1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Bongo Bong, 05.07.2011 #1
    Bongo Bong

    Bongo Bong Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen

    Da ich nicht weiß ob der Original Kalender im i9000 von Android oder von Samsung ist frage ich hier nach. Bei Bedarf bitte in den richtigen Bereich verschieben.
    Ich mache eigentlich alle Kalendereinträge im i9000 und keinen direkt im Google-Kalender im Internet.
    Jetzt habe ich in letzter Zeit das Problem, daß die Einträge die ich im i9000 im Kalender mache, später nicht mehr so angezeigt werden wie ich sie mal gemacht hatte.
    Es wird zusätzlich zum Termin (Titel und Datum/Uhrzeit) noch die Frage nach einer Teilnahme gestellt. Ausserdem noch mein Name mit einem Fragezeichen dahinter. Das schlimmste ist aber das dieser Termin nicht mehr geändert werden kann. Man kann ihn nur noch löschen.
    Andere Termine sehen noch so aus wie ich sie erstellt habe und lassen sich auch noch ändern.
    Im Google-Kalender im Internet habe ich auch die Frage nach einer Teilnahme im Kalendereintrag, kann den Termin aber noch ändern.

    Gibt es eine neue Funktion im Google-Kalender im Internet, die man ausschalten kann? Oder mache ich einen Fehler? Obwohl ich die Termine immer gleich eingebe.

    Vielleicht hat jemand eine Idee.

    Gruß
    Dirk
     
  2. Bongo Bong, 14.07.2011 #2
    Bongo Bong

    Bongo Bong Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich möchte das Problem nochmal hoch holen, da es immer noch besteht.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Dirk
     
  3. unsuwe, 14.07.2011 #3
    unsuwe

    unsuwe Android-Lexikon

    Hallo
    Sind das eventuell Einladungen zu Terminen von Bekannten? Also nicht deine eigenen Termine?
    Gruß Uwe
     
  4. marvin3, 14.07.2011 #4
    marvin3

    marvin3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, in der Google-Hilfe (Kalenderhilfe) gibt es dazu mehrere Lösungsansätze.
     
  5. Bongo Bong, 15.07.2011 #5
    Bongo Bong

    Bongo Bong Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie ich oben schon geschrieben hatte:"...daß die Einträge die ich im i9000 im Kalender mache, später nicht mehr so angezeigt werden wie ich sie mal gemacht hatte.
    Es wird zusätzlich zum Termin (Titel und Datum/Uhrzeit) noch die Frage nach einer Teilnahme gestellt..."

    Also, Nein!

    Gruß
    Dirk

    Danke für die Info mit der Google-Hilfe. Da findet man ja tatsächlich einiges. Nur habe ich nichts zu meinem Problem gefunden.
    Wenn du mir also wenigstens einen Lösungsansatz geben könntest oder ein Suchmuster mit dem du dazu was gefunden hast, dann wäre ich dir dankbar.

    Gruß
    Dirk
     
  6. marvin3, 15.07.2011 #6
    marvin3

    marvin3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe für mich folgende Lösung gefunden (ein umständlicher Schritt mehr, aber es geht!):

    1. Neuen Termin im Galaxy-Eigenen-Kalender eintragen und speichern
    2. Diesen Termin nochmals aufrufen und dann ändern auf den "google-Kalender" - speichern
    3. Der Termin wird jetzt ganz normal gesynct.

    Eine gute Alternative zum Standard-Kalender ist der von Jorte (market).
    Da tritt das Problem dann auch nicht mehr auf.

    Hoffe das hilft etwas weiter...
     
  7. Gumba, 15.07.2011 #7
    Gumba

    Gumba Fortgeschrittenes Mitglied

    Einfach von vornherein beim Erstellen des Termins nicht "eigener Kalender" sondern den Googlekalender auswählen, schon wird normal gesynct.
    Dies hin-und-her ist unnötig.
     
  8. marvin3, 15.07.2011 #8
    marvin3

    marvin3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir und vielen anderen (s. Google Hilfeforum) leider nicht...
     
  9. Gumba, 15.07.2011 #9
    Gumba

    Gumba Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie sehen denn die Sync-Einstellungen und die Kalendereinstellungen bei dir aus?
     
  10. marvin3, 15.07.2011 #10
    marvin3

    marvin3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Automatisches Syncen. Läuft auch bestens - mit dem Jorte zumindest.
     
