Kaufentscheidung? Ja oder Nein?

2 Stunden Tele? Das macht selbst meinem alten Handy Probleme welches gefühlte 2 Wochen Standby hatte ^^
Bei meinem heutigen Test hat es mit der JP6 froyo in 9 Stunden 6% verschlungen, mit aktivem WLAN im Hintergrund.

Für Smartphones top.
Gibt so einige Berichte hier im Forum über Akku Probleme. Würde aber gerade wegen der modderei drauf tippen, dass sie etwas nicht ganz richtig gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Akkuleistung ist das SGS bei den Smartphones ganz vorne dabei,schau mal in den Akkuthread hier.

Ansonsten kann ich es auch nur empfehlen.Hatte schon mit der JF3 kaum Probleme und jetzt mit der JM1 läuft es rund.Ab und zu hakt es mal kurz,aber das ist bei weitem nicht so schlimm wie einige es dir weißmachen wollen.Mit dem Froyoupdate wird es wohl noch besser werden,wenn man sich mal die Berichte über die Betafirmwares durchliest.

Geh am besten mal in nen Elektronikmarkt und teste ob dir die Geschwindigkeit vom System so passt.
 
Plopper90 schrieb:
Wo gibt es das Handy denn für 380Euro? :O

Laut Amazon liegt es bei 470 und da ist Amazon doch schon ziemlich "günstig" (sofern man das so nennen möchte) mit oder?

LG

Also ich habe das Handy vor ca. 1 Monat für 420€ neu bekommen. Auch über Ebay, jedoch ging der Verkauf an Ebay Vorbei (-> Keine Gebühren für den Verkäufer -> günstigerer Preis für mich :) musst dir halt jemanden suchen, der sehr viele Bewertungen hat..)


Moetown schrieb:
Also bei der Akkuleistung ist das SGS bei den Smartphones ganz vorne dabei,schau mal in den Akkuthread hier.

Ansonsten kann ich es auch nur empfehlen.Hatte schon mit der JF3 kaum Probleme und jetzt mit der JM1 läuft es rund.Ab und zu hakt es mal kurz,aber das ist bei weitem nicht so schlimm wie einige es dir weißmachen wollen.Mit dem Froyoupdate wird es wohl noch besser werden,wenn man sich mal die Berichte über die Betafirmwares durchliest.

Geh am besten mal in nen Elektronikmarkt und teste ob dir die Geschwindigkeit vom System so passt.

Von den Akkuleistungen ist das Handy ganz vorne dabei??? Ich würde das Handy gegen Ende setzen, immerhin musst du die Akkulaufzeit rechnen, wenn es benutzt wird, und nicht, wenn man es einfach an hat und in den Schrank zum Betrachten stellt.

Und das du keine Probleme mit der JF3 / JM1 hattest, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sogar mit den Froyo-Beta Versionen gibt es (enorme) Probleme.
 
Beogradjanin schrieb:
Also ich habe das Handy vor ca. 1 Monat für 420€ neu bekommen. Auch über Ebay, jedoch ging der Verkauf an Ebay Vorbei (-> Keine Gebühren für den Verkäufer -> günstigerer Preis für mich :) musst dir halt jemanden suchen, der sehr viele Bewertungen hat..)

Und wie läuft das dann genau ab? Kannst mir auch gerne ne PM schicken um hier nicht das Thema zu verfehlen...
 
Beogradjanin schrieb:
Von den Akkuleistungen ist das Handy ganz vorne dabei??? Ich würde das Handy gegen Ende setzen, immerhin musst du die Akkulaufzeit rechnen, wenn es benutzt wird, und nicht, wenn man es einfach an hat und in den Schrank zum Betrachten stellt.

Und das du keine Probleme mit der JF3 / JM1 hattest, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sogar mit den Froyo-Beta Versionen gibt es (enorme) Probleme.

Naja,jetzt kommt wieder die Diskussion auf,wann ein Handy "normal" benutzt wird.Also selbst wenn ich dauerhaft mit dem SGS herumspiele (Display dauer-an) komm ich auf 5h oder mehr.Der Akku hat bisher immer mindestens einen Tag gehalten,auch bei intensiver Nutzung.

