Kein Datennetz

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Datennetz im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
woffu22

woffu22

Fortgeschrittenes Mitglied
Sitze in sri lanka und kann nicht telefonieren. Problem : 2 Tage war sms möglich, jetzt nicht mehr. Bekomme 3 Balken und r angezeigt, aber beim wählen kommt: kein Datennetz.
Bei Netzsuche findet es 4 netze, bei manueller Auswahl kommt : Registrierung nicht möglich bzw simkarte lässt nicht zu. Bei automatischer Auswahl kommt : Im Netz registriert!, das stimmt aber nicht, unter Telefonstatus kein Netz und bei Wählen - kein Datennetz. -aber 3 Balken u R. ??
Wobei was hat datennetz mit telefonieren zu tun?
galaxy s- darkys ROM.
Aber dasselbe auch mit LG Telefon und sogar die Einheimische Sim Karte ging mal 1 Tag, jetzt kein Datennetz. Reboot ohne Erfolg, ob Datenverbindung an o aus egal. AUF BEIDEN androidhandys, altes Nokia geht hiesige Sim ohne Probleme .
Muss also an android liegen.
Suche u schreibe hier mit tablet , etwas mühsam.
Danke für Ideen.

Keiner ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HTCDesire

HTCDesire

Lexikon
woffu22

woffu22

Fortgeschrittenes Mitglied
HTCDesire schrieb:
Das Naheliegendste ist doch dann, dass du den Netzbetreiber fragst.


Das hier ist ein Forum und kein Chat.:thumbdn:
Sehr hilfreich. Wen soll ich hier fragen?
Ausserdem scheint das Problem bei den Android Handys zu liegen, dafür such ich ne Lösung .
 
HTCDesire

HTCDesire

Lexikon
Du hast doch geschrieben "einheimische SIM-Karte"! Das beziehe ich auf einen Provider in Sri Lanka. Also ist das dein Ansprechpartner.
Wen es genau einen Tag lang funktionierte, ist doch der logische Schluss, dass es beim Netzbetreiber liegen dürfte.

Du hast "darkys ROM"; vielleicht solltest du ganz einfach nur eine freigegebene Version verwenden - und wenn es dann nicht geht, hast du Grund zur Klage.

Eine Idee noch: Welchen Netzmodus hast du eingestellt?
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
woffu22 schrieb:
Sehr hilfreich. Wen soll ich hier fragen?
Ausserdem scheint das Problem bei den Android Handys zu liegen, dafür such ich ne Lösung .

Etwas freundlicherer Umgangston bitte.

Das ist hier keine Hotline wo wir Geld kassieren - dort kannst du es so fordern wie du es hier machst.

Hier machen die User alles FREIWILLIG und KOSTENLOS, also bitte etwas mehr Geduld, keinen vordernden Ton etc.


Danke
 
woffu22

woffu22

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bitte um Entschuldigung. War wohl etwas herb daneben formuliert, aber aus meinem Text, wenn man ihn gelesen hat , ging hoffentlich hervor, dass das Problem eben eher nicht am Netzbetreiber zu liegen scheint. Da es 2 unterschiedliche Androidhandys betrifft habe ich Android im Verdacht, finde im Forum dazu aber nichts. Und habe wegen der Internetverbindung hier auch Schwierigkeiten, - und fragt mal in SriLanka den Netzbetreiber ??
(Samsung u. LG geht nicht, altes Nokia geht)