Kaufzeitpunkt - noch auf Froyo warten?

P

pmuelli

Neues Mitglied
0
Liebes Forum!

Ich möchte mir das SGS sehr gerne kaufen und zwar eigentlich lieber heute als morgen :).

Ich frage mich jedoch, ob es sinnvoll ist, zu warten bis die Geräte mit Froyo ausgeliefert werden, weil ich auch nicht einschätzen kann, wieviel Aufwand es ist, das Update selber einzuspielen bzw. wie schwierig das ist usw.

Bin mir jedoch auch unsicher, wie lange es dauern wird bis die Geräte wirklich im Laden erhätlich sind bzw. wie sich der Preis verhalten wird (in den letzten Wochen ist der Preis langsam gestiegen [amazon momentan 489 Euro]).

Was meint Ihr dazu?

Will nur sicher gehen, dass ich mich nicht aufs Übelste ärgere, wenn ich morgen zuschlagen würde!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Peter
 
Hallo,

so ein Update zu installieren ist wirklich kein Hexenwerk. Außerdem müssen auch nach dem Erscheinen von Froyo erstmal alle alten Bestände abverkauft werden und Du kannst unter Umständen auch immer noch ein Gerät mit 2.1 bekommen.

Also schlag zu und warte lieber zusammen mit Deinem Galaxy auf das Update :)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: pmuelli
Handymeister schrieb:
Hallo,

so ein Update zu installieren ist wirklich kein Hexenwerk. Außerdem müssen auch nach dem Erscheinen von Froyo erstmal alle alten Bestände abverkauft werden und Du kannst unter Umständen auch immer noch ein Gerät mit 2.1 bekommen.

Also schlag zu und warte lieber zusammen mit Deinem Galaxy auf das Update :)

Viele Grüße
Handymeister

dito!!!
 
hyhy!

hätte ich nicht schon eins, würde ich jetzt bei amazon zuschlagen für unterirdische 457 und ein paar zerhackte euroenen!
 
whoa krass. hat gestern noch 483 gekostet
 
Eben. Ich sehe das etwas anders als einige hier. Ich selber warte noch ab.

Grund:
- Will mich nicht als Neueinsteiger nicht mit Android 2.1 beschäftigen, um dann zu wechseln.
- Müsste also direkt Kies und Update anwerfen, möchte ich mit Kies und möglichem Ärger dabei erst später beschäftigen.

Mit dem "Abverkauf alter Geräte" ist es auch nicht weit her. Schaut man bei Geizhals.at/de, dann sieht man, dass die Mehrzahl der Läden auf neue Ware warten - und hoffentlich dann Geräte mit 2.2 bekommen werden.

Es ist wohl kein Zufall, dass Amazon selbst für die 2.1-Geräte nun den Preis senkt, denke ich.

Aber sobald dann in 1-2 Wochen die Shops alle beliefert sind, ist das Angebot so groß, dass der Preis nicht wieder steigt. Hoffe ich zumindest ;)
 
wozu warten? an der hardware ändert sich schließlich nichts und ein update ist wirklich nicht schwer. habe mich auch zuerst mit dem gedanken rumgeschlagen, allerdings nicht lange, da ich dann auch irgendwann mal zuschlagen musste :)
 
Kann ja jeder machen wie er will :D. Ich hab es nicht eilig, jedoch zurzeit wenig Zeit zum Testen und wenig Zeit für Ärger mit Kies o.ä. Später ok, aber nicht im Moment.
 
Warum fragst du eigentlich, wenn deine Entscheidung schon feststand (zumindest hat sich das für mich so angehört)
 
Ok! Habe heute zugeschlagen und halte es gerade stolz in meinen Händen :)

Jetzt werde ich mich erstmal ausführlich damit beschäftigen!

Vielen Dank für Eure Meinungen!

Gruß

Peter
 
Super Wahl. Ich bin als Neuling mit meinem I9000 auch super zufrieden !!!
Hab gerade das erste Update über Kies gemacht , und lief (trotz Vodafone Branding) alles einwandfrei !
Wrum also warten ???
Alles richtig gemacht.
 
nadann mal viel spaß mit deinem neuen alleskönner :)
 
nica schrieb:
Eben. Ich sehe das etwas anders als einige hier. Ich selber warte noch ab.

Grund:
- Will mich nicht als Neueinsteiger nicht mit Android 2.1 beschäftigen, um dann zu wechseln.
- Müsste also direkt Kies und Update anwerfen, möchte ich mit Kies und möglichem Ärger dabei erst später beschäftigen.

Mit dem "Abverkauf alter Geräte" ist es auch nicht weit her. Schaut man bei Geizhals.at/de, dann sieht man, dass die Mehrzahl der Läden auf neue Ware warten - und hoffentlich dann Geräte mit 2.2 bekommen werden.

Es ist wohl kein Zufall, dass Amazon selbst für die 2.1-Geräte nun den Preis senkt, denke ich.

Aber sobald dann in 1-2 Wochen die Shops alle beliefert sind, ist das Angebot so groß, dass der Preis nicht wieder steigt. Hoffe ich zumindest ;)

Der Unterschied zwischen 2.1 und 2.2 ist nicht so groß wie viele es vielleicht darstellen.
Der Browser hat jetzt Flash, die Gmail app ist schöner und auch sonst sind die Veränderungen hauptsächlich ästhetischer Art.
Dank Touchwiz ist nichtmal der Homescreen wirklich neu. Es gibt natürlich noch ein paar Veränderungen im Hintergrund, aber die können dem Nutzer an sich egal sein.

Zudem gibt es schon genug 2.2 Firmwares, die gut genug sind sie dauerhaft zu verwenden.
Also hol dir doch einfach das Gerät und folge der Anleitung auf JPH zu flashen und schon ist dein Problem gelöst :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.015
jna
jna
N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
13
Aufrufe
4.478
Gubel
G
Zurück
Oben Unten