Dass du das nicht nachvollziehen kannst tut mir Leid,aber dafür kann ich fast alle hier beschriebenen Probleme nicht nachvollziehen,außer vielleicht die Lagproblematik,die ich aber für übertrieben halte.
 
So will mich jetzt hier auch mal beteiligen...

Ich hab das Galaxy S jetzt gut 1,5 Wochen und bin eigentlich wirklich sehr zufrieden damit. Allerdings muss ich auch dazu sagen daß ich es wohl nicht im vollen Umfang nutzte. Will heißen ich habe die orginal Firmware (JM1) drauf und hab bis jetzt eigentlich auch nicht das Bedürfnis daran was zu ändern.
Hab davor eigentlich immer "normale" Handys (HertellerOS) gehabt, und der Umstieg ist mir nach kurzer Einarbeitungsphase doch einfach gefallen. Und mittlerweile möchte ich die unendlichen Individualisierungsmöglichkeiten nicht mehr missen.
Der einzige wirkliche kleine Nachteil den ich beklagen könnte ist auch die Akkulaufzeit. Der Akku hält zwar auch bei viel Nutzung den ganzen Tag aber denn muß auch geladen werden. Aber ob das jetzt wirklich ein Nachteil des Galaxy's ist weiß ich nicht, da ich davor halt wie gesagt die "normalen" Handys gewohnt war...

Aber auf jeden Fall bereue ich nicht daß ich es mir gekauft hab und somit eine absolute Kaufempfehlung meinerseits!!!
 
Absolute Kaufempfehlung...
funktioniert spätestens seit dem ersten offiziellem Update über die mitgelieferte Samsung PC-Software KIES gut - schlimme 3,4(und mehr)sek Aussetzer gabs eigentlich nur davor, selbes gilt für grobe GPS-Aussetzer (extreme lange bis Verbindung steht, sehr schlechterr Empfang). Wobei es immer noch Ausnahmen gibt, bei denen die Probleme bis dato noch immer ungelöst sind.
Abseits der 2 immer genannten Probleme ist das Galaxy S absolut top.
Und: Wer will (!) kann rooten, flashen und und und. Der ganze Sinn der Sache ist eben noch eine Spur mehr an Leistung rauszuholen, den Stromverbrauch zu optimieren, Android 2.2 schon früher zu haben ... das Bedarf dann halt etwas Einlesezeit und Austausch in der Community. Da dieser Bereich recht Austauschintensiv ist, ist das Forum hier auch voll davon, aber ich denke 90+% der BenutzerInnen kommen ohne aus und haben immer noch ein super Smartphone.
 
Also nach all den doch eher positiven Bewertungen moechte ich mal den Gegenpart spielen. Ich hab mein SGS seit ein paar Monaten und halte es fuer eine klassische asiatische Fehlkonstruktion. Was den Leuten von diesem Teil des Planeten bis heute fehlt ist der Wille etwas wirklich zu durchdenken, und das sieht man dem SGS ganz gut an. Beispiele:

Hardware:

- USB Port _oben_. Der Designer hat offensichtlich nicht darueber nachgedacht wie eine _ladende_ Autohalterung fuer dieses Handy aussehen soll. Genau weil das so sch..sse ist gibt es auch keine gute. Ein N1 kann ich in eine Halterung stecken und Jahre damit herumfahren/navigieren ohne herumfliegendes Ladekabel. Beim SGS kann Du das vergessen.

- Kein Blitz. Eine gute Kamera eingebaut aber keine 2 Ct fuer eine Blitz-LED uebrig gehabt.

