Internetsymbol da aber keine Verbindung

N

Neon

Neues Mitglied
0
So, heute festgestellt:

Das Internetsymbol oben (E, H, G3) ist zwar da, aber die Pfeile bleiben grau.
Ich hab WLAN manuell übers Menü ausgeschaltet, und die Settings stimmen unter Mobiles Internet auch, daran liegt es nicht.

Wenn ich jetzt das Handy aus und wieder einschalte, funktionierts wieder sofort, aber ich kann ja nicht jedes mal wenn ich ins Internet will das Handy neu starten. :sad:

Ach, und ich hab das APN Widget drauf, mit dem schalte ich das Internet immer ab, wenn ichs nicht gerade brauch..

Könnt ihr mir helfen?
 
Welche Software version hast du?
Und welches Widget ist es?
-------------------
Schon ein reset auf werkseinstellung probiert?
 
das Widget heißt "APN on/off Widget" (APNdroid)
Firmware 2.1-update1
 
Zuletzt bearbeitet:
Neon schrieb:
das Widget heißt "APN on/off Widget"
Firmware 2.1-update1

machst du apn aus weil du keine daten senden willst oder weil du akku sparen willst?

Ich würde die "smoda widget" empfehen, da es den apn nicht umstellt.
Manchmal gehts nicht richtig... is aber eher selten.

Ab 2.2 kann es von haus aus ausgestellt werden...


>>>> wenn du dieses widget löscht, passiert es immernoch? -> teste mal mit smoda widget...
 
ok, das probier ich jetzt mal ein paar Tage aus, danke für den Tip.
ich meld mich dann nochmal :biggrin:

ach, wegen der anderen Frage:
Ich schalt es aus, weil ich das eigentlich gar nicht immer brauche, wenn ich dann mal Zeit hab, lad ich mir halt die Emails runter oder surfe aber ansonsten nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Neon schrieb:
So, heute festgestellt:

Das Internetsymbol oben (E, H, G3) ist zwar da, aber die Pfeile bleiben grau.
Ich hab WLAN manuell übers Menü ausgeschaltet, und die Settings stimmen unter Mobiles Internet auch, daran liegt es nicht.

Wenn ich jetzt das Handy aus und wieder einschalte, funktionierts wieder sofort, aber ich kann ja nicht jedes mal wenn ich ins Internet will das Handy neu starten. :sad:

Ach, und ich hab das APN Widget drauf, mit dem schalte ich das Internet immer ab, wenn ichs nicht gerade brauch..

Könnt ihr mir helfen?

Moin,
welches Netz hast Du denn?
 
ich bin bei O2 über hellomobil
 
Neon schrieb:
ich bin bei O2 über hellomobil

Moin,
dann sollte es eigentlich nicht an mangelnder Netzversorgung liegen. o2 hat zwar nicht immer das beste Netz, aber eigentlich immer eine recht stabile Verbindung.
Obwohl, was Dir laut Deiner Schilderung im ersten Post passiert, hatte ich mit meinem Milestone auch mal eine Zeit lang....
Welche Firmware hast Du denn genau drauf (steht auch unter Telefoninfo)
 
also am Netz liegt es nicht. Weil wenn ich das SGS aus und wieder einschalte, funktionierts ja wieder und ich bleib am gleichen Ort..

also unter Firmware-Version steht 2.1-update1, Buildnummer endet auf JG3.

Momentan gehts übrigens mit dem smoda-Widget, ich hoffe das bleibt so :cool2:
 
wenn es funktioniert, ist ja gut...
ich habe schon mal irgendwo gelesen, dass es bei der Verwendung von ApnDroid (in allerdings äußerst seltenen!!) Fälle zu Problemen kommt.
Ich habe/hatte ja schon Froyo drauf und habe eine spürbar bessere/stabilere Verbindung gemerkt. Froyo soll ja sehr zeitnah offiziell erscheinen.
 
Neon schrieb:
Das Internetsymbol oben (E, H, G3) ist zwar da, aber die Pfeile bleiben grau.

Das ist kein Internetsymbol, sondern zeigt dir nur die Verfügbarkeit einer Datenverbindung an, wobei diese deswegen nicht genutzt werden muss. - Auch wenn du H angezeigt bekommst und dein mtl. Volumen aufgebracht hast, bleibt H stehen, obwohl dich dein Netzbetreiber auf GPRS gedrosselt hat.
(Dein Auto läuft auch nicht 260 km/h, nur weil der Tacho so weit geht)
 
Das Internetsymbol oben (E, H, G3) ist zwar da, aber die Pfeile bleiben grau.

Das ist kein Internetsymbol, sondern zeigt dir nur die Verfügbarkeit einer Datenverbindung an, wobei diese deswegen nicht genutzt werden muss. - Auch wenn du H angezeigt bekommst und dein mtl. Volumen aufgebracht hast, bleibt H stehen, obwohl dich dein Netzbetreiber auf GPRS gedrosselt hat.
(Dein Auto läuft auch nicht 260 km/h, nur weil der Tacho so weit geht)

immer diese vergleiche mit autos o.O
aber dennoch gut zu wissen, das wenn gedrosselt wird trotzdem hsdpa angeizeigt wird :)
 
hey habe das selbe problem, das die i-net verbindung sich ned aufbaun lässt. wollts jetz auch mal mit smoda probiern nur und das ist mir jetzt etwas peinlich, ich kanns nicht startn. bei mir kommt imma nur der spendebildschirm. es steht man muss es im home screen startn aba ich find leida keine lösung. kann mir bitte jemand helfen, hab mein SGS erst seit ein paar tagen und blick da noch nnicht so durch. dankee
 
michl.s schrieb:
hey habe das selbe problem, das die i-net verbindung sich ned aufbaun lässt. wollts jetz auch mal mit smoda probiern nur und das ist mir jetzt etwas peinlich, ich kanns nicht startn. bei mir kommt imma nur der spendebildschirm. es steht man muss es im home screen startn aba ich find leida keine lösung. kann mir bitte jemand helfen, hab mein SGS erst seit ein paar tagen und blick da noch nnicht so durch. dankee

freie stelle auf dem Screen (Display) suchen, drauf tippen, Finger etwas halten, widget auswählen und smoda einfügen- dann hast das widget auf dem Display
 
  • Danke
Reaktionen: michl.s
ooh es funkt, hab die ganze zeit das falsche symbol auf den bildschirm gezogen. danke :D
 
Also mit Smoda hab ich das selbe Problem..
das Widget zeigt das rote Kreuz und "Aus", klick ich drauf, steht da "warte..", dann steht das da für ca. 10 sek und dann kommt wieder "Aus" :bored:
 
Neon schrieb:
Also mit Smoda hab ich das selbe Problem..
das Widget zeigt das rote Kreuz und "Aus", klick ich drauf, steht da "warte..", dann steht das da für ca. 10 sek und dann kommt wieder "Aus" :bored:

das kann manchmal passieren, da smoda eine undokumentierte API Schnittstelle nutzt...
bei mir hat es bei 90% der fälle geholfen mal kurz in den flugzeug modus zu gehen oder zwischen 2G und 3G einmal zu wechseln...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.462
danueggel
D
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.203
bitstopfen
bitstopfen
S
Antworten
4
Aufrufe
2.596
smartie22
S
Zurück
Oben Unten