Kamera Software fehlt

T

thaLindil

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo an alle,

ich hab mein Galaxy mit dem RegHack geflasht und bin nun draufgekommen, das ich keine Software mehr für die Kamera habe. Hab ich da was falsch gemacht oder woher bekomme ich diese wieder im Marked finde ich nix g`scheites. (was gratis ist!)

Für jeden Tipp bin ich dankbar.
ThaLindil
 
T

thaLindil

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen dank für den Tipp, habe mir nun die app runtergalden aber bekommen immer nur die Meldung "Application nicht installiert" und bricht dann ab.

Dabei hab ich extra geschaut welche Version das ich habe. Buildnummer: FROYO.XXJPO

Hat noch wer eine Idee? oder vielleicht das gleiche Problem?

Witzig ist ja das er die Camera Firmware beim falshen schon mit installiert hat aber die Camera Software ignoriert hat :confused:

Danke im voraus
ThaLindil
 
B

boardmaster2009

Gast
Handy rooten (wie es geht steht hier im Forum), Root Explorer installieren aus dem Market, Kamera.apk per Root Explorer in system/app kopieren, Neustarten, freuen :smile:
 
L

Londo2017

Stammgast
Ne, leider nicht - habe das gleiche Problem, die Camera-Files aus dem Link per Root Explorer in den APP Ordner kopiert, neugestartet und die Kamera ist nicht wieder da :(
 
B

boardmaster2009

Gast
Eventuell die vorhandene .apk vorher löschen, dann Reboot, dann nochmal versuchen mit Root Explorer.

Wenn das auch nicht geht, nochmal Reboot und dann versuchen, die .apk ganz normal zu installieren !

Bei der E-Mail.apk vom Galaxy Tab musste ich auch gefühlte 37 Mal versuchen, irgendwann ging es dann !
 
L

Londo2017

Stammgast
Brauche ich auch die

Camera.odex
camerafirmware.apk
camerafirmware.odex
und den Ordner Cameradata aus dem Link?

Edit: Hat jetzt geklappt (Mit den SGS Tools und 3-4maligem Apply) - aber ich kann immernoch nicht in den Videomodus umschwenken (und der Barcode Scanner lüppt nicht :( )

Hab keine Email App installiert, mal gucken obs daran liegt...(siehe anderen Thread) Edit: Stock Email wieder hergestelt und immer noch keine Möglichkeit in den Videomodus zu kommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thaLindil

Neues Mitglied
Threadstarter
Das Problem habe ich nun gelöst. Hab auf die 2.2.1 Firmware mit Kies upgedatet und siehe da, nun ist wieder alles da wie es sein sollte.

Nur aus Interesse besteht die Möglichkeit mit Kies die Firmware nochamls zu flashen auch wenn ich up2date bin ? Also eine sogenannte Neu-Installtion?

LG ThaLindil
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
wenn Du das mit dem Reg-Patcher gemacht hast und die Einstellungen daran noch nicht verändert hast, wird Dir Kies die 2.2.1 nochmal anbieten (solange eben, bis Du diese Reg-Einstellungen wieder gelöscht hast)...
 
Oben Unten