- Wie die meisten Smartphone-Designer: kein externer Zugang zur SD. Schnelles Wechseln: vergessen

Software:
Zu meinem Kaufzeitpunkt ausgelieferte Firmware JF3 ist mit Sicherheit das schlimmste was je released wurde. Lags, Abstuerze, Haenger. Wirklich komplett unbrauchbar. Alles was man tun muss um das Problem zu sehen ist es 3 Stunden auf den Tisch legen. Danach war meines faktisch immer abgestuerzt, Bildschirm schwarz und ging nicht mehr an. Jeder der sagt dass das Handy kaputt ist, irrt. Nach eigenem Flashen auf JM8 gab es keinen einzigen Absturz mehr.
Updatepolitik: absolute Katastrophe. Keine Bugfixes, 2.2 immer noch nicht released. Der einzige Lichtblick: 2e Bootloader und ODIN. Und man muss bei diesem Handy auch bei Absturz niemals den Akku herausnehmen, einfach Power Taste laaaaaaang druecken, geht immer, egal wie tot es aussieht.

Mein Rat: HTC kaufen, HD2 beispielsweise. Das kannst Du auch im Auto richtig benutzen und wenn Du basteln willst gibts die meisten Mods dafuer.
 
  • Danke
Reaktionen: Beogradjanin
@skraw: Als ob es meine Rede wäre :D Einfach nur zutreffend!
 
Hey.

Ich melde mich auch noch zu Wort.

1. Usb oben. Total wurscht. Im Auto als Navi. Bitte. Für so was gibts echte Navis. Und zur Not tut es das Galaxy mit USB oben auch.
Wenn ich den USB am Compi nutze, wozu er gedacht ist, geht das super und ich kanns auch gut bedienen.

2. Blitz. Stimmt. Ist echt sch** wegen den paar Cent keinen Blitz rein zu tun. Das ärger. Wobei der Blitz doch eh nix bringt. Manchmal, wenn man schnell was fotografiert wäre der gut. Ist aber für mich keine Kaufentscheidung, denn die guten Fotos mach ich mit ner DSLR

3. Software.
Naja. Die erste SW F3 war halt buggy. Wobei bei mir in der Firma 6 Leute nun das Galaxy haben und keiner sich beschwert hat. Kollege hat manchmal Abstürze. Aber sonst. Läufts.
Seit ich auf die JM1 mit OCLF und root umgestiegen bin läuft das Ding einfach.
Ich kann mal ein Video rein-stellen. Kontakt oder Telefonbuch aufmachen on thy fly ohne Verzögerung.
Abstürze hatte ich innerhalb der letzten 3 Monate einen einzigen!!! Und da blieb ne App hängen.

4. GPS.
Naja. Mit JM1 besser. Aber als ich letzthin geocachen war mit meinem Kollegen /(Iphone 4) hat es mich schon geärgert.
Er geht ins Programm und hat alle Caches. Mein Galaxy lädt, lädt. HSDPA, GPS, WLAN alles an. Lädt und lädt.
Nach geschätzten 10 min immer noch nix. Dann die Caches. Navigiert.
GPS dauert. Und dann, als ichs endlich hab liegt mein GPS ca 50 Meter vom Ziel weg. Das Iphone 4 war richtig gut dabei. Das Galaxy hat geloost....

5. Akku
Wenn man wie ich dauernd Inet, Wlan usw macht kann man gut über den Tag kommen. Also ich find den Akku für ein Smartphone gut. Man bedenke die Technik. 1 GHz, Amoled usw. Das braucht Strom.....

Im Vergleich zum Iphone 4 hat das Galaxy Stärken aber auch Schwächen. Und vom HTC reden wir nicht. Bitte. Mods, USB unten. Ist das ein Argument. Ich will ja nicht dauernd was rumfrickeln sondern das Telefon so genießen wies ist.

rein subjektiver Eindruck meinerseits. Ich würde das galaxy empfehlen für Leute, die auch ein bisschen Ahnung von Technik haben. Für alle anderen Iphone 4.
 
Hallo!

Ich bin hier schon ein paar Wochen registriert und lese fleissig mit. Habe mir das Galaxy S am 02.08 bestellt aber bis heute noch nicht erhalten :-(. Ich hoffe, dass es bald kommt.

Kurios war es bei mir dass bei Bestellung eine Lieferzeit von 2 Tagen angegeben war, da es auf Lager war. Aber anscheinend war das ein Fehler im System. Seit dem stehe ich auf der Warteliste, zwar ganz oben, doch werde ich immer wieder vertröstet.

