Kein Google Konto mehr seit CyanogenMod 10.1

wifflQT

wifflQT

Neues Mitglied
0
Ich habe über die Update-Funktion von CyanogenMod von 10.0 auf 10.1 geupdated. Alles bestens, alles gut. Nur eine Sache geht nicht mehr:
Mein Google Konto.

Es wird unter Kontos nicht mehr gelistet und die App GMail funktioniert garnicht mehr. Google Maps oder Google Music funktioniert noch, aber GMail samt Konto geht nicht mehr.

Was ist nun zu tun?
GApps neu installieren oder bleibt mir das erspart?
 
Hast du die aktuellen Gapps geflasht?

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Hatte monate lang CyanogenMod 10.0 mit den dazugehörigen GApps.
Habe dann einfach über die Update Funktion auf dem Gerät direkt auf 10.1 geupdated.

Ich lade gerade die GApps für Android 4.2.2 herunter; die für CyanogenMod 10.1 also sind. Muss ich die GApps erst deinstallieren und dann die neuen installieren oder wie muss ich vorgehen?
 
Am besten einen Factory Reset und format /system danach CM10.1 flashen und die 4.2.2 Gapps.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Edit: Geschrieben ohne nachzudenken.

Aber:
Wozu 10.1 dann neu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um dein System von den Überresten der alten Gapps zu bereinigen. Umbedingt einen Wipe und format /system machen, erst danach CM10.1 und die Gapps flashen.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Jetzt hab ich alles gewiped ect. und nun kann ich per USB nicht mehr auf mein Gerät zugreifen um die .zips drauf zu ziehen. Was muss ich tun damit das Gerät mit Win7 wieder erkannt wird?
 
Die ZIPs zieht man ja normal vorher drauf.

Boote ins CWM, schliesse das SGS am PC an, geh auf "mounts and storage" und dann auf "mount usb storage". Danach kannst du die ZIPs draufkopieren.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: wifflQT
So nun geht alles wieder. Besten Dank für deine Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.589
Toccata
Toccata
R
Antworten
9
Aufrufe
1.810
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.009
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten