1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. photobix, 15.09.2010 #1
    photobix

    photobix Threadstarter Gast

    Moin,

    erst einmal möchte ich mich für die vielen Tipps rund um mein SGS bedanken, ich bin von dem Handy dermaßen begeistert, dass es mir jeden Tag eine Freude ist, von ihm geweckt zu werden :)

    Nun habe ich aber ein Problem festgestellt, bei dem die Forensuche und mein Spieltrieb mir nicht weiterhelfen konnten:

    Ich öffne den Kalender standardmäßig in der Listen-Ansicht. Diese ist für mich das Übersichtlichste Instrument um Termin im Auge zu behalten. Hier wird mir jeweils der aktuelle Tag angezeigt, so sollte es im Idealfall ja auch sein.

    Wechsel ich in die Tages-Ansicht, wird mir heute (15.09.) der 06.09., in der Wochen-Ansicht wird mir die Woche vom 06.09. bis zum 12.09. angezeigt.

    Ein neuer Termin hat ebenfalls das Datum 06.09. als Von-Datum eingetragen.

    Schön wäre es, wenn sich alle Ansichten über das aktuelle Datum einig wären, so ist es doch immer ein wenig verwirrend, wenn ich neue Termine erstelle. Ein Sprung per Kontextmenü auf "Heute" hilft leider nicht, außer bei Anzeige, dieses aber auch nur solange, bis ich den Kalender erneut öffne.

    Synchron wird der Kalender über mein Googlemail Konto gehalten. Als OS kommt die JPC zum Einsatz.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Dank und Gruß, Tobi
     
Du betrachtest das Thema "[Kalender] Falsches Datum bei neuen Terminen" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",