Kamera-Apps Crashen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JonnySpliff

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

zuerst einmal:
Vielen dank für schon sehr viel Hilfe die ich hier bereits gefunden habe ohne selber Posten zu "müssen";) Nun aber,hilft mir auch die SuFu nicht mehr weiter,leider.
Zu den Infos:
Galaxy S I9000
Ge-Rooted vor kurzem per SuperOneClick.
Soweit hat alles super funktioniert, Handy läuft und alles klappt.
Bis ich dann die App "Barcoo" wieder starten wollte...Starten klappt,aber sobald ein Zugriff auf die Kamera erfolgt stürzt die App ab.Genauso zb. Google Goggles oder Woabi.Sprich,die Apps stürzen genau dann ab wenn Zugriff auf die Kamera gefordert wird.
Gerooted hatte ich um die Standardapps die von vornherein drauf waren und ich nicht brauche,zu löschen.Habe auch nur Sachen gelöscht wo ich mir eigentlich sicher war das nichts passiert.Auch die Kamera-App vom Anfang.
Vorher selbstverständlich ein BackUp gemacht.Das nun wieder aufgespielt,bringt nichts."Externe" Apps stürzen ab.ABER:Die Standard-Kamera-App funktioniert einwandfrei.
Wo liegt das Problem?
Bei Bedarf kann ich das SystemLog hochladen.Hier dürfte jedoch ein kleiner Ausschnitt reichen:
"java.lang.runtimeexception:startpreview failed at android.hardware.camera.startpreview(native method)"
Danach stürzt die Goggles App ab.
Hat wer eine Idee das zu lösen?
Will nur im absoluten Notfall Neu-Flashen.
Schonmal vielen dank für die etwaige Mühe...

In dem Sinne,

hoffe ich einen Threadgestartet zu haben bei dem nach ein paar Minuten schon die erste Antwort kommt;)

Grüße,

Jonny
 
Moin,
exakt zu Deinem Thema gibt es einen Thread...
Ich weiß jetzt aber auch nicht genau, wie der heißt?
Musst mal suchen oder warten bis den jemand postet...
 
also hatte das Problem früher auch mal...
lag an der Standard email app...wenn du die löscht gehen die Kamera apps nicht mehr! frag mich aber nicht warum!
solltest du die email app gelöscht haben , mach das wieder rückgängig und probiers dann mal
gruß
can1971
 
  • Danke
Reaktionen: JonnySpliff
Also die E-Mail.apk habe ich und ich weiß wohin usw.Das Problem ist,ich komme an keine Schreibrechte im App-Ordner.Habe es jetzt gerade per Android Terminal Emulator probiert mir Schreibrechte zu holen,aber will nicht so ganz.:huh:
 
schau mal in den Thread den ich einen Beitrag vorher gepostet habe und lad Dir die SGS Tools runter (ist auf der ersten Seite noch der Download irgendwo)..:)
 
  • Danke
Reaktionen: JonnySpliff
Ihr seid klasse Jungs.Mit den SGS Tools hat es nun geklappt:thumbsup: Warum es aber über das Terminal nicht ging,bleibt mir schleierhaft.
Aber naja,ein gutes hat das Ganze.Ich hab den tieferen Einstieg ins Android-System nun jetzt schon geschafft statt erst nächste Woche;)
Und warum ich den anderen Thread nicht per SuFu gefunden habe?Keine Ahnung,auch bei Google war die Suche nach diesem Problem eher schwierig.
Nochmal danke,ich wusste das mir hier geholfen wird;)

Schönen Abend noch.
 
dito...:)
und: gerne..:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.665
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.042
Poppenspaeler
Poppenspaeler
M
Antworten
2
Aufrufe
1.581
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten