JPY Kamera

Ich bekomm diese email.apk nicht in den app Ordner.
Ich kopiere mit "Android Mate", aber es erscheint nicht !

Andere Möglichkeit ?


Habs mit Root-Explorer kopiert, und ging
 
Zuletzt bearbeitet:
chosen1 schrieb:
ich hab die stock email.apk per sgstools geladen. damit scheints zu klappen..
hab einmal kurz die mail app gestartet. danach wieder beendet.. danach ging mein barcodescanner wieder...

Habe leider auch das Scannerproblem. Wie oder wo in sgstools kann ich denn die apk laden? Ich finde da keinen Menuepunkt, der passend erscheint. (Bin ein Neuling mit dem SGS). Muß man dafür gerootet haben? (Da trau ich mich noch nicht ran... Garantie und so *schäm*) Reggi
 
Welche Firmware?
Das Scannerproblem tritt nach meiner Kenntnis doch nur auf, wenn man die originale email.apk entfernt bzw. ersetzt und dafür braucht man root. Das SGS tool braucht dafür auch root.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Root habe und hatte ich nie. Es ist nach dem Update, über KIES mit Reghack, auf 2.2.1 aufgetreten. Die Kamera selber und alles andere (was ich bisher ausprobiert habe) funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe ein Problem (vermute ich) mit meiner Kamera.

Ich habe dieses Problem schon vor 3 oder 4 Wochen festgestellt, dass wenn ich bei Apps, wie zB: QR Droid, Barcode Scanner oder FxCamera, meine App sich einfach sofort schließt mit einer Fehlermeldung!
Vor 2 Wochen hatte ich die Kamerafirmware upgedatet (was nach hinten los ging... bekannter Fehler NICHT UPDATEN!) und mein Handy eingeschickt ;D

Nun hab ich es zurück und das Kameramodul wurde soweit ich weiss ausgetauscht. Doch ich habe immer noch diese Bugs mit den Apps. Sobald die App auf die Kamera zugreifen will, wird sie sofort geschlossen!
Doch die normale kamera kann ich benutzen, ohne jegliche Probleme...

Was kann ich tun? Und gibts ähnliche Fälle?


GT-I9000
2.2.1 FW
Kernel: hardcore k13d 500hz
Darky's 9.5 JS8

EDIT: habe den CameraFix draufgemacht. Funktioniert alles 1A! Danke vielmals =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Deine Frage mal hier mit reingeschoben, da in diesem Thread das Problem schon ausführlich diskutiert wurde. Genauere Angaben zur Firmware wären hilfreich, wie Du das machst steht in der FAQ. Ansonsten auch einfach mal im Darky-Thread danach suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gecko3600
So, nu muss ich hier auch noch mal nachhaken:

Einige Apps tun es bei mir nach dem flashen auf JPY nicht mehr (Bsp. Payback, Alarmdroid, K9 Mail). Entfernt hab ich noch nix, sprich, die email.apk ist da.
In den Recoverymodus komme ich mit meinem SGS nicht, kann also auch diese FX-Camera nicht über CWM installieren. Oder doch? Bin noch am Lernen. Lese jetzt schon seit einigen Stunden und komm einfach nicht weiter. Vielleicht hab ich auch einfach nur was überlesen.
Wär schön, wenn mir wer helfen könnte...........mal wieder

LG Star
 
Ich weiß nicht so recht was Du meinst? CWM,EMail,Kamera? :blink:
Und wenn Du nicht in das Recovery kommst wie willst dann was über den CWM installieren?
Und wenn Du was nach system/app kopieren bzw.Apps austauschen,überschreiben möchtest brauchst Du root und Schreibrechte.
Hast Du nach dem Update einen Wipe gemacht? Das würde ich nämlich als erstes probieren.
Alles mal zurücksetzen und neu installieren. Wahrscheinlich lösen sich dann die Probleme.
Hast Du über Kies oder Odin geflasht?? Let the Rätseln beginn...;)
 
Ich hab ueber Odin geflasht. Diese darky Rom 9.2
Einen wipe hab ich auch gemacht. Root ist da wohl direkt mit bei gewesen. Hab zumindest Superuserrechte.
Hab rom manager geladen und komme jetzt auch in den recovery bzw. CWM
Allerdings bekomme ich direkt ne Fehlermeldung. Welche kann ich grad nicht sagen, bin mit dem sgs hier. Hab dazu hier aber was gefunden, komme aber immer noch nicht weiter. Soll irgendeine Datei verschieben und umbenennen. Kann besagte Datei nur nicht finden

Sorry,falls es verwirrend klingt, ist nicht meine Zeit.
 
Frag doch am besten mal im Darky Thread nach. Die kennen sich da besser aus und Du bekommst sicher schneller Hilfe als hier.
 

Ähnliche Themen

B
  • butterbr0t
Antworten
2
Aufrufe
978
scorp182
scorp182
P
Antworten
7
Aufrufe
1.801
planlos
P
J
  • JulianSSS
Antworten
2
Aufrufe
971
JulianSSS
J
Zurück
Oben Unten