JM9 und GPS

S

schmogg

Neues Mitglied
1
Sers, :thumbup:

mein Galaxy hatte auch schon in der Normalform Probleme mit GPS, ich konnte zwar geortet werden, jedoch sehr ungenau und sehr zeitverzögert.

Nun habe ich auf die JM9 geflashed, gerooted und den Lagfix installiert, jedoch bleibt mein schlechter GPS - Empfang immer noch bestehen.

Da viele berichten, dass mit den neueren Firmwares wie JM9 dieses Problem behoben worden sei, würde mich eure Meinung dazu interessieren.

Habt ihr das gleiche Problem oder funktioniert euer GPS reibungslos?
Habt ihr Tipps für mich?

Danke schonmal im Voraus:)
Grüße
 
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass es ein Hardwareproblem ist, das nur manche Galaxys betrifft, unabhängig von der FW. Ich hatte schon die JF3, die JM1, die JPC, die JPH und aktuell die JM8 drauf und das GPS funktionierte immer perfekt, hab mich schon Tausende Kilometer weit navigieren lassen. Andere dagegen scheinen mit jeder zweiten FW Probleme zu haben.
 
Mist.. bei mir ist das navigieren zurzeit unmöglich.
also bleibt mir vermutlich nichts anderes übrig, als es einschicken zu lassen :-(

Kennt jemand vielleicht doch eine möglichkeit das aufzubessern? oder sollte ich auf eine neue firmware warten, falls es doch kein hardware-problem ist?

Gruß
 
schick es besser ein dann wirst du wahrscheinlich nen neueren chip bekommen
ich schicke meins auch ein aber wegen vermindungsproblemen im tel/internetbereich
 
alles klar, danke

ich hab etwas von einem voodoofix gelesen und dass danach auch GPS top funktioniert haben soll.

was haltet ihr davon?
 
hmmm kann mich nicht dran erinnern das der damit was zu tun hat
 
Es gibt verschieden Voodoo Fixes:

- Verbesserte Farben
- Verbesserte Geschwindigkeit
- verbesserter sound (noch nicht veröffentlicht)

Aber GPS hat supercurio noch nicht geschrieben, aber will ich nicht ausschließen :D
 
Wann hast du das Ding gekauft? Bei mir gibt es keine großen Probs.
Das google navi ist nur bisl schrottig und führt einen Straßengenau hin, das Navigon Ding bis an die Tür.
 
Die pauschal Aussage von black83 kann ich so nicht stehen lassen.

Meine Adresse wie auch die von meiner Freundin funktionieren exakt. Genau am richtigen Haus sagt er "Sie haben ihr Ziel erreicht".
 
Bei mir ist das GPS Problem dermasen schlimm, dass das Smartphone GPS nicht zu gebrauchen ist. Es dauert eine eeewigkeit, bis ich endlich empfang habe, und "sehr oft" verliere ich immer wieder das Signal, auch mit JM8 inkl. Doc's Rom Mod und OCLF 2.

Kann ich es also so einschicken um durch ne neue Galaxy S austauschen lassen?
 
Also bei mir war das GPS mit JM8 eine Katastrophe. Da hat es nichtmal einen Fix bekommen. Das war auch der Grund warum ich die gleich wieder gekickt habe.

Am besten funktionierte es bislang mit der offiziellen JM1.
Seit gestern habe ich die JM9 drauf und noch bin ich mit dem GPS sehr zufrieden.

Allerdings habe ich es bisher nur mit "My Tracks" getestet. Also noch keine Navigation über Navigon probiert. Aber bei "My Tracks" machte die JM9 eine sehr gute Figur.
Keine gröberen Ausreißer über ca 50 km im Auto.
 
Habe das Ding erst seit ca. 2wochen.
also bei mir ist es auch unbrauchbar, bei navigon sagt er sogar direkt, dass ich keinen empfang habe.
bei google maps findet er mich zwar, aber sehr sehr ungenau...

schade, wenn ich es jez einschicke werde ich wohl einige wochen auf mein galaxy s verzichten müssen :winki:
 
:blink: Du warst aber auf der ersten Strecke wirklich nüchtern? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: d1dd1
Kev schrieb:
:blink: Du warst aber auf der ersten Strecke wirklich nüchtern? ;)

:D

na klar, und zwischendurch über 30 km/h schnell gelaufen!!!!
 
Einschicken, keine Frage! Die bewerben ja ein Telefon mit funktionierendem GPS, dann sollst du das auch bekommen.

Mytracks Ortung zu Fuß schwankt, aber Google Maps Navi für Auto läuft einwandfrei!
Ich hatte nie solche Probleme, getestet bei JF3, JM5, JM8, JPH, JPK

Erster Empfang immer unter 30sek
 
Kann gut sein, daß der Google Maps Navi einen für Navisoftware üblichen Streetcatcher hat. Damit werden Abweichungen ausgeglichen und die Position auf die Strasse gesetzt, auch wenn die Position durch Ungenauigkeit neben der Strasse wäre...
 
Kann nicht nur sein, ist so :)
 
ok danke euch.. dann werde ich mal JPK ausprobieren.
 
Gps des galaxy ist und bleibt schrott. Die firmware ändert garnichts.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4.583
tobiasth
tobiasth
D
Antworten
6
Aufrufe
9.701
jna
jna
S
  • Gesperrt
  • swoop100
Antworten
8
Aufrufe
2.474
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten