Kann nicht telefonieren und auch nicht angerufen werden

D

daniels

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich kann mit meinem 2 Tage alten Galaxy nicht mehr telefonieren und kann ebenso nicht mehr erreicht werden. Das Gerät ist nicht gemodded o.ä. und es sind auch keine speziellen Apps installiert.
Oben im Status ist ein blaues Verbotsschild. Vorhin hatte ich aber auch 2 Balken und es ging tortzdem nicht. Wenn ich den Statusbalken runterziehe erscheint dort "o2 - de"
Jedes mal wenn ich irgendwas mit "Netze" machen möchte, kommt "Netzwerke können nicht durchsucht werden, während der Datendienst aktiviert ist. Möchten Sie die Verbindung zum Datendienst trennen und nach verfügbaren Netzwerken suchen" ? Sag ich "ok" passiert nichts. Wähle ich o2 manuell aus passiert auch nichts bzw. es kam vorhin irgendwas von "nicht mit der SIM".
Was hat es mit dem Datendienst auf sich? Witzigerweise kann ich surfen, aber nicht telefonieren?!

BTW: Bin neu vom iPhone zu Android gewechselt, also bitte nicht hauen :)

Danke vorab.

edit:

scheichuwe wieso hast du deinen beitrag gelöscht?
wie auch immer ... wenn ich zwischen "Nur 2G-Netze verwenden" hin und her springe, hatte ich eben mal vollen Empfang, konnte aber trotzdem nicht telefonieren! Fängt ja toll an ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die Datenverbindung zu deaktivieren. Mit Bordmitteln geht das leider (noch) nicht, aber Apps wie z.B. APNdroid oder Quick Settings können das.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.744
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
978
HollyMoly
H
S
Antworten
4
Aufrufe
2.645
smartie22
S
Zurück
Oben Unten