Der Händler kann mittlerweile auch keinen Termin mehr nennen, da er von seinem Lieferanten auch immer wieder vertröstet wird. Ich könnte zwar stornieren, da ich es aber per Finanzierung gekauft habe und der Preis mittlerweile wieder gestiegen ist werde ich wohl noch ne weile warten.

Wenn du es dir also Kaufst solltest du evtl. lieber vorher anrufen, ob der Händler es auf Lager hat, da laut Preisvergleichsportal viele Händler Lieferengpässe zu haben scheinen.

Lieben Gruß tmj
 
GalaxyKnight schrieb:
5. Akku
Wenn man wie ich dauernd Inet, Wlan usw macht kann man gut über den Tag kommen. Also ich find den Akku für ein Smartphone gut. Man bedenke die Technik. 1 GHz, Amoled usw. Das braucht Strom.....

Kannste mal bitte so in etwa deine Laufzeiten (Internet etc.) auflisten. Und bitte auch mit Angabe von GPRS oder HSDPA an, ob GPS an/aus, Wlan an/aus, Bluetooth an/aus, Helligkeit etc.

Danke

@tm...:

Für wieviel hast du es denn gekauft? Ich schätze eher, dass der Händler dich solange hinauszögern will, bis entw. den Kauf stornierst, oder der Preis wirklich unter deinen Kaufpreis fällt. Sonst würde er ja Verlust haben.
 
Mit dem iPhone 4 sind halt auch sehr hohe Kosten verbunden. Vorallem wenn du auf eBay mit den Bekloppten wettbietest als gäbe es sonst keine Handies mehr. So als Tipp am Rande falls es ein iPhone werden sollte: In England kaufen (kannst mit DHL an ne Englische Adresse liefern lassen, von der es dann an deine deutsche Adresse geliefert wird) oder anscheinend gibt es das 4g 16gb schon im november offiziell im deutschen Apple Store für 599€...
 
Also ich hab meins jetzt auch schon 1-2 Monate.
Habs bei getgoods bestellt für 428 Ören. Ging eigentlich problemlos.
Hier mal ein Link zur Seite. Die schreiben auch "sofot verfügbar"

Getgoods
 
skraw schrieb:
- USB Port _oben_. Der Designer hat offensichtlich nicht darueber nachgedacht wie eine _ladende_ Autohalterung fuer dieses Handy aussehen soll. Genau weil das so sch..sse ist gibt es auch keine gute. Ein N1 kann ich in eine Halterung stecken und Jahre damit herumfahren/navigieren ohne herumfliegendes Ladekabel. Beim SGS kann Du das vergessen.

- Kein Blitz. Eine gute Kamera eingebaut aber keine 2 Ct fuer eine Blitz-LED uebrig gehabt.

- Wie die meisten Smartphone-Designer: kein externer Zugang zur SD. Schnelles Wechseln: vergessen

Software:
Zu meinem Kaufzeitpunkt ausgelieferte Firmware JF3 ist mit Sicherheit das schlimmste was je released wurde. Lags, Abstuerze, Haenger. Wirklich komplett unbrauchbar. Alles was man tun muss um das Problem zu sehen ist es 3 Stunden auf den Tisch legen. Danach war meines faktisch immer abgestuerzt, Bildschirm schwarz und ging nicht mehr an. Jeder der sagt dass das Handy kaputt ist, irrt. Nach eigenem Flashen auf JM8 gab es keinen einzigen Absturz mehr.
Updatepolitik: absolute Katastrophe. Keine Bugfixes, 2.2 immer noch nicht released. Der einzige Lichtblick: 2e Bootloader und ODIN. Und man muss bei diesem Handy auch bei Absturz niemals den Akku herausnehmen, einfach Power Taste laaaaaaang druecken, geht immer, egal wie tot es aussieht.

