Kamera killt Telefon -> Ziegelstein

D

danube

Neues Mitglied
0
Hi zusammen;

ich hab lange versucht drum herum zu kommen, aber scheinbar bleibt mir nichts anderes übrig, als die Fachleute zu fragen.

Kürzlich hab ich meinem i9000 die Froyo 2.2.1er verpasst (I9000XXJPY), seitdem lief alles viel besser und schneller als mit dem alten Lada, aka 2.1er.

Seit einigen Tagen kackt jedoch mein Telefon ab, wenn ich die Kamera starte. Der Schirm bleibt schwarz und wenn ich Glück hab funktioniert der Task Manager noch, mit dem ich die Kamera App killen kann. Meistens hilf aber nur noch Deckel runter und Akku raus.

Apps wie der Barcode Scanner funktionieren jedoch noch! Es wird also das Bild der Kamera angezeigt.

Mein Fon hat einen root, könnte es daran liegen? Ich weiß nimmer weiter... :crying:

Danke für jede Hilfe!
danube
 
Also wenn du schon root hast und sich dein Telefon noch bedienen lässt dann lad dir mal hier aus dem Forum die für deine Firmware passende Camera.apk und Camera.odex runter und verschiebe sie mit zb. Root Explorer nach /system/app. Danach Handy mal neu starten und gucken obs passt. Mit dieser Variante überschreibst du quasi die eventuell fehlerhaften alten Dateien.

P.S.: Mit dem Root dürfte das nix zu tun haben wenn du nicht schon andere und für die Kamera wichtige Daten gelöscht hast.

Edit: Kannst aber natürlich auch gleich auf die 2.3.3 (Beta) flashen. Läuft noch flüssiger. Und Kamera wäre natürlich auch mit dabei.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also, an Root liegt es eher nicht. Vielleicht besorgst du dir die Kamera apk. Gibt einen thread der alle firmwaren als Backup hat. Camra.apk extrahieren und beispielsweise über rootexplorer unter System / app ersetzen. Vorher mount nicht vergessen. Musst übrigens nicht immer den Akku raus machen. Langes drücken des Power Knopfes lässt dein sgs fast immer neu starten.
Edit : Mist zu langsam ;)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schon mal dein Handy gewiped nach dem Update?
 
Wenn jetzt nicht auch noch Skype aus meinem Menü verschwunden wäre hätt ich das alles vermutlich probiert. Also für's Protokoll: Irgendwas stimmt nicht mit meiner SD Karte. Einige (auf der SD Karte installierte) Apps funktionieren nicht mehr (darunter auch Skype), andere wiederum schon. Zu sehen in "Anwendungen verwalten" unter "Auf SD Karte". So bin ich drauf gekommen.

Ich verschiebe jetzt alle noch laufenden Apps von der SD Karte ins Tel. Die nicht funktionierenden muss ich im Market neu installieren (dort erscheint normalerweise ein "Deinstallieren", da diese ja als installiert erkannt werden). Werd die Karte dann formatieren und hoffen dass alles wieder läuft.

Auch die Kamera tut übrigens sofort wieder, wenn ich die SD Karte entferne. Das hat ziemlich sicher mit der Kamera Einstellung zu tun, dass Bilder auf der SD Karte abgelegt werden. Wenn dann die Karte nicht erreichbar ist -> Ziegelstein.

Hmpf. Danke für die Hilfe!
Die 2.3.3er werd ich sicherheitshalber auch noch drauf tun... sicher ist sicher :thumbsup:

Tom
 
Sollte es dann nicht funzen, versuch mal ne andere SD-Karte ;D

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S CM7!
 
mach ich. is irgendwie komisch... musik auf der sd karte tut noch, aber manche apps waren weg und die kamera konnte nicht mehr speichern... soll ich das verstehen? pffft...
 
Vll kleiner Defekt.. bin da kein Fachmann :D

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S CM7!
 
Hast du nach dem Flash einen Factory Reset gemacht? Wenn nicht, dann solltest du das mal nachholen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.032
biftekaki
B
Eprom
Antworten
3
Aufrufe
1.950
redcooper85
R
F
Antworten
0
Aufrufe
2.648
Frank64
F
Zurück
Oben Unten