, würd ich sagen dass es n Android Bug ist...

Vielleicht kommt ja dies Jahr noch n offizielles Update...
 
Na das wär doch was. Wenn mans weiss ist es zwar nicht mehr so schlimm, aber funktionieren sollte es trotzdem.
 
feumi schrieb:
Sind wir echt die einzigen 2 die das haben, oder nutzen die anderen weniger Wlan?

Ich nutze schon WLAN, allerdings deaktiviere ich das nach Gebrauch direkt wieder (weil ich dieses „einschlafen“ bisher bei jedem Android-Phone hatte, mal mehr, mal weniger häufig).
Ich hab's beim Galaxy noch gar nicht getestet, aber wie's aussieht hat sich ja nichts getan :)
 
Tja, kann ja eigentlich nicht so schwer sein das WLAN am Leben zu erhalten...
Aber vielleicht weiss Google ja noch garnichts von dem Fehler ;)
 
Zurück
Oben Unten