Mein Rat: HTC kaufen, HD2 beispielsweise. Das kannst Du auch im Auto richtig benutzen und wenn Du basteln willst gibts die meisten Mods dafuer.
- Also ein USB Port oben ist zwar ungewöhnlich aber nicht schlimm. Es gibt natürlich eine hervorragende Autohalterung von Brodit und die nutze ich jetzt schon seit ein paar Wochen.

- Kein Blitz ist ja nun kein Argument, da das jeder weiß, der sich mit dem Teil beschäftigt und bitte Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass diese Plastiklinsencams mehr taugen als für ein paar Schnappschüsse. Und das diese LED Funzeln weiter als einen halben Meter weit leuchten wenn man sie als Blitzersatz benutzt. Die Cam ist - bei allen Handys - eine schöne dreingabe aber wenn ich wirklich Bilder machen will nehme ich eine Digicam.

- Wie oft musst Du eigentlich an die SD Karte? Die baut man ein und gut ist. OK, mit einem Reader kann man schneller an die Daten ran aber eine USB Verbindung reicht mir im Normalfall völlig aus.

- Die Software JM1 ist sowit eigentlich ganz gut. Zumindest hab ich mit GPS keine Probleme. OK ab und an mal einen Lag aber ich hoffe, das 2.2 das behebt. Das ist bisher der einzige richtige Kritikpunkt aber bisher kann ich gut damit leben.

- Die Updatepolitik, da muss ich Dir Recht geben ist sehr bescheiden. Zum Glück gibt es aber eine gute Comunity, die neue Versionen für das SGS raus bringt. Eigentlich hatte ich auch gehofft, das mit Android dieser Kram nicht sein müsste aber die Praxis sieht dann ja leider doch anders aus.

Ich schätze aber das HD wird ein ordentlicher Konkurent zum SGS.
 
@mws: Was skraw damit sagen will, ist, dass für ein "Spitzenhandy" man auch ein wenig mehr erwarten könnte. Ob der Blitz Sinn macht, oder nicht, ist eine andere Sache. Jedoch hat heutzutage fast jedes "Topmodell" einen Blitz. Und der Support ist meist bei anderen besser.
 
wein ein blitz eingebaut wäre, würden viele user das ding als taschenlampe missbrauchen und sich dann nachher über den miesen akku beschweren ....
 
  • Danke
Reaktionen: mws
das tun doch die meisten (inkl. mir) auch ohne blitz...
 
skraw schrieb:
Also nach all den doch eher positiven Bewertungen moechte ich mal den Gegenpart spielen. Ich hab mein SGS seit ein paar Monaten und halte es fuer eine klassische asiatische Fehlkonstruktion. Was den Leuten von diesem Teil des Planeten bis heute fehlt ist der Wille etwas wirklich zu durchdenken, und das sieht man dem SGS ganz gut an.
Dir ist klar dass htc auch aus asien kommt? so wie eigentlich alle großen elektronikhersteller. zu deinen punkten wurde ja schon einiges gesagt. Wenn man das handy im auto hat ist landscape sowieso sinnvoller. Da ist es egal ob der anschluss oben oder unten ist.

die updatepolitik finde ich sogar gar nicht mal so schlecht. Zwar konnte man den froyo termin nicht halten aber das desire und milestone haben 2.2 auch noch nicht so lange. Zumal die geräte viel früher raus kamen.
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem gerät. Lags fand ich schon mit jf3 nicht schlimm. jetzt mit jp6 spüre ich fast gar keine mehr. Ansonsten wird es der vodoo lagfix regeln. Akku ist im vergleich zu anderen smartphones absolut vorzeigbar. Bisher hält er locker immer einen tag durch.

Bisher gibt es kein besseres android handy als das sgs. Das wird sich mit dem release vom desire hd aber vermutlich ändern.
 
Jun schrieb:
. Das wird sich mit dem release vom desire hd aber vermutlich ändern.

wobei ich eigentlich nicht verstehen kann, warum die diesem angeblichen "knaller" sowenig speicher spendiert haben.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.203
kleck
K
paule1234
  • Gesperrt
  • paule1234
Antworten
4
Aufrufe
2.345
jna
jna
N
  • NGX Soldier
Antworten
3
Aufrufe
1.374
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten