1. miko, 20.01.2011 #41
    miko

    miko Stammgast

    Ich bekomm diese email.apk nicht in den app Ordner.
    Ich kopiere mit "Android Mate", aber es erscheint nicht !

    Andere Möglichkeit ?


    Habs mit Root-Explorer kopiert, und ging
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2011
  2. Reggi, 20.01.2011 #42
    Reggi

    Reggi Neues Mitglied

    Habe leider auch das Scannerproblem. Wie oder wo in sgstools kann ich denn die apk laden? Ich finde da keinen Menuepunkt, der passend erscheint. (Bin ein Neuling mit dem SGS). Muß man dafür gerootet haben? (Da trau ich mich noch nicht ran... Garantie und so *schäm*) Reggi
     
  3. fetteente, 20.01.2011 #43
    fetteente

    fetteente Experte

    Welche Firmware?
    Das Scannerproblem tritt nach meiner Kenntnis doch nur auf, wenn man die originale email.apk entfernt bzw. ersetzt und dafür braucht man root. Das SGS tool braucht dafür auch root.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2011
  4. Reggi, 20.01.2011 #44
    Reggi

    Reggi Neues Mitglied

    Root habe und hatte ich nie. Es ist nach dem Update, über KIES mit Reghack, auf 2.2.1 aufgetreten. Die Kamera selber und alles andere (was ich bisher ausprobiert habe) funktioniert einwandfrei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2011
  5. fetteente, 20.01.2011 #45
    fetteente

    fetteente Experte

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2011
    Gecko3600 bedankt sich.
  6. Gecko3600, 02.04.2011 #46
    Gecko3600

    Gecko3600 Neues Mitglied

    Hallo, ich habe ein Problem (vermute ich) mit meiner Kamera.

    Ich habe dieses Problem schon vor 3 oder 4 Wochen festgestellt, dass wenn ich bei Apps, wie zB: QR Droid, Barcode Scanner oder FxCamera, meine App sich einfach sofort schließt mit einer Fehlermeldung!
    Vor 2 Wochen hatte ich die Kamerafirmware upgedatet (was nach hinten los ging... bekannter Fehler NICHT UPDATEN!) und mein Handy eingeschickt ;D

    Nun hab ich es zurück und das Kameramodul wurde soweit ich weiss ausgetauscht. Doch ich habe immer noch diese Bugs mit den Apps. Sobald die App auf die Kamera zugreifen will, wird sie sofort geschlossen!
    Doch die normale kamera kann ich benutzen, ohne jegliche Probleme...

    Was kann ich tun? Und gibts ähnliche Fälle?


    GT-I9000
    2.2.1 FW
    Kernel: hardcore k13d 500hz
    Darky's 9.5 JS8

    EDIT: habe den CameraFix draufgemacht. Funktioniert alles 1A! Danke vielmals =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2011
  7. Kev

    Kev Guru

    Hab Deine Frage mal hier mit reingeschoben, da in diesem Thread das Problem schon ausführlich diskutiert wurde. Genauere Angaben zur Firmware wären hilfreich, wie Du das machst steht in der FAQ. Ansonsten auch einfach mal im Darky-Thread danach suchen.
     
    Gecko3600 bedankt sich.
  8. Starkid, 15.04.2011 #48
    Starkid

    Starkid Ambitioniertes Mitglied

    So, nu muss ich hier auch noch mal nachhaken:

    Einige Apps tun es bei mir nach dem flashen auf JPY nicht mehr (Bsp. Payback, Alarmdroid, K9 Mail). Entfernt hab ich noch nix, sprich, die email.apk ist da.
    In den Recoverymodus komme ich mit meinem SGS nicht, kann also auch diese FX-Camera nicht über CWM installieren. Oder doch? Bin noch am Lernen. Lese jetzt schon seit einigen Stunden und komm einfach nicht weiter. Vielleicht hab ich auch einfach nur was überlesen.
    Wär schön, wenn mir wer helfen könnte...........mal wieder

    LG Star
     
  9. Randall Flagg, 15.04.2011 #49
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Ich weiß nicht so recht was Du meinst? CWM,EMail,Kamera? :blink:
    Und wenn Du nicht in das Recovery kommst wie willst dann was über den CWM installieren?
    Und wenn Du was nach system/app kopieren bzw.Apps austauschen,überschreiben möchtest brauchst Du root und Schreibrechte.
    Hast Du nach dem Update einen Wipe gemacht? Das würde ich nämlich als erstes probieren.
    Alles mal zurücksetzen und neu installieren. Wahrscheinlich lösen sich dann die Probleme.
    Hast Du über Kies oder Odin geflasht?? Let the Rätseln beginn...;)
     
  10. Starkid, 16.04.2011 #50
    Starkid

    Starkid Ambitioniertes Mitglied

    Ich hab ueber Odin geflasht. Diese darky Rom 9.2
    Einen wipe hab ich auch gemacht. Root ist da wohl direkt mit bei gewesen. Hab zumindest Superuserrechte.
    Hab rom manager geladen und komme jetzt auch in den recovery bzw. CWM
    Allerdings bekomme ich direkt ne Fehlermeldung. Welche kann ich grad nicht sagen, bin mit dem sgs hier. Hab dazu hier aber was gefunden, komme aber immer noch nicht weiter. Soll irgendeine Datei verschieben und umbenennen. Kann besagte Datei nur nicht finden

    Sorry,falls es verwirrend klingt, ist nicht meine Zeit.
     
  11. Randall Flagg, 16.04.2011 #51
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Frag doch am besten mal im Darky Thread nach. Die kennen sich da besser aus und Du bekommst sicher schneller Hilfe als hier.
     
Du betrachtest das Thema "JPY Kamera" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.