  11. Gumba, 15.07.2011 #11
    Gumba

    Gumba Fortgeschrittenes Mitglied

    Und die Kalendereinstellungen?
     
  12. marvin3, 15.07.2011 #12
    marvin3

    marvin3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Welche genau?
     
  13. Gumba, 15.07.2011 #13
    Gumba

    Gumba Fortgeschrittenes Mitglied

    Welche Kalender lässt du dir anzeigen? Ich habe den eigenen Kalender ausgeblendet und lasse mir nur meinen Googlekalender, Geburtstage und Feiertage anzeigen.

    Hast du auch den Haken bei Hintergrunddaten gesetzt?
     
  14. marvin3, 15.07.2011 #14
    marvin3

    marvin3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ach so, habe den google-kal und feiertag und auch den eigenen aktiv. Im eigenen ist aber nichts drin - war nur für das Prozedere mit den 3 Schritten erforderlich geworden. Haken bei Hintergrund ist auch aktiv.

    Aber wie schon gesagt: Ich nutze inzwischen nur noch den Jorte - ist viel besser.
     
  15. Gumba, 15.07.2011 #15
    Gumba

    Gumba Fortgeschrittenes Mitglied

    Ach, es wäre ja auch zu schön wenn alles ohne Probleme und/oder Zusatzapps funktionieren würde.:rolleyes2:

    Wenns mit deiner Methode klappt, dann ist das ja wenigstens etwas.
    Vielleicht ist Bongo Bongs Problem damit zumindest umgangen.
     
  16. Jupp68, 15.07.2011 #16
    Jupp68

    Jupp68 Android-Lexikon

    Hallo an Alle,
    da ich schon ziemlich lange hier "Mitleser" bin, dachte ich dass ich auch mal was beitragen sollte.

    Ich hatte früher genau das selbe Problem, ich hatte extra für mein Galaxy einen neuen Google Account erstellt, ich mußte aber für den Account meine 2 Adresse nehmen erst dann war das Prob weg.

    Wenn Du nur eine Email-Adresse hast versuch mal eine weitere anzulegen und lass das SGS da drüber laufen, wenn Du schon 2 hast nimm einfach mal die andere Adresse.
    So habe ich es gemacht und seitdem keine Probleme mehr mit "Einladung" usw..

    Gruß
    Thomas
     
  17. grux, 15.07.2011 #17
    grux

    grux Neuer Benutzer

    Hatte das Problem auch, wahrscheinlich nach irgendeiner Maßnahme wie wipe alles durcheinander geraten, durch kleinere Maßnahmen verbessert, am besten funktioniert aber folgendes:
    1. den google-Kalender auf dem PC händisch auf den korrekten Stand bringen
    2. Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen verwalten / Alle / Kalenderspeicher löschen
    3. Dann neu synchronisieren
    Anschließend lief es fehlerfrei, wahrscheinlich bis zum nächsten Mal ...
    Viel Glück
     
  18. Bongo Bong, 20.07.2011 #18
    Bongo Bong

    Bongo Bong Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen

    vielen Dank für eure Bemühungen, doch hat es leider nicht das gebracht was ich wollte.
    Ich habe dafür aber die Stelle gefunden die für dei Einladungen verantwortlich war. Es ist eine Einstellung auf der Google-Kalender Webseite:"Automatisch Einladungen zu meinem Kalender hinzufügen" muss auf "Nein" gesetzt werden.
    Jetzt ist das ausgeschaltet und ich kann die Einträge wieder bearbeiten.

    Den Jorte-Kalender habe ich mir trotzdem angeschaut und finde ihn bis jetzt sehr interessant. Ich werde mal eine weile damit rumspielen.

    Gruß
    Dirk
     
  19. Jupp68, 20.07.2011 #19
    Jupp68

    Jupp68 Android-Lexikon

    Ich benutze Jorte schon recht lange und finde besonderst gut dass er eigentlich wie ein Papier-Timer aufgebaut ist, man kann ihn genauso gut durchblättern und natürlich auch lesen.

    Gruß
    Thomas
     
  20. Bongo Bong, 21.07.2011 #20
    Bongo Bong

    Bongo Bong Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielleicht kannst du mir dann den Tip geben wie ich es schaffe, daß er mir beim öffnen des Timers, in der Monatsanzeige, unten die Termine vom aktuellen Tag anzeigt.
    Das fehlt mir noch bei Jorte, bzw. ich habs noch nicht herrausgefunden.

    Gruß
    Dirk
     
Du betrachtest das Thema "Kalender asynchron" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",