Kalender importieren

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mro21

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe ein .vcs file (vcalendar) aus meinem alten Nokia exportiert (per PCSuite).
Nun krieg ich die ganzen Einträge nicht ins Samsung importiert.

Wähle ich das vcs file an, importiert es nur den ersten Eintrag, und vergisst sogar noch die dort enthaltenen Wiederholungen (Geburtstag).

Wie krieg ich also meinen alten Kalender ins Samsung rein _ohne_ Umwege wie GMail zu nutzen (geht die nix an)? Outlook hab ich auch keins und will ich auch gar nicht nutzen.

Irgendeinen normalen Weg muss es doch geben? Von mir aus irgendwie per CSV aber da scheint Kies nicht mitzumachen, das kann nur komische "Schedule Files" (???) laden.

Jmd ne Idee?

Viele Grüsse,
Marki
 
Hi,

das ist ja fein, - ich sitze an der exakt der gleichen Stelle. ;-)

Also der Import klappt sehr schön mit "MyPhoneExplorer". Auf SGS installieren und das "Gegenstück" auf dem PC installieren (klick).

Der Import klappt gut, habe damit zig Daten aus den letzten fünf Jahren importiert. Es gibt aber ein lästiges Problem mit den Zeitzonen, an dessen Lösung ich noch immer sitze...:

Wenn du zu den Leuten gehörst, die "unbedingt" die richtige Zeitzone (im Nokia) einstellen mussten, dann hast du beim Import von Ganztages-Terminen (z.B. auch Geburtstage) den Effekt, dass diese nun statt von 0:00 (heute) bis 0:00 (morgen) blöderweise von 01:00 bis 01:00 oder 02:00 bis 02:00 gehen, - je nachdem, ob gerade Sommer- oder Winterzeit war... Ziemlicher Mist. :blushing: - Gut, du kannst die Termine in MyPhoneExplorer auch alle vorab bearbeiten, - aber wer will das schon. :cool2:

Mit dem Tool habe ich übrigens auch mein altes Adressbuch importiert. Nur die alten SMS (war meiner Frau sehr wichtig), die habe ich anders importieren müssen. - Bei Fragen: gerne melden. :)

Viele Grüße,
Petrie
 
Zurück
Oben Unten