1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mulix, 12.12.2010 #1
    mulix

    mulix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    mein sgs geht nicht in den edge modus, obwohl nur gsm eingestellt ist. Nur gprs.
    Hab über die zahlenkombination von hsdpa deaktiviert damit er nur in 3g geht.
    Ich glaube irgendwo hatte ich gelesen,dass auch andere damit ein problem haben kann es aber leider nicht mehr finden.

    Empfang ist auf jeden fall da, alle anderen handys gehen inden edge modus.

    Hat jemand einen tipp?
     
  2. scheichuwe, 12.12.2010 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Welches Netz hast du denn?
    Wird da überhaupt EDGE angeboten?

    Edit:
    Hab wohl was überlesen...
    Steht ja da, dass EDGE geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2010
  3. mulix, 12.12.2010 #3
    mulix

    mulix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab o2 aber auch vodafone und eplus zur verfügung.
    Gestern war er nach erneutem einschalten für ca 1 sekunde im edge hat dann aber sofort auf gprs geschaltet. Die anderen hadys gehen dauerhaft in edge.
    Wenn ich nur wüsste wo ich das mit den ähnlichen problemen gelesen hab.
     
  4. Kev, 12.12.2010 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Stellt sich die Frage, wie Samsung/Android 2G (GSM) und 3G (UMTS) unterscheidet bzw. wo die Grenze gezogen wird. Weil ja GPRS (2.5G) und EDGE (2.75G) quasi dazwischen liegen. HSDPA ist ja dann auch schon 3.5G.
     
  5. mulix, 12.12.2010 #5
    mulix

    mulix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Entwarnung, die anderen handys gehen mit o2 auch nicht mehr ins edge scheint wohl an o2 zu liegen.
    Mit eplus klappt es.