1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. obicom, 12.12.2010 #1
    obicom

    obicom Threadstarter Android-Experte

    Ich hab da mal ein recht ungewöhnliches Problem.
    In der Gallery werden mir 2 Alben angezeigt, deren Inhalt (Bilder) nirgends auf der SD Karte (intern wie Extern) zu finden sind. Diese beiden Alben haben auch ein für mich unbekanntes Symbol, was aussieht wie eine Kameralinse.

    Alle anderen Alben haben entweder eine Kamera als Symbol oder eine "Folder" Symbol.
    Besonders blöd ist, das ich genau die beiden Alben auch nicht löschen kann.
    Weder das ganze Album noch einzelne Bilder darin.
    Die Option "Löschen" wird einfach nicht angeboten.

    Lass ich mir die Details eines Bildes anzeigen, bekomme ich als Dateinamen z.B. DSC03446.jpg angezeigt. Durchsuche ich mit dem root Explorer jetzt aber alle Partitionen des Geräts danach, wird diese Datei nicht gefunden.

    Ich vermutete bisher, das es sich um gecachte Dateien handelt.
    Aber selbst wenn ich alle (mir bekannten) caches lösche, sind die beiden Alben zwar kurz weg, tauchen nach kurzer Zit aber wieder in der Gallery Übersicht auf.

    Hat jemand von euch eine Idee wo sich die blöden Alben versteckt haben könnten oder welchen Cache ich übersehen habe?

    Meiner Meinung nach müssen die irgendwo auf der int. bzw. ext. SD Karte sein, da ich die Tage ja erst mit re-partition die neue JPU geflasht hatte und daher dort eigentlich alles überschrieben sein sollte.

    den Ordner /sdcard/Androis/com.cooliris.media/cache hab ich natürlich schon mal gelöscht.
    Auch unter "Anwendungen-Alle-Gallery-Daten löschen" alles platt gemacht.

    So jetzt seit ihr daran .. und einfach kann ja jeder ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2010
  2. HTCDesire, 12.12.2010 #2
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Das sind die Bilder auf deinem online-Speicher Picasa.
     
    obicom gefällt das.
  3. obicom, 12.12.2010 #3
    obicom

    obicom Threadstarter Android-Experte

    Oh Mann, danke für den Hinweis. da wäre ich ja nie drauf gekommen. Genau das wars. Wusste bisher gar nicht das das in der Gallery angezeigt wird. Die Bilder waren so alt und Picasa habe ich schon sooo lange nicht mehr genutzt ... da hätte ich noch wochen nach gesucht ...

    Fettes DANKE !!!
     
Du betrachtest das Thema "Kann Bilder aus der Galery nicht auf SD-Karte finden" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",