Kalender-Fragen

Hallo,

ich denke vom Thema bin ich hier richtig.

ich nutze den Standardkalender. Leider lassen so nur wenige Alarmtöne einstellen.
Diese sind:
1. nicht schön, und
2. viel viel zu kurz :mad2:

Gibt es Möglichkeiten hier Abhilfe zu schaffen? :confused:
danke
 
Hallo,

bei den aus Echange 2003 syncronisierten Ereignissen kann man die Termine am Handy nicht bearbeiten / löschen oder sonst was. Es kommt immer die Meldung "Dieses Ereignis kann nicht bearbeitet werden". Kann das richtig und gewollt sein?
 
Moin zusammen !
Vorab - hatte vor meinem galaxy ein nokia e 71....wenn ich dort termine, geburtstage etc in den standardmäßigen kalender eingetragen habe - wurde es mir auf dem homescreen sofort angezeigt !

wie kriege ich es denn beim galaxy hin ? sodas termine etc auf dem homescreen schön angezeigt werden ?
 
@xMarcello:
Ich bevorzuge das kostenlose Widget CalWidget. Man kann das Aussehen und die anzuzeigenden Kalender nach Belieben anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: xMarcello
So hab´s nun ausprobiert ! super app ;) - genau das was ich wollte.....nur ! gibt es noch die möglichkeit Geburtstage manuell in den kalender einzugeben sodas diese auch in der liste des app´s erscheinen ?
 
Wenn du deine Kontakte (inkl. ihrer Geburtstage) in deinem Googleaccount speicherst, logge dich auf der Weboberfläche des Google Kalenders ein.
Dort kannst du in der linken Spalte unter Weitere Kalender einen neuen Kalender hinzufügen.
Wähle den Punkt Interessante Kalender durchsuchen aus, in der dritten Spalte Weitere hast du die Möglichkeit den Kalender Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte zu abonnieren.
Fortan solltest du die Geburtstage deiner Kontakte in deinem Google Kalender (und somit auch im CalWidget) sehen.
 
Hallo,

viele meiner Kontakte haben den bday eingetragen, aber im Kalendar werden diese nicht aufgelistet.
Habe den Kalender "Geburts- und Jahrestage" abonniert.
 
Ich hatte vorher ein ähnliches Problem.
Seit ich EboBirthday habe klappt alles wunderbar.
 
Hallo.
Ich benutze den SmoothCalendar. Finde den super klasse. Hab alle meine Termin im Blick...die aktuellen sind farbig, damit mir nichts mehr durch die Lappen geht :biggrin:
 
Sabinchen schrieb:
Ich hatte vorher ein ähnliches Problem.
Seit ich EboBirthday habe klappt alles wunderbar.

ja aber er trägt keine wiederholung an :(
 
Ich gehe davon aus dass er mich jedes Jahr aufs neue erinnert. Habe es noch nicht getestet, aber bei Ebo stehen sie alle drin.

Geswyped mit meinem Sgs
 
in der kalendar liste sieht man, dass kein wiederholungszeichen hinten drin ist :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfe, ich ärgere mich immer, dass bei der Tagesansicht, wo ich Zeitraster eingestellt habe, damit ich einen schönen Überblick habe, der Tag nachts um 1 Uhr beginnt und nicht z.B. um 9 Uhr bei meinem ersten Termin. Bei Palm konnte ich dies alles einstellen. Das S2 ist diesbezüglich ein Rückschritt. Ferner ärgert mich, dass zwischen zwei Terminen z.B. am Vor- und Nachmittag alle Stunden aufgelistet sind, sodass ich den Nachmittagstermin erst mit scrollen finde.
 
Hilfe, ich ärgere mich immer, dass bei der Tagesansicht, wo ich Zeitraster eingestellt habe, damit ich einen schönen Überblick habe, der Tag nachts um 1 Uhr beginnt und nicht z.B. um 9 Uhr bei meinem ersten Termin. Bei Palm konnte ich dies alles einstellen. Das S2 ist diesbezüglich ein Rückschritt. Ferner ärgert mich, dass zwischen zwei Terminen z.B. am Vor- und Nachmittag alle Stunden aufgelistet sind, sodass ich den Nachmittagstermin erst mit scrollen finde.
 
Du könntest dir ja mal eine anständige Kalender-App herunterladen (Tipps dazu findest du hier im Forum mit der Suche, es gibt Threads dazu).

Du kannst mit dieser Frage nicht dein Gerät bewerten ;).
 
hallo , kann mir bitte jemand sagen wie ich von meinem googlekalender auf dem pc die weiteren kalender auf meinem galaxy s2 angezeigt bekomme.
ich habe bei google 2 eigene kalender die beide angezeigt werden. weiterhin habe ich bei google den geburtstagskalender, den deutsche feiertage und 2 private die ich von freunden hinzugefügt habe. Hier wird mir allerdings nur der kalender mit den feiertagen auf meinem galaxy 2 angezeigt. wäre für hilfe echt dankbar.
 

Ähnliche Themen

Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.921
Daytripper
Daytripper
aries13
  • Gesperrt
  • aries13
Antworten
18
Aufrufe
12.960
beicuxhaven
beicuxhaven
D
  • Gesperrt
  • Drebin
Antworten
10
Aufrufe
1.369
jna
jna
Zurück
Oben Unten