1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. daniels, 29.07.2010 #1
    daniels

    daniels Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen,

    ich kann mit meinem 2 Tage alten Galaxy nicht mehr telefonieren und kann ebenso nicht mehr erreicht werden. Das Gerät ist nicht gemodded o.ä. und es sind auch keine speziellen Apps installiert.
    Oben im Status ist ein blaues Verbotsschild. Vorhin hatte ich aber auch 2 Balken und es ging tortzdem nicht. Wenn ich den Statusbalken runterziehe erscheint dort "o2 - de"
    Jedes mal wenn ich irgendwas mit "Netze" machen möchte, kommt "Netzwerke können nicht durchsucht werden, während der Datendienst aktiviert ist. Möchten Sie die Verbindung zum Datendienst trennen und nach verfügbaren Netzwerken suchen" ? Sag ich "ok" passiert nichts. Wähle ich o2 manuell aus passiert auch nichts bzw. es kam vorhin irgendwas von "nicht mit der SIM".
    Was hat es mit dem Datendienst auf sich? Witzigerweise kann ich surfen, aber nicht telefonieren?!

    BTW: Bin neu vom iPhone zu Android gewechselt, also bitte nicht hauen :)

    Danke vorab.

    edit:

    scheichuwe wieso hast du deinen beitrag gelöscht?
    wie auch immer ... wenn ich zwischen "Nur 2G-Netze verwenden" hin und her springe, hatte ich eben mal vollen Empfang, konnte aber trotzdem nicht telefonieren! Fängt ja toll an ... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
  2. scheichuwe, 30.07.2010 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Versuch mal die Datenverbindung zu deaktivieren. Mit Bordmitteln geht das leider (noch) nicht, aber Apps wie z.B. APNdroid oder Quick Settings können das.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. netzwerke können nicht gesucht werden solange der datendienst aktiv ist

    ,
  2. Android Netzwerke können nicht gesucht werden

    ,
  3. Samsung Netzwerke können nicht gesucht werden

    ,
  4. netzwerke können nicht gewechselt werden solange der datendienst aktiv ist,
  5. smartphone netzwerke können nicht gesucht werden,
  6. samsung smartphone netzwerke können nicht gesucht werden,
  7. samsung netzwerke können nicht gesucht werden datendienste geöffnet,
  8. samsung note4 netzwerke können nicht gesuchtwerden solange datendienst aktiv ist,
  9. samsung galaxy s4 mini datendienst,
  10. android kann nicht telefonieren,
  11. samsung galaxy s 8 neu kann nicht telefonieren,
  12. kann nicht telefonieren und nicht angerufen werden,
  13. fehlermeldung samsung Netzwerke können nicht gesucht werden solange der datendienst aktiv ist,
  14. Samsung netzwerktrennung können nicht gesucht werden,
  15. netzwerktrennung können nicht gesucht werden
Du betrachtest das Thema "Kann nicht telefonieren und auch nicht angerufen werden" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.