Kann Firmware nicht updaten (von JM1)

Hatte ähnliches Problem (Vodafone), so das Update nicht möglich. Auf JM1 geflasht und 100er Kies probiert = 0 Chance. Das selbe mit JF3. Dann 82er Kies und Änderung in der Registry und aha, es lief. Das ganze hat mich ein paar Stunden beschäftigt. :ohmy:

Ergebnis : Läuft normal schon gut, aber gerootet und hiermit (No-RFS Advanced: ext4) fliegt das Teil. Ich bin zufrieden. :thumbup:
 
naja gut sei dahin gestellt ich mein ja nur das Kies ja für das Galaxy gemacht ist also sollte es ja wohl unter normalen umständen nicht zu einem brick kommen
aktuell kämpf ich mit root und lagfix für JPO aber irgendwie hab ich noch nicht das richtige gefunden
 
Hallo katarch,

wenn du willst, kannst du dein Handy updaten, dass Branding geht aber verloren. Somit auch warscheinlich die Garantie bei o2. Normalerweise kannst du dein Handy trotzdem bei Beschwerden direkt an Samsung schicken.(Da du die offizielle FROYO drauf bekommst. :) Ansonsten hilft dir der 3-tasten-Modus immer weiter

Also:

1. Kies deinstallieren + Samsung Driver deinstallieren. (Befindet sich in der Softwareliste auch mit drin, also statt bei K suchst du bei S)
2. Samsung Ordner befindet sich ein USB-Driver Ordner. Dort gehst du rein und klickst auf uninstall.exe. Dann den ganzen Ordner löschen.(Auch den Ordner Kies)
3. Registry clearen. (z.B mit Ccleaner)
4. Ältere Kies Version installieren. _82 https://www.wuala.com/Samsung Galaxy S/Drivers & Software/Samsung Kies Installers/?key=AfzUZSU4SpKU
5. Handy mit PC schließen und Kies starten. (Offen lassen!)

So jetzt kommt der andere Teil. :)

6. Du gehst in die Registry. (Vista+Windows 7= Bei der Suche regedit eingeben)
7. Dort gehst du HKEY_CURRENT_USER > Software > Kies.
8. Dort änderst du bei LocalVer den Wert in diese Kies Version: 1.5.3.10103_100
9. Wenn du dein Handy angeschlossen hast, findest du in einem Unterordner deine Daten von deinem Handy. Deine Telefonnummer, Productnummer etc. Hier änderst du folgende Werte um:

Ich lege dir erstmal hier 2 Sachen hin, die wirst du gleich brauchen. :)

Version: I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3
PC: GT-I9000HKDDBT

Jetzt tust du folgendes:

Such den Wert DEVCONINFO. Dort steht sehr viel drin.Irgendwo in diesem Wert steht auch die Versionsliste. Kopiere meine Version (I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3) und ersetze sie durch deine. (Der Rest muss aber noch enthalten bleiben)
Suche den Wert SoftwareRevision und ersetze deine Version durch meine.
Suche den Wert HIDSWVER und ersetze deine Version durch meine.

Kommen wir zum nächsten.

Suche den Wert Productcode und ersetze deine durch meine. (GT-I9000HKDDBT) :)

Nun gehst du auf Firmware Aktualisierung bei Kies und du kannst dein Handy updaten.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

MfG,

scorpan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Habe eine kleine Frage...
Da ja Froyo nun offiziell released wurde habe ich mein SGS gleich mal mit KIES geupdatet.

Leider kann ich irgendwie nicht viele veränderungen feststellen...
Der Entspeerscreen hat sich leicht geändert aber das wars auch schon.

Bei KIES steht nun:
Aktuelle Version: PDA: JM1 / PHONE JM1 / CSC JM1

Unter Telefoninfo steht:
Firmware Version 2.1-update1
Basisbandversion I9000AOJM1

Das Handy habe ich bei O2 gekauft.

Ich bin neuling, also sry wenn diese Frage nun total überflüssig erscheint.

Danke !

Grüße
 
Wuslor schrieb:
Hi
Habe eine kleine Frage...
Da ja Froyo nun offiziell released wurde habe ich mein SGS gleich mal mit KIES geupdatet.

Leider kann ich irgendwie nicht viele veränderungen feststellen...
Der Entspeerscreen hat sich leicht geändert aber das wars auch schon.

Bei KIES steht nun:
Aktuelle Version: PDA: JM1 / PHONE JM1 / CSC JM1

Unter Telefoninfo steht:
Firmware Version 2.1-update1
Basisbandversion I9000AOJM1

Das Handy habe ich bei O2 gekauft.

Ich bin neuling, also sry wenn diese Frage nun total überflüssig erscheint.

Danke !

Grüße

ist kein Froyo !!!!

muss so aussehen:
 

Anhänge

  • SC20101107-224505.png
    SC20101107-224505.png
    13 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte es wurde nun offiziell Veröffentlicht?
Warum sagt mir Kies das ich die aktuellste FW drauf habe? :cursing:

Ein o2 Branding oder ähnlich sollte ich auch nicht haben.
 
Wuslor schrieb:
Ich dachte es wurde nun offiziell Veröffentlicht?
Warum sagt mir Kies das ich die aktuellste FW drauf habe? :cursing:

Ein o2 Branding oder ähnlich sollte ich auch nicht haben.

schau mal nach Deinem Product-Code?
*2767*4387264636# (Handy eingeben)
 
SELLOUT SMS
[1]Sellout SMS : OFF
[2]PCode:GT-I9000HKDVIA
[3]Mode : Test
 
Wuslor schrieb:
SELLOUT SMS
[1]Sellout SMS : OFF
[2]PCode:GT-I9000HKDVIA
[3]Mode : Test

ok, hast o2 Branding/o2 angepasste Firmware...
keine Panik, einfach ein paar Stunden/Tage warten, o2 stellt seine Updates immer sehr schnell zur Verfügung...
BTW. Brauchst auch die neueste Kies Version (endet mit ....100)

edit: in DE geht das Update derzeit nur mit ..GT-I9000HKDDBT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wuslor
Wow, vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort !!!
 
bitte, gerne... :)
 
Hallo, habe ein ähnliches Problem, nachdem mir ein bekannter erzählt hat das Froyo nun endlich offiziell raus ist, hab ich mein SGS mit KIES verbunden und ein Frimware Update gemacht am 9.11. Irgendwas wurde auch upgedatet, paar kleinigkeiten sind nun anders z.b. Taskmanager.

Aber in der Telefoninfo steht:
Firmware-version: 2.1 update1
Basisbandversion: I9000XXJM1

Der Product code ist
PCode:GT-I9000HKDEPL

Wenn ich das SGS nun anschließe sagt Kies mir die neuste Version ist inst.
Aktuelle Version PDA:JM2/PHONE:JM1/CSC:JM1

Kies ist die neuste Version....-100

Nun bin ich ratlos, ich war eig. der meinung mein SGS wäre nicht gebrandet. Und dachte daher sollte es kein Problem sein das Froyo Update zu ziehen. Aber irgendwie wohl doch. Ach ja mein SGS ist nicht geflasht oder ähnliches, alles orginal zustand. Vll. kann mir jmd. von euch helfen, ein paar Tips geben oder sagen woran es liegen könnte das da irgendein Update war, das aber scheinbar nicht 2.2 war?!
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
PCode:GT-I9000HKDEPL= E Plus Branding/angepasste Firmware

warte am besten, bis E Plus seine Froyo Version frei gibt....
 
  • Danke
Reaktionen: HarryHurtig
Scorpan schrieb:
Hallo katarch,

wenn du willst, kannst du dein Handy updaten, dass Branding geht aber verloren. Somit auch warscheinlich die Garantie bei o2. Normalerweise kannst du dein Handy trotzdem bei Beschwerden direkt an Samsung schicken.(Da du die offizielle FROYO drauf bekommst. :) Ansonsten hilft dir der 3-tasten-Modus immer weiter

Also:

1. Kies deinstallieren + Samsung Driver deinstallieren. (Befindet sich in der Softwareliste auch mit drin, also statt bei K suchst du bei S)
2. Samsung Ordner befindet sich ein USB-Driver Ordner. Dort gehst du rein und klickst auf uninstall.exe. Dann den ganzen Ordner löschen.(Auch den Ordner Kies)
3. Registry clearen. (z.B mit Ccleaner)
4. Ältere Kies Version installieren. _82 https://www.wuala.com/Samsung Galaxy S/Drivers & Software/Samsung Kies Installers/?key=AfzUZSU4SpKU
5. Handy mit PC schließen und Kies starten. (Offen lassen!)

So jetzt kommt der andere Teil. :)

6. Du gehst in die Registry. (Vista+Windows 7= Bei der Suche regedit eingeben)
7. Dort gehst du HKEY_CURRENT_USER > Software > Kies.
8. Dort änderst du bei LocalVer den Wert in diese Kies Version: 1.5.3.10103_100
9. Wenn du dein Handy angeschlossen hast, findest du in einem Unterordner deine Daten von deinem Handy. Deine Telefonnummer, Productnummer etc. Hier änderst du folgende Werte um:

Ich lege dir erstmal hier 2 Sachen hin, die wirst du gleich brauchen. :)

Version: I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3
PC: GT-I9000HKDDBT

Jetzt tust du folgendes:

Such den Wert DEVCONINFO. Dort steht sehr viel drin.Irgendwo in diesem Wert steht auch die Versionsliste. Kopiere meine Version (I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3) und ersetze sie durch deine. (Der Rest muss aber noch enthalten bleiben)
Suche den Wert SoftwareRevision und ersetze deine Version durch meine.
Suche den Wert HIDSWVER und ersetze deine Version durch meine.

Kommen wir zum nächsten.

Suche den Wert Productcode und ersetze deine durch meine. (GT-I9000HKDDBT) :)

Nun gehst du auf Firmware Aktualisierung bei Kies und du kannst dein Handy updaten.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

MfG,

scorpan



Ich hab es genau so gemacht wie du es beschrieben hast... trozdem steht bei mir bereits die neuerste version obwohl das gar nicht stimmt-.- hm irgendwas stimmt da nicht

Ich habe kies installiert versucht zu aktualieseren... aber da steht bereits neueste version obwohl das gar nicht stimmt -.- kann mir jemand sagen warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir tritt leider das gleiche Problem auf. KIES is geupdatet und mein PCode is : GT-I9000HKDXEE. Was kann ich nun machen, dass KIES mir das Update rausspuckt?

Gruß
 
-STCT2010- schrieb:
Bei mir tritt leider das gleiche Problem auf. KIES is geupdatet und mein PCode is : GT-I9000HKDXEE. Was kann ich nun machen, dass KIES mir das Update rausspuckt?

Gruß

Lies bitte den Beitrag über dir. Das wäre Nummer #35
 
Scorpan schrieb:
Lies bitte den Beitrag über dir. Das wäre Nummer #35
Hab das Ding gelesen. Welche datei muss ich herunterladen? Mein Englisch ist leider nicht das Beste;)

Und dann wie beschrieben draufladen, anschließen, öffnen und überschrieben?

Gruß
 
-STCT2010- schrieb:
Hab das Ding gelesen. Welche datei muss ich herunterladen? Mein Englisch ist leider nicht das Beste;)

Und dann wie beschrieben draufladen, anschließen, öffnen und überschrieben?

Gruß

Scroll mal in dem Thread ganz nach unten des ersten Beitrags, dort findest du verschiedene Versionen des Regpatchers. Lade dir die Version 1.7(neuste) runter.
 
Scorpan schrieb:
Scroll mal in dem Thread ganz nach unten des ersten Beitrags, dort findest du verschiedene Versionen des Regpatchers. Lade dir die Version 1.7(neuste) runter.

Okai hab das Programm nun. In was muss ich den PCode und die Versionsnummer umändern?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
232
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten