Kein GPS Signal im Auto

K

Karandras

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi,
also seit langem wollte ich wieder mal mein Galaxy S als Navi benutzen.
Vorher ging das eigentlich super. Und ich hatte keinerlei Probleme.

Das komische ist:
Wenn ich das GPS einschalte und z.B. Google Maps starte habe ich nach maximal 20 Sekunden ein Signal. Kann auch die Navigation starten und er lotst mich....
Mache ich aber jetzt genau das gleiche im Auto an der Windschutzscheibe mit KFZ Halterung passiert mal rein gar nichts...!
Draußen funktioniert aber alles wunderbar. Aber sobald ich von Draußen nach Innen gehe habe ich noch 10 Sekunden Empfang. Und dann ist es weg und GPS Signal wird gesucht blinkt.
Es lief doch vorher auch alles wunderbar. Ich habe auch keine neue Windschutzscheibe oder ein anderes Auto :)
Auch auf der Arbeit funktioniert es nicht im Auto.

Ich bin damals von Darky 9.5 auf MIUI umgestiegen. Als ich dann diese Fehler dort bemerkte dachte ich das es an MIUI liegt. Also habe ich jetzt Darky Rom 10.2 drauf. Aber dort sind es genau die gleichen Probleme.
Bin ich denn alleine mit dem Problem?
Diverse Anleitungen habe ich schon durch. Aber die beschleunigen alle nur den GPS Fix.
Mein Handy ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Wird da der GPS Chip denn schlechter?:sneaky:

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Wäre echt klasse. Da ich mich damals für das Galaxy S entschieden hatte um es auch mal als Navigationsgerät nutzen zu können. Ich wollte mir jetzt nicht noch extra eines kaufen. Das nervt irgendwie :huh:
 
Ich habe so ziemlich das gleiche Problem.
 
Das liegt an Deiner Windschutzscheibe. Bei manchen Herstellern ist diese dampfbeschichtet. Somit ist es nur sehr schwer ein Signal zu bekommen.
 
Ne ist sie nicht... Das Auto ist über 12 Jahre alt. Da ist nicht mal nen Grünkeil oben drin....
Und auf der Arbeit sind es auch keine tollen Autos. Es ist eigentlich egal welches Auto.
Und vorher ging es doch... Also da sich weder mein Auto oder die Glasscheibe geändert hat.... ??
 
Viele Auto-Frontscheiben sind metallisiert, da haben die meisten Handy-GPSe Empfangsprobleme. Die Navis haben meistens größere GPS-Chipsätze mit den entsprechend großflächigen Antennen verbaut, die stecken sowas leichter weg.

Gruß Gerd
 
Aber wieso konnte ich bitte vorher wunderbar mit CoPilot navigieren und jetzt geht gar nichts mehr...? oO
Egal welche Firmware ich benutze...
 
bei der 9.5er Darky ist doch afaik das JVE Modem dabei...
wenn es damit geklappt hat, dann flash doch dieses Modem mal und schau was passiert!

.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.022
biftekaki
B
D
Antworten
2
Aufrufe
2.496
danueggel
D
C
  • colddeck
Antworten
3
Aufrufe
1.394
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten