Kein HSDPA mehr.

T

tp8966

Neues Mitglied
0
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass mein I9000 plötzlich kein HSDPA mehr macht. Nur noch Edge. Kann das ein Hardwarefehler sein? In Leipzig (Stadtmitte) hatte ich dann ganz und gar nur noch 3G?! Ich habe keinerlei Einstellungen geändert. Woran kann das nur liegen. Seit drei Tagen habe ich keine schnelle Verbindung mehr. Außer über WLAN natürlich.
 
Bist du bei O2 und wohnst im Ballungsraum? Dann liegts nicht am Handy, hab auch schon seit Tagen keine Verbindung bei 3g und drüber. Ist Weihnachtszeit und die Leute shoppen mehr, da bricht das kleine o2 Netz noch schneller zusammen.

Die haben eben mehr Surftarife verkauft, als sie Kapazitäten haben und das Netz ist für viele dauerblockiert.
 
Danke für die Antwort. Das würde das Problem in Leipzig erklären. Aber warum habe ich hier im Provinzkaff Geithain kein hsdpa mehr? Hier gab es noch nie Probleme in dieser Richtung. Ich werde mir erstmal ein anderes Handy und eine andere Simkarte besorgen, um das Problem einzugrenzen.
 
Wieso rufst du nicht einfach beim Netzbetreiber an?
 
Das habe ich schon zweimal gemacht. Fonic sagt, es gäbe keine Störungsmeldung. Bleibt noch der Verdacht, dass sie mir die Leitung gedrosselt haben. Aber ich bin sicher nicht über die 5 GB gekommen. Die Flat habe ich ja vor 10 Tagen erst neu gebucht. Heute Abend weiß ich vielleicht mehr, wenn ich es mit 'ner anderen SIM und einem anderen Handy probiert habe. Habe das Handy allerdings gerootet und mehrmals geflasht. Danach ging aber noch alles. Plötzlich am anderen Tag dann eben kein HSDPA mehr. Aber wenn EDGE und 3G gehen, da kann ja hardwaremäßig nichts kaputt sein, oder?
 
Das Problem hat sich geklärt. Seit heute habe ich plötzlich wieder HSDPA. War wohl tatsächlich ein fonic-Problem. ;-)
Danke für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.719
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
960
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
3